Aux-In im Stinger. Wofür ???
Hallo,
stelle mir die ganze Zeit die frage warum der Stinger einen Aux-In verbaut hat.
Was macht man damit und gibt es dafür einen brauchbaren Grund ?
Warum nur keinen zweiten USB-Anschluss 😕
Gruß Slowy
16 Antworten
MP3 Player anschließen? Handy nicht via BT, sonder über Kopfhöreranschluss anschließen?
Das mit dem Single USB Anschluss ist wirklich sehr sparsam gedacht.
Zitat:
@MadMax schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:51:28 Uhr:
Das mit dem Single USB Anschluss ist wirklich sehr sparsam gedacht.
wäre ja noch ok, wenn sie einen USB-Hub erlauben würden. so hab ichs im vorigen Auto gemacht und aus 1 USB mehrere gemacht.
Leider funktioniert das im Kia (Optima & Niro zumindest) nicht :-(
Echt? Das mit dem Hub wäre meine nächste Idee gewesen. Ist da wenigstes eine 12V Zigarettenanzünderbuchse in Reichweite? Hab mir das bei der Probefahrt nicht genau angeguckt.
ja, leider kommt dann gleich die Meldung, dass dieses USB-Gerät nicht unterstützt wird :-(
Ähnliche Themen
Mit Aux Handy anschliessen.
Dann wird das aber nicht geladen oder liege ich da falsch ?
Hoffe, das sich der AUX ausbauen lässt und ich dafür gegen einen 2. USB wechseln lässt.
Dann müsste nur noch das Radio ein 2. Anschluss haben und alles wäre Top (mehr oder weniger).
Gruß Slowy
Über AUX wird nicht geladen und du musst alle Bedienungen am Gerät selbst vornehmen - also nicht die optimale Lösung.
Solch ein Tausch gegen einen weiteren USB Anschluss, der voll eingebunden ist, wird wohl auch nahezu unmöglich sein.
So verkehrt ist AUX nicht ... das spart zusätzliches Streamen über BT am Quellgerät.
Prinzip 'USB' unterstützt im PC eigentlich bis zu 7 angeschlossene Geräte; sollte als reine Schnittstelle somit theor.möglich sein. Gern dürfte auch statt eines weiteren USB-Ports ein SDHC/SDHX-Kartenslot dabei sein (der einzig bereits vorhandene ist für die NAVI-Speicherkarte reserviert).
Die nach meiner Erfahrung beste AUDIO-Kombi bot hier die Skoda-Lösung "Radio Bolero" mit 6x CD(mp3) + SDHC-Slot (16GB möglich) + AUX iVm Paket 'Sound System' - aber das wurde in zwischen aus dem Angebot genommen.
Simply clever - Das war wohl zu gut.
Ho Ho - ... gefunden (ohne Garantie und als Beispiel, nicht als Werbung für irgendeinen Anbieter)
kia/oem-radiozubehoer/2399/usb-interface-kia-alle-modelle-mit-12-pin-stecker
textausdruck einfach in Suchmaschine eingeben...
Gruß Practicus
Erst mal Danke. Technisch gibt es also eine Lösung.
Sieht zwar nicht hübsch aus, aber was solls.
Jedenfalls weiss ich jetzt wonach ich suchen muss.
Gruß Slowy
Vertsehe ich das richtig, das es am Radio einen zusätzlichen Steckeranschluss gibt, der noch nicht belegt ist, wo ich dan diese Box an einem 12-Pin-Anschluss anschliessen kann ?
Falls ja, dann könnte man ja die Box im Beifahrerbereich verbauen oder im Handschuhfach.
Gruß Slowy
Zu den techn. Feinheiten kan ich leider nichts schreiben - hab einfach einmal nach der Lösungsoption gesucht, da ich so ein abstehendes USB-Teil nicht wirklich zeitgemäß finde... :-)
Schöne Festtage
Practicus
Aux in ist bald auch nicht mehr zeitgemäß und wird wie ein CD-Player bald ganz verschwinden. Ich bin trotzdem froh noch einen CE-Einschub und auch Aux-in in meinem Kia Rio UB zu haben.