AUX In
Ich hab in meinem TV-Menü in der Quellen auswahl AUX-In....
Wo kann ich da was anschließen?
Wie geht das genau?
Hab nen A8 4.0TDI mit Analog-TV und MMI abe r ohne AMI
15 Antworten
Es gibt verschiedene Nachrüstmöglichkeiten:
a) Dension Gateway
b) AMI (Audi Music Interface)
c) andere Systeme, ähnlich dem Dension Gateway
d) DVD-Player oder TV-Tuner nachrüsten, welcher weitere Anschlüße hat (u.a hier )
Über die Suchfunktion findet man auf jeden Fall etwas zum "AMI nachrüsten" und auch zum Dension.
Über das AMI geht meines Wissens nach kein Video. Über das Dension geht da evtl. mehr. Brauchst du es nur für den iPod?
Ich wollte eigentlich mal in der A8 4E FAQ (http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html) nachschauen, ob da etwas zur AMI-Nachrüstung steht, aber trotz 20x Ladens, bekomme ich immer nur Error 404. - Wird die Faq gerade umgelagert?! (EDIT: Löst sich die FAQ auf? Selbst im Googlecache (Link) gibts nur 5 Zeilen zur FAQ).
PS: Wollte dir nur erstmal mit den richtigen Suchbegriffen weiterhelfen. Habe gerade keine Zeit die Suche zu bemühen, evtl. komme ich später noch dazu.
PPS: Über das AMI können mit verschiedenen Adapterkabeln (iPod/iPhone - USB-Sticks - 3,5mm Klinkenbuchse - Bluetooth Modul --> jeder "-" steht für ein extra Kabel, welches man an das AMI anschließt) verschiedene Quellen angeschlossen werden.
PPPS: Das AMI ist normalerweise im Handschuhfach untergebracht. Mit dem iPod Kabel kann man dann die Musik des iPods komfortabel über das MMI steuern, gleichzeitig wird er iPod/iPhone geladen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux anschluss für iPhone/ipod' überführt.]