av1 und av2

Audi A6 C6/4F

servus.
1. wo befindet sich av1 und av2?
2. mein Handy wird nicht anerkannt. es wird nur aufgeladen. telefonieren mit Bluetooth geht. mit Mini USB-kabel verbunden, klappt nicht. der Vorgänger hat iphone 4 gehabt und hat auch alles geklappt. Samsung s6 adge funktioniert nicht.
3. tv geht, aber kein pro7, sat1, rtl und s.w... nur ard, zdf, arte und s.w.
danke im Voraus. mfg Spartakus

19 Antworten

2. Was müsste denn noch außer Laden und Bluetooth gehen?

3. Google mal nach DVB-T2. Der Receiver ist zu alt und wird demnächst vermutlich gar nichts mehr empfangen können.

Zu 3. ARD, ZDF und ARTE senden noch bis zum 24.04.17 über DVBT 1. Danach ist Schluss. Brauchst definitiv ein neues DVBT 2 Gerät. Erhältlich bei Kufatec.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. April 2017 um 13:03:32 Uhr:

2. Was müsste denn noch außer Laden und Bluetooth gehen?

3. Google mal nach DVB-T2. Der Receiver ist zu alt und wird demnächst vermutlich gar nichts mehr empfangen können.

na ja, Musik hören, dachte ich mir.

Wenn dann geht das doch auch über Bluetooth wäre meine Vermutung und das Handy muss es unterstützen. Wenn dass Handy kein Abspielen von Audiodateien auf eine Bluetooth Audio Device unterstützt, dann geht es nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. April 2017 um 13:41:50 Uhr:

Wenn dann geht das doch auch über Bluetooth wäre meine Vermutung und das Handy muss es unterstützen. Wenn dass Handy kein Abspielen von Audiodateien auf eine Bluetooth Audio Device unterstützt, dann geht es nicht.

ne, mit Bkluetooth klappt nur telefonieren. mit dem Kabel wird nur aufgeladen (usb kabel). ich wollte jetzt klinke bestellen (3,5 mm), weiss ich nicht, ob ich so Musik von meinem handy hören kann.

http://www.ebay.de/.../401304032214?...

kann ich mit dem Kabel musik hören? weiss jemand?

Das setzt einen AMI Anschluss im Hsndschuhfach voraus

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 19. April 2017 um 14:33:32 Uhr:

Das setzt einen AMI Anschluss im Hsndschuhfach voraus

Habs versucht. Das autohaus hat versucht, aber klappt nicht. Nur Aufladen klappt, musik hören geht nicht.
Mfg.

Warum hast Du bei Erstellung einen Q7 als Fahrzeuzuweisung angegeben ?
Was hast Du für einen Wagen ??

Zitat:

@derSentinel schrieb am 19. Juli 2018 um 09:14:14 Uhr:

Warum hast Du bei Erstellung einen Q7 als Fahrzeuzuweisung angegeben ?
Was hast Du für einen Wagen ??

Audi Q7. 4,2L. Bj. 2011 quattro. Mit 340ps.

Fahrzugzuweisung?

Zitat:

@Spartakus45 schrieb am 19. Juli 2018 um 09:18:59 Uhr:

Fahrzugzuweisung?

Ja, siehe Bild 😉

Fahrzeugzuweisung
Fahrzeugzuweisung1

Bin ich hier falsch?

Bei Android ist es so, dass das Empfangsgerät bei Bluetooth vorgibt, was auf ihm abgespielt werden kann.

Gehe mal in die Bluetooth-Einstellungen auf dem Smartphone und dort in die Einstellungen von dem Audi. Da dürfte, Deiner bisherigen Aussage zur Folge, nur ein Punkt betreffend Telefonie zu finden sein.
Ein Punkt zur Medienwiedergabe ist entweder inaktiv oder gar nicht erst da.

Ich habe einen externen Lautsprecher von Creative und ein Headset von Plantronics. Beim Lautsprecher habe ich so das Telefonieren und beim Headset die Musik deaktiviert - warum kann man sich ja denken.

So kann ich sogar beides gleichzeitig koppeln und alles funktioniert so wie es soll. Die Musik auf dem Creative pausiert sogar, während des Anrufs und spielt danach automatisch weiter.

Beim Audi ist es - glaube ich - so, dass das Telefon-Bluetooth-STG nur Telefonie unterstützt und keine Medienwiedergabe. Irgendwer will es wohl irgendwie doch geschafft haben und die Soundqualität ist einfach unterirdisch, weil das Telefonieprofil nicht das volle Frequenzspektrum unterstützt, sondern nur das für Sprache.
Da ist dann nichts mit z. B. "Ufz-ufz" und Co.

Ich würde mir ein Bluetooth-Modul besorgen und das als AMI beim Wechsler mit anklemmen, und darüber die Musik zu streamen.
Da passt dann auch das Audio-Profil.

MfG

Deine Antwort