Avant: elektrische Heckklappensteuerung preis"wert"?
Hallo.
Frage an diejenigen, die ihren Avant mit "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" ausgestattet haben: rechtfertigt der Zusatznutzen (im Vergleich zur manuellen Öffnerei) nach Euren Erfahrungen im Alltagsgebrauch einen Aufpreis von 520 EUR?
Dank im Voraus & Gruß, EffDee
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Ach kann man das nur mit der FB machen ich dachte man kann es auch direkt mit dem Schalter in der Tür machen!!???
Ja, geht nur mit der FFB, nicht mit dem Taster in der Tür.
Wer von dem Modul nicht lassen kann 😉 sollte es aber so einbaun, das man es Spurlos in der Garantiezeit wieder "rückbauen" kann.
es gibt auch ein Heckklappenmodul einer anderen Firma, bei diesem funzt die Schließung AUCH über den Schalter in der Fahrertür. Die Funtionsweise und die Installation ist jedoch eine Andere !
Gibt dazu einen Thread hier im 4f-Forum.....
Zitat:
JA 100%Mach es,das ist echt ne feine sache!
Dann noch beim neidischen Nachbarn fernentriegeln und dann lässig zum Auto schländern das kleine knöpfchen drücken oben an der Klappe wieder schnell weg vom Auto damit der Nachbar oder die Neider sehen das die Kiste alleine schliesst:-)
...mfg
Wieso das kleine Knöpfchen drücken ? Ich machs noch weiter weg per FFB...
Duck und wech 😁
JenS
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Das Modul ist totaler Quasch, wer dann noch Advanced Key hat, Quatsch hoch 2.Der Taster zum schließen an der Klappe ist 100x schneller gedrückt als auf der FFB.
Bei AK musss man dann noch extra zum zumachen den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln. NEEEEEEEE 🙄
Hallo all, die hier netterweise ihre Meinung/Erfahrung kund getan haben. 🙂
Ein Bequemlichkeits- bzw. Handhabungsfeature, das noch eine zusätzliche, separat nachzurüstende FB braucht, kann m.E. nicht perfekt sein... Bleibt der nicht von der Hand zu weisende Praktikabilitätsvorteil, wenn es regnet und man mit Aldi Tüten schwer bepackt auf den Dicken zusteuert - wie oft kommt das vor?
Ich habe heute mal einen ganz einfachen Vergleichstest gemacht [(1) mit elektr. Öffnung und (2) manuell (Standard)] und komme zu einem sehr interessanten Ergebnis: der elektrische Modus ist zwar "bequem", dauert aber so seine Zeit bis die Chose geöffnet/geschlossen ist. Das manuelle Öffnen ist feder- und dämpfer-unterstützt, easy to handle und kann zeitlich beeinflusst werden - von "feinfühlig" bis hin zum Rums mit Schmackes (was man ja nicht unbedingt will bei solch einem schönen werthaltigen Auto). Ehrlich gesagt, dauert mir die Elektro Mimik etwas zu lange; da lege ich dann doch lieber selber Hand an und bin Herr über die pace. 😎 Klappe zu und gut is...
Ähnliche Themen
mit keyless go ists vielleicht etwas umständlicher extra die FB rauszuholen, ok.
Ich hab auch nix dagegen wenn du dir gerne die Hände schmutzig machst, wie zb. bei dem Sauwetter jetzt.
Ich mach halt die klappe schon von weitem auf so dass ich die "Dusche" nicht abbekomme und auch wieder zu ohne irgendwas zu berühren.Und das hat nicht nur mit Alditüten, sondern auch oder gerade bei so nem Wetter wie jetzt schon seine Vorteile. Wers nicht gut findet brauchts ja nicht nehmen. Ist halt Luxus, genauso wie ne elektrische Sitzverstellung o.Ä.
Jedem das Seine....
Schüttel gerade mitm Kopf! sorry
Also was ist bei dir lange??? Wenn ich den Taster drücke in der Tür und nach hinten geh is die Heckklappe auf und das bevor ich da bin und wenn ich wieder aufn Taster drück und einsteige ist sie auch wieder zu bevor ich überhaupt die Tür zu hab!! (ohne dreckige Hände😁)
Also is dieser Thread ja quasi um sonst,naja.....
mfg
Zitat:
Schüttel gerade mitm Kopf! sorryAlso was ist bei dir lange??? Wenn ich den Taster drücke in der Tür und nach hinten geh is die Heckklappe auf und das bevor ich da bin und wenn ich wieder aufn Taster drück und einsteige ist sie auch wieder zu bevor ich überhaupt die Tür zu hab!! (ohne dreckige Hände😁)
mfg
Es gibt eben Leute, die stehen solange dabei uns schauen zu, wie der Deckel sich hebt und wieder schliesst. Ist ja auch ein faszinierenden Anblick.
Und dann dauert es eben zu lange 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es gibt eben Leute, die stehen solange dabei uns schauen zu, wie der Deckel sich hebt und wieder schliesst. Ist ja auch ein faszinierenden Anblick.Zitat:
Schüttel gerade mitm Kopf! sorryAlso was ist bei dir lange??? Wenn ich den Taster drücke in der Tür und nach hinten geh is die Heckklappe auf und das bevor ich da bin und wenn ich wieder aufn Taster drück und einsteige ist sie auch wieder zu bevor ich überhaupt die Tür zu hab!! (ohne dreckige Hände😁)
mfg
...lade die leute ein sich neben dich stehen und sie dann mal selbst die klappe schließen zu lassen. zuvor sollen sie was reinlegen (etwa eine jacke). das rollo ist wie gewohnt geschlossen. und nachdem sie dann die klappe schließen, fordere sie mal auf, das "vergessene" rauszuholen. 😁 ey, was für'n spaß, wenn sie dann extrem ins schwitzen komen und der adrenalinspiegel steigt, weil es dann doch viel ZU SCHNELL geht.
hatte neulich eine parknachbarin mit ihrem meriva: die stand auch dabei und sah verwundert zu. Ihr kommentar: na das ist ja mal was tolles, dabraucht man ja gar nix mehr machen...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es gibt eben Leute, die stehen solange dabei uns schauen zu, wie der Deckel sich hebt und wieder schliesst. Ist ja auch ein faszinierenden Anblick.Zitat:
mfg
Audi vorsprung durch Technik! Ich denke das sollte man auch nutzen!!!
EDIT
Zitat:
mfg
Ehm, wirklich noch nichts von einem ergebnisoffenem Entscheidungsprozess gehört? Vermutlich muss Du halt mehr tun als nur Dein Köpfchen schütteln... 😁
Und: "lange" heißt in diesem Fall alles, was länger dauert als manuell.
Schüttel mal, vielleicht Du dann verstehen!? 😛
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Ehm, wirklich noch nichts von einem ergebnisoffenem Entscheidungsprozess gehört? Vermutlich muss Du halt mehr tun als nur Dein Köpfchen schütteln... 😁Zitat:
mfg
Und: "lange" heißt in diesem Fall alles, was länger dauert als manuell.
Schüttel mal, vielleicht Du dann verstehen!? 😛
Witzig witzig witzig
Clown zum Frühstück gehabt der komisch geschmeckt hat wa!😁
Naja mach ma du wirst es schon irgendwann bereuen!
Hallo,
denke, das ist persönlicher Geschmack. Ich selber habe das auch, weil der Wagen das hatte (bin 2. Besitzer). Ich hätte mir das nie mitbestellt. Lieber das Geld in andere kleine Extras investieren, von denen man häufiger was hat. Also ich hatte immer manuell und das hat mir gereicht. Ist ne nette Show und manchmal ganz praktisch, aber im Großen und Ganzen.... unwichtig!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
...
Ein Bequemlichkeits- bzw. Handhabungsfeature, das noch eine zusätzliche, separat nachzurüstende FB braucht, kann m.E. nicht perfekt sein... Bleibt der nicht von der Hand zu weisende Praktikabilitätsvorteil, wenn es regnet und man mit Aldi Tüten schwer bepackt auf den Dicken zusteuert - wie oft kommt das vor?
...nix separat nachzurüstende FB - mit der originalen von Audi geht das auch (
Kufatec). Falls Du da was falsch verstanden hattest.
Grüße
JenS
Zitat:
Original geschrieben von risingsun28
es gibt auch ein Heckklappenmodul einer anderen Firma, bei diesem funzt die Schließung AUCH über den Schalter in der Fahrertür. Die Funtionsweise und die Installation ist jedoch eine Andere !Gibt dazu einen Thread hier im 4f-Forum.....
welches modul soll das sein? der link funzt nicht..