avant 3.0TDI,jetzt kaufen?
Hallo
Wir wollen uns in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen und schwanken momentan noch zwischen BMW 330d Touring und A6 Avant 3.0TDI. Da der 3er leider nicht die Zuverlässigkeit des A6 bietet, wird es wohl Audi werden.
Ich weiß, dass beide Autos unterschiedlichen Fahrzeugklassen angehören, diese beiden haben uns jedoch am meisten zugesagt.
Jetzt meine Frage: Kann man den a6 jetzt kaufen oder steht eine Modellpflege oder ähnliches an?
Der A5 hat ja einen etwas stärkeren 3.0l Diesel, kommt dieser vllt. ebenfalls in den A6?
Über eure Ratschläge würde ich mich natürlich freuen,
Gruß
22 Antworten
Facelift ist vorgesehen für Früjahr 2008.
Starkere 3.0TDI (nur Softwaremässig) soll denn warscheinlich auch da sein im A6.
Danke, wie stark wird den die Mopf ausfallen? Auf die 6PS mehr Leistung könnte ich auch verzichten. Wenn es nur ein paar kleine Optikretuschen sind wird er jetzt schon gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von bassoon
Danke, wie stark wird den die Mopf ausfallen? Auf die 6PS mehr Leistung könnte ich auch verzichten. Wenn es nur ein paar kleine Optikretuschen sind wird er jetzt schon gekauft.
Ich denke das Design wird bei der MOPF kaum angetastet.
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Ich denke das Design wird bei der MOPF kaum angetastet.
ich glaube schon bilder gesehen zu haben:
die frontschürze ist ohne chromleisten li. u. re. (ähnlich s-line) und die limo bekommt andere schlussleuchten.
außerdem bekommen die frontscheinwerfer led-bänder als tagfahrlicht.
Ähnliche Themen
Mal eine Frage an alle A6/Audi Käufer:
Wie viel Nachlass gewährt Audi so bei einem gut ausgestatteten A6 (3.0TDI mit Tiptronic)?
Wir lassen uns in den nächsten Tagen bei einem Händler ein Angebot machen, vllt. kommt noch ein Audi A3 1.9TDI hinzu.
Ich will da nicht total uniformiert verhandeln.
Zitat:
Mal eine Frage an alle A6/Audi Käufer:
Wie viel Nachlass gewährt Audi so bei einem gut ausgestatteten A6 (3.0TDI mit Tiptronic)?
Wir lassen uns in den nächsten Tagen bei einem Händler ein Angebot machen, vllt. kommt noch ein Audi A3 1.9TDI hinzu.Ich will da nicht total uniformiert verhandeln.
Lässt sich schwierig sagen, da die meisten hier im Forum den A6 als Dienstwagen fahren und da ist der Wagen meist geleast. Es kommt auch darauf an, wie du den Wagen finanzieren willst. (Barzahlung, klassische Finanzierung oder die neuen Leasing- und Finanzierungsmischangebote) AM meisten Rabatt bekommst du natürlich bei einer Barzahlung. Ich denke mal das zwischen 7- 11% Rabatt drin sind. Wichtig ist noch, diese Ausstattungspakete zu nutzen. Außerdem ist noch beachten, welches Fahrzeug du in Zahlung gibst. Wenn du einen Fünfer oder eine E-Klasse abgibst, dann gibt Audi noch eine Abwerbeprämie in Höhe 1500 Euro.
Re: avant 3.0TDI,jetzt kaufen?
Zitat:
[...]Da der 3er leider nicht die Zuverlässigkeit des A6 bietet, wird es wohl Audi werden.
[...]
Woraus schließt du das denn?
zum rabatt:
es gibt einige tricks bei audi. wir hatten damals (war ein privat-bar-kauf) durch einen bekannten, der dort viele autos geleast hat, mit einigen tricks und gutem verhandlungsgeschick 16,5-17% erlangt. ^^
ein audi-händler, der uns nicht kannte, hat nach einem 20minütigen gespräch sofort 12,5% geboten. von daher, sind >10% auf jedenfall machbar.
Re: Re: avant 3.0TDI,jetzt kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Woraus schließt du das denn?
Aus dem Gespräch mit einem befreundeten Mitarbeiter bei einem (BMW)Händler und aus Beiträgen in BMW Foren.
Re: Re: Re: avant 3.0TDI,jetzt kaufen?
Zitat:
Aus dem Gespräch mit einem befreundeten Mitarbeiter bei einem (BMW)Händler und aus Beiträgen in BMW Foren.
Wenn du Jemanden bei einem Audi-Händler kennen würdest, würdest du auch nur schlechtes hören. Das ist halt so.... Schlechte Gerüchte verbreiten sich schneller 😉
Und wenn es nach dem Forum geht... dann dürftest du den A6 aber gleich gar nicht kaufen, Stichwort: rupfenden Kupplung, Schrumpelsitze, mangelnde Leistung, etc....
Und dann heißt's noch, das sei Stand der Technik 😉
Ehrlich, ich würde mich auf keines von beiden verlassen. Dein einzelnes Auto passt sowieso nie in gängige Statistiken und Klischees. Pech kannst du mit beiden haben.
Kauf dir lieber den, der dir persönlich besser gefällt (Probefahrt!) und mach deine Entscheidung nicht aufgrund von solchem Gerede fest.
Gruß
TheStig hat Recht, man sollte unbedingt Probefahren und selber testen. Nur so kann herausfinde, was einem selbst besser gefällt.
Zum Thema A6 und Zuverlässigkeit. Ich fahre ihn nun seit fast 80000km und fast 2 Jahre, er hat die Werkstatt nur für die Inspektion gesehen. Ansonsten nicht! Kupplung und alles andere in ordnung.
i meinen augen ist der 330 mit dem A6 nicht vergleichbar, da eine andere fahrzeugklasse.
was die zuverlässigkeit anbelangt, glaub ich schenken sich beide nichts...