AUX In

Audi A8 D3/4E

Ich hab in meinem TV-Menü in der Quellen auswahl AUX-In....

Wo kann ich da was anschließen?
Wie geht das genau?

Hab nen A8 4.0TDI mit Analog-TV und MMI abe r ohne AMI

15 Antworten

komisch dass noch niemand auf deine frage geantwortet hat.

du hast vermutlich zwei aux-in eingänge in deinem kofferraum links hinter einer abdeckung,
an die du audio- und/oder videoquellen wie z.b. dvd-player, dvb-t tuner anschliessen kannst.
diese kannst du allerdings nicht mittels mmi steuern (z.b. titel vor usw....) sondern nur über eine evtl dem gerät beigelegte fernbedienung.
dazu benötigst du jedoch noch einen "video-in-adapter mmi".
diesen habe ich bei kufatec für ca 13 euro pro stk. bestellt.
eine einbauanleitung ist beigelegt.

ich hoffe es ist erlaubt hier einen möglichen lieferanten zu erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von audi-andy

ich hoffe es ist erlaubt hier einen möglichen lieferanten zu erwähnen.

Aber natürlich ist das erlaubt.

Man darf darauf sogar verlinken:

Klick mich

Es ist hinzuzufügen, es sind nciht einfache Anschlüse, sondern ein vorhandener Stecker am TV Modul muss abgezogen werden und dort werden dann auf verschiedene Pins die Anschlüsse des Adapters eingesteckt. Es ist ein bisschen frickelei aber auch für Büroangestellte wie mich war es zu bewerkstelligen.

Gruß,
spohl

jetzt war ich auf der Seite und die schreiben- nicht für BOSE... Aber idas habe ich

und nur für Fahrzeuge ab 2007- und nun?

Oder find ich das richtige nicht?

Ähnliche Themen

Ich tippe auf Letzteres 😉

Klick mich!

Gute Nacht!
spohl

danke gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von mactra

... nur für Fahrzeuge ab 2007- und nun? ...

Hängt das evtl. mit dem geforderten SW-Stand des MMI zusammen?

Ich glaube, wir reden hier von unterschiedlichen Lösungen. Das reine Anklemmen des AUX Kabels aus dem Zubehör hat weder was mit Software noch mit Bose zu tun. Analoger TV Tuner reicht.

Wenn hingegen ein richtiger Adapter verbaut werden soll, bei dem die Daten des iPod auf dem MMI Display erscheinen sollen, dann kann und es diverse Einschränkungen geben.

Ich habe Bose und ein Modell vor 2007 und der Anschluss verlief ohne Probleme.

Gruß,
spohl

Hallo Spohl,

hast du einen AUX-Eingang ohne AMI bei dir angeschlossen, den von Kufatec für 149,. €?!

Und kann man damit den iPod oder iPhone übers MMI bedienen und werden da die Interpreten angezeigt?!

Sorry für die Fragen über Fragen. Ich würd gern meinen iPhone und iPod ans MMI anschliessen, ohne gleich das AMI kaufen zu müssen..

Nee, ich habe den "normalen" AUX Anschluss von Audi für 20 EUR gekauft ohne die Steuerung über MMI. Der iPod liegt nun im Fach wo auch die Becherhalter bzw. Cup-Holder sind und mir reicht es. So kann ich schnell mal den iPod wechseln oder auch mal einen Podcast ansehen und den Sound über die Lautsprecher hören.

spohl

PS: Ich hatte erst an die "richtige" Integration gedacht und dann wäre es ein Dension Gateway 500 geworden. Aber meistens höre ich nur Radio da erschien es mir zu aufwendig.

Wusste garnicht, dass Audi auch mal was "günstiges" anbietet! 😉

Hast du ne Teilenummer von dem orig. AUX-IN ?!
Weil das hört sich nach einer guten und günstigen alternative an.

Wo hast du es angeschlossen? Ich nehme an im Handschuhfach ?!

Danke und Gruß

Hallo,

die Originalteilenummer habe ich nicht mehr, aber wenn du es nicht sofort benötigst, kannst du auch den hier nehmen:

AUX Anschluss TV Tuner

Der Adapter wird hinten am TV Tuner angeschlossen. Das Kabel habe ich dann durhc den Kofferraum, links an der Rückbank vorbei unter dem Teppich her bis in die Mittelkonsole verlegt. Habe es nun da, wo der Becherhalter normalerweise liegt. So sieht es keiner und man kann den MP3 Spieler währens der Fahrt bedienen.

Gruß,
spohl

Ah ok, Danke für die Info.
Ich hab leider kein TV, deswegen hatte mich das gewundert.
Ok, hat sich dann erledigt.

So hab mal wieder eine frage🙂 ich hab in mein audi nur das navi +mmi ohne tv-tuner und wollte mal fragen ob ich da irgendwo ein Aux Anschluss habe oder was ich am günstigsten tun kann damit ich von mein ipod musik auf mein radio bekomme ...habe schon hinten gesucht aber nix gefunden..kann mir da jemend helfen wo ich das finde wenn ich das hab🙂 oder was ich brauche und was ich tun muss damit das klappt?

danke euch schon mal..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux anschluss für iPhone/ipod' überführt.]

Deine Antwort