Avant 2.5 TDI

Audi A4 B7/8E

hy!

bin am überlegen, mir einen a4 avant zuzulegen. hätte jetzt einen mit folgender ausstattung gefunden:

Erstzulassung 23.02.2005, KM: erwartet: 74.520 Km
Preis: EUR 29.990,-
Motor: 2.496 ccm, 120 kW/163 PS, Dieselmotor
Ausstattung: dunkelgrau - metallic,
Bordcomputer
Klimaanlage elektronisch
Polsterung Teilleder
Sportsitze vorne
Sitze beheizbar vorne
Sitz-Fahrer höhenverstellbar
Lendenwirbelstütze
geteilte Rückbank
Xenonscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Leuchtweitenregulierung
Tempomat
Drehzahlmesser
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Schiebe-Ausstelldach elektrisch
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Thermoverglasung
Anhängekupplung
Sportfahrwerk
Dachreling
CD-Player
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem
Servotronik
Sperrdifferential
Wegfahrsperre
Kopfstützen im Fond
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Kopfairbags vorne und hinten
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar

wobei preislich sicher noch was drinnen ist (ca. 27.000)

ist der preis trotz der hohen kilometeranzahl aufgrund der doch recht guten ausstattung gerechtfertigt?
wie geht audi mit kulanzreparaturen um? die garantie läuft ja schon im februar aus ...
wie ist der motor im vergelich zum 2.0er? hab mal wo gelesen, dass die beiden von der fahrleistung her fast gleich sind, nur braucht der v6 halt mind. 1 liter mehr ...

würdet ihr zuschlagen (mir kommt er eigentlich als "schnäppchen" vor) oder eher finger-weg?

danke

14 Antworten

vorne ...

hinten ...

innen ...

Hallo,

Ich finde fast 30000 relativ teuer. Vorallem wenn man den Km Stand berücksichtigt.. Ich habe meinen (allerdings b6) mit ähnlicher Ausstattung (nur Teilleder nicht) mit 78 TKM und Baujahr 05/04, also 1 Jahr älter um 17500 bekommen. Aber auch von einem Händler mit 1 Jahr Garantie... da liegen 12000 Euro dazwischen. Das nur für 1 Jahr und Ledersitze.. naja... solltest noch ein bißchen vergleichen.

Ähnliche Themen

Okay ich hab noch dazu kein Xenon und keinen Tempomat, aber sonst alles gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Rantanplan1982

Hallo,

Ich finde fast 30000 relativ teuer. Vorallem wenn man den Km Stand berücksichtigt.. Ich habe meinen (allerdings b6) mit ähnlicher Ausstattung (nur Teilleder nicht) mit 78 TKM und Baujahr 05/04, also 1 Jahr älter um 17500 bekommen. Aber auch von einem Händler mit 1 Jahr Garantie... da liegen 12000 Euro dazwischen. Das nur für 1 Jahr und Ledersitze.. naja... solltest noch ein bißchen vergleichen.

du hast aber auch das "alte" Modell, ist dann auch so etwas billiger

hmm ... danke vorerst einmal ... werd mich wohl noch ein wenig umschauen! in at ist das halt so eine sache ... 🙂

wie schauts allgemein mit den 2.5er tdis mit bj 2004/05 aus? mit denen gibts ja zumindest bei früheren serien mehr als genug troubles, leider les ich kaum was über motoren seit bj 2003 ...

danke

Zitat:

Original geschrieben von irreversible

hmm ... danke vorerst einmal ... werd mich wohl noch ein wenig umschauen! in at ist das halt so eine sache ... 🙂

wie schauts allgemein mit den 2.5er tdis mit bj 2004/05 aus? mit denen gibts ja zumindest bei früheren serien mehr als genug troubles, leider les ich kaum was über motoren seit bj 2003 ...

danke

Dass Du aus Österreich bist hättest Du dazu sagen müssen - da ist die Preisstruktur eine völlig andere...

Dann mal her Ihr Alpenländler, sagt mal was zu dem Preis. Von hier aus betrachtet kann man da wenig zu sagen...😉

Hallo Landsman,

natürlich sind die Fahrzeugpreise in Österreich um einiges
höher.
In D bekommst du für diese Summe sicher ein um ein Jahr
jüngeres Modell mit weniger Km.

Habe meinen damals auch dort gekauft, da du dort eine viel
größere Auswahl hast. Außerdem haben die meistens mehr
Zusatzausstattung.

Einfach in Deutschland kaufen, dann beim Händler in A
Typenschein anfordern, 10% Nova zahlen und fertig.

Würde es bei gebrauchten immer wieder so machen.

Bin mit dem Fahrzeug nach 2 1/2 Jahren und 71000 km sehr zufrieden. Auch mit dem 2.5er Motor.

Grüsse

@irreversible: Wenn du nicht in Eile bist, und soviel Geld ausgeben willst, dann warte noch eine Weile und du bekommst für diese Summe einen adäquaten 2.7er TDI. Dieser geht schon um einiges besser als der 2.5

danke für die vielen antworten!

das mit dem 2.7ener hab ich mir eh auch schon überlegt ... aber da trau ich mich halt auch nicht so wirklich, da es ja doch noch ein relativ neuer motor ist ...

schau mich derzeit recht intensiv in de um (würd ihn sogar auf einen bekannten dort anmelden), allerdings fehlt denen meist die ausstattung die ich will 🙂

aber danke mal fürs erste, werd mich weiterhin umschaun!

Der 2.7er ist nicht komplett neu, es ist mehr oder weniger der kleine Bruder des 3.0 TDI (wenn auch mit Modifikationen).

Ich fahre ihn jetzt seit Anfang Juni 2006 (12000 km) und hatte bisher nicht die geringsten Anzeigen von Problemen. Dazu kommt, dass der 2.7er für seinen Hubraum bei weitem noch nicht ausgereitzt ist, was auch für die Langlebigkeit dieses Motors spricht.

Schau dich mal hier im Forum um, da hat noch NIEMAND über den 2.7 gemeckert

Hab mal kurz bei mobile.de reingeschaut, um die 30000 EUR findet man nur EU-Wagen neu ohne Ausstattung, was ja auch keine Kust ist. Gebrauchte beginnen bei 32-33T EUR. Was mich einerseits freut, dass der Wagen relativ wenig Verlust hat, für dich aber im Moment nicht so günstig ist.
Also mit gescheiter Ausstattung bekommst du sicher keinen unter 32T EUR.

Alternative: Zahl so viel wie möglich an und den Rest in Raten. Dazu noch 15% Rabatt (wie ich). Da sieht die Welt ganz anders aus. Und du bist ERSTbesitzer und dein Wagen hat Wunschausstattung ...

Eine Sammlung mit einigen Links zum A4 2.7 TDI findest du übrigens in meiner Signatur.

Grüße
Markus

@inversible...

Ich komme auch aus AT also Österreich. Hab meinen A4 auch in Deutschland gekauft. In Österreich hätte er ungefair 23000 Euro gekostet. Vorallem bei grösseren Motoren, also V6 oder 8 zylinder also S4 sind die Preisunterschiede enorm.

Ich weis nicht genau von wo du genau herkommst, aber in Passau gibt es einen guten Händler der immer Audi / VW 1-2 Jahre alte Wagen hat.

Wegen Überstellung und Anmeldung ist überhaupt kein Problem. Du bekommst eine Kurzversicherung um etwa 100 Euro, fährst mit dem Auto zu einem Vertragshändler in Österreich und bekommst für 250 Euro (Hab ich bei einem Audi Händler in Wien gezahlt) einen österreichischen Typenschein. Dann musst du noch Nova nachzahlen ( wird aber auf den Nettokaufpreis also -16 % in Deutschland gerechnet). Dann kannst das Auto anmelden und hast dir sicherlich ein paar Tausend Euro gespart.

Ich find dein Preis ok.. für Österreich is das normal !

MfG

Deine Antwort