Aux-In nachrüsten für 4,75 €!?
Hallo zusammen,
da ich kein passendes Thema finden konnte, frage ich einfach mal in einem neuen Thema:
Diesen Aux-In Anschluss kann man laut der Artikelbeschreibung einfach anstatt des CD-Wechslers anschließen und dann eine externe Audioquelle (z.B. MP3 Player) anschließen. Das klingt für mich fast zu einfach, vorallem wenn man sich den Preis von 4,75 € anschaut. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat oder sagen kann, ob das so einfach funktioniert und ob man über das Radio bzw. Lenkrad steuern kann!?
Außerdem noch eine Frage für die ich voraussichtlich gesteinigt werde 😁
Wenn mein Radio "Concert" MP3's abspielen kann, dann ist es doch das "Concert 3" oder? Hab da noch irgendwas von Concert 2+ gelesen aber konnte den Unterschied nicht herausfinden.
Danke für eure Antworten.
Gruß Kay
Beste Antwort im Thema
Für den reinen Aux-In-Eingang scheint das geeignet.
Allerdings hast Du damit keinerlei Möglichkeit, über das
Radio oder die Lenkradfernbedienung zu steuern, da
nur der "Ton" ins System transportiert wird.
Ich habe mir von Audio-Link den Adapter:
http://www.audiolinkshop.de/.../...0-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3.jpg
eingebaut und kann damit über das Lenkrad und das Radio
steuern. Ausserdem kann ich USB und SD-Karte reinschieben
und damit die Datenquelle abspielen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomygun8D
Und die kann man in die momentan verbaute Handyvorrichtung einstecken oder legt man die einfach nur oben drauf hab das jetzt nicht genau verstanden.Zitat:
Original geschrieben von Bad_Blade
HI,
für das Iphone 5 wird es keine Originale Ablage geben, da der neu Anschluss von Apple nicht für Drittanbieter freigeben worden ist...
Die Gummimatte ist eine Idee, hat aber den nachteil, das nicht die Antenne auf dem Dach genutzt wird, sondern die vom Iphone. Somit hast du bei etwas schnellerer Fahrt sehr schlechten Empfang.Es gibt aber eine universelle Handyvorbereitung für den TT. Da wird das Handy auch nur drauf gelegt und das Handysignal wird abgegriffen und mit der Außenantenne verbunden. Dazu dann einfach noch den Strom Anschluss und man hat alles was man braucht.
http://www.ebay.de/.../200902654735
Das Ding ist original von Audi und werde ich mir wohl für mein IPhone 5 holen...
Gruß
Alex
Aber sieht ziemlich passend aus.
Danke
Das Teil wird an die originale Handyvorbereitung angeschlossen. Also so, als wäre es halt für ein bestimmtes Modell. Wird also oben drauf geklipst. Kannst dua uch beim freundlichen für 125 neu kaufen. Ist original Audi und funktioniert bestens.
Ich konnte mit meinen Iphone 5 in der Hostentasche nur bis 80 km/h ohne Storgeräusche usw. telofonieren. Jetzt mit dieser Ablage habe ich auch bei 200 noch sauber Empfang...
Meiner Meinung nach sollte man dieses Teil nehmen, alles andere ist Verschwendung auch nichtmal die 6 Euro Wert.
Gruß
alex
Um nochmal auf den Aux-In zurückzukommen...
Ich werde die paar Euro mal investieren und ausprobieren.
Kann mir jemand sagen wie genau der Eingang beim Wechsler hinten ausschaut bzw. ob der ISO 8 PIN der passende ist und ich diesen einfach anstelle des Wechsleranschlusses am Radio einstecken kann, oder benötige ich noch sowas hier? (Anhang)
Danke schonmal vorab!
Also für alle die auch darüber nachdenken das Kabel nachzurüsten:
Ich hab gerade mit einem Mitarbeiter von www.usb-nachrüsten.de gesprochen welcher mit mitteilte dass ich beim Concert III einen 12 PIN Stecker benötige und zudem bei einem einfachen Kabel (wie aus Post 1) Codierungsarbeiten notwendig sind. Scheinbar muss das Aux am radio freigeschaltet werden....
Dieser Aux-In Interface der dort angeboten wird scheint eine gute Alternative zu sein. Hiermit entfallen die Codierungsarbeiten und die Qualität soll durch den integrierten Verstärker verbessert werden. Außerdem ist ein 12 PIN Anschluss vorhanden, also "plug & play".
Hi,
der 12 Pin Anschluss nennt sich QuadLock.
Das Musikinterface täuscht dem Radio damit einen CD Wechsler vor. Generell muss das nicht codiert werden, jedoch gibt es wohl einen Fehler im Fehlerspeicher, wenn man ihn nicht codiert.
Ich habe an meinen BNS 5.0 ( also das kleine Navi ) auch ein solches Interface nachgerüstet und bin damit voll zufrieden. Im Radio wurde sofort der CD Wechsler erkannt usw.
Kleiner Nachteil, man kann nur "6 CDs" mit je 99 Titel abspeichern. Aller darüber wird nicht erkannt. Bei den günstigen Modellen wird im Display des Radios und im FIS keine Titel oder MP3 Tags angezeigt.
Entscheidet man sich für das Dension Gateway 300 und aufwärts Funktioniert dieses.
Gruß
Alex