Avant 2.7 automatik oder 3.0 /Farben

Audi A6 C6/4F

Habe zwei Fragen an euch!
1.Frage
Zum einen stehe ich noch vor der Wahl 2.7 oder 3.0 automatik. Möchte gern wissen ob es wesentliche Unterschiede (Fahrtechnisch) gibt.? Aus den technischen Daten mit 1 sekunde von 0 auf 100 schneller und statt 225 auf ganze240 endgeschwindigkeit, gebe ich nicht viel, daher sagt mir doch wer beide kennt ob es lohnenswert ist mehr auszugeben als nötig.
2.Frage
Alle reden über schwarz oder blau als lack......ich denke man sollte die ausstattung berücksichtigen, also ob s-line plus und s-line exterieur paket mit inbegriffen sind.
denn beim schwarzen, der wirklich sehr gut aussieht, ist der Frontspoiler nicht gut genug zu sehen.
Habe einen neuen A4 mit der Ausstattung gesehen und der war knallrot .......Das hat mich umgehauen....bin kein Freund von roten Autos, doch tiefergelegt mit schönen Alus hatte der spoiler einen gigantischen Eindruck gemacht. Jetzt meine Frage hat jemand ein foto von einem A6 Avant, Sline komplett und rotem Lack?????????
LG

15 Antworten

Ich stand bis gestern ebenfalls vor der TDI-Frage: 2.7 oder 3.0. Nachdem ich in der vergangenden Woche den 2.7 als Avant (Schaltgetriebe) probegefahren bin, hatte ich gestern die Gelegenheit, den 3.0 quattro Avant (Schaltgetriebe) zu testen.

Bei der Fahrt mit dem 2.7-Triebwerk fiel mir das schwache Beschleunigungsverhalten auf. 380 Nm fühlen sich eigentlich anders an, habe ich mir gedacht. Positiv erwähnen muss man auf jeden Fall die geringe Geräuschentwicklung dieses Triebwerks.

Dieser Eindruck wurde durch die gestrige Fahrt im 3.0 bestätigt: Kraft im Überfluss. Der 3.0 kommt wesentlich besser mit dem schweren Fahrzeug zurecht. Dieser Motor macht einfach nur Spaß, auf den ich in Zukunft nicht verzichten werde. Das interessante "25 Jahre quattro"-Paket hat bei mir letzte Zweifel verworfen. Die Mehrkosten für den 3.0 TDI quattro nehme ich daher liebend gerne in Kauf.

Natürlich ist dies lediglich mein subjektiver Eindruck, der anhand von zwei Vorführwagen entstanden ist. Die Zahlen in Prospekt und Fachzeitschriften zeigen freilich eine geringere Leistungsdifferenz zwischen den beiden Selbstzündern.

Deine Antwort