AUX-In + iPhone4s = Rauschorgie?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Leute,

hab einen Audi A5 Cabrio 2011 mit Aux-in unter der Mittelarmlehne.
Zu meiner Frage: Wenn ich nun an diesen Aux-in mittels Klinke <-> Klinke mein iPhone4s anhänge und im Radio auf Aux-in stelle, kommt ein ohrenbetäubendes, sehr lautes, Rauschen und der eigentliche Ton ist nur sehr leise im Hintergrund zu hören.

Habe das alles mit einem 2. iPhone4s und auch zwei anderen klinken-Kabeln getestet, nur leider mit gleichem Ergebnis! Kann es mir auch irgendwie nicht erklären, denn weder mit meinen originalen Kopfhörer noch mit 08-15 billigst Kopfhörer ist das zu hören. (Dh am Ausgang kanns wohl kaum liegen)

Ist da mein Aux Eingang bei meinem Auto defekt??? Habt ihr das gleiche Problem/schon mal davon gehört? Leider hat bei meinem überaus "freundlichen" und anscheinend durchwegs kompetenten Audi Händler niemand zwei Minuten Zeit sich diesem doch sehr komplexen und hoch technisierten Audio Aux-Eingang anzusehen, und ich wurde auf einen Termin für nächste Woche verwiesen. (servicewüste Österreich eben)

thx fürs erste
lg

15 Antworten

Zitat:

Da ich schon ewig Audi Besitzer bin und auch schon ein wenig weis wie viele Händler ticken, werden sie sich zu 99% auf das iPhone 4s / iPad 2 abputzen und das wars.

Völlig zurecht. Es ist ja kein Geheimnis das die AUX Ausgänge der Apple Geräte jenseits von Gut und Böse sind. War schon immer so und wird anscheinend mit jedern neuen Generation wieder schlechter ^^

Deine Antwort