Aux-In Dose serienmäßig?
Hallo, ich lese schon länger interessiert hier mit und habe mir kürzlich einen TT Roadster bestellt, Liefertermin voraussichtlich Ende Februar 2008.
Beim lesen im UK-Forum stiess ich jetzt auf folgenden Thread:
http://www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...
Nach dieser Meldung soll ein Aux-In Anschluss beim TT ab KW 48 serienmäßig sein, was ich persönlich sehr begrüssen würde, da die angebotenen Zusatzausstattungen in diesem Bereich doch eher bescheiden sind. Ist euch etwas darü+ber bekannt? Gilt das nur für England und USA oder für alle Märkte? In Deutschland habe ich bisher nichts dergleichen finden können.
Ab Februar (hoffentlich): TT Roadster 3,2 STronic, Delfingrau, Verdeck grau, SLine Sportpaket Plus, Alcantara gelocht schwarz-silber, MR, Navi Plus, 19" DS und die üblichen Kleinigkeiten ;-)
36 Antworten
ich krame diesen fred mal wieder raus. mir ist heute aufgefallen, dass mein tts (05/09) keinen AUX-eingang mehr hat. radio ist concert mit bose, ohne cd-wechsler. wurde der eingang etwa verlegt oder was ist da los? auf der audi-hp steht er in kombination mit dem concert-radio noch gelistet.
gruss, Dan
Mhh, da gibt/gab es ja verschiedene Versionen. Schon mal das Ablagefach zwischen den Sitzen angeschaut? Also das Fach wo der Halter/Adapter bei FSE ist. Dort ist von hinten gesehen vorne rechts der Klinkenstecker. Evtl. ist er da auch bei dir.
also bei mir ist definitiv keine aux-buchse mehr im innenraum zu finden. am radio kann ich den aux-eingang anwählen, aber es ist, wie gesagt, keine mehr zu finden. komisch...
Hm mir ist nur bekannt dass der Aux-In beim neuen Audi Music Interface wegfällt, das sollte dich aber nicht betreffen.
Ähnliche Themen
Hallo ,
Ich hab beides ipod Vorbereitung und Aux in und der Aux war Serienmäßig... soweit ich weiß...
hi
ein kollege hat nen 8j aber leider ohne serienmäßige aux in buchse ... wir haben nun bei kufatec den kabelsatz gekauft.
Frage ist folgende: Wenn ich das ding einbaue, brauche ich danach dann den radio code? weil der liegt nicht vor ist ein gebrauchtwagen und der vorbesitzer hat nichts mitgegeben. könnte man ja auselesen lassen oder? ist halt die frage ob das nötig ist, habe schonmal davon gehört, dass bei neueren autos das radio erkennt ob es sen "heimatauto" ist und dann kein code fordert.
weis jemand zufällig ob ich danach was mit vcds freischalten muss?
danke und gruß
boooba
Zitat:
Original geschrieben von boooba
hiein kollege hat nen 8j aber leider ohne serienmäßige aux in buchse ... wir haben nun bei kufatec den kabelsatz gekauft.
Frage ist folgende: Wenn ich das ding einbaue, brauche ich danach dann den radio code? weil der liegt nicht vor ist ein gebrauchtwagen und der vorbesitzer hat nichts mitgegeben. könnte man ja auselesen lassen oder? ist halt die frage ob das nötig ist, habe schonmal davon gehört, dass bei neueren autos das radio erkennt ob es sen "heimatauto" ist und dann kein code fordert.
weis jemand zufällig ob ich danach was mit vcds freischalten muss?
danke und gruß
boooba
Den Code benötigst du nur, wenn du das Radio/Navi in ein anderes Fahrzeug einbauen möchtest. Solange es im gleichen Fahrzeug verbleibt, identifiziert das Gerät seine "Heimat" indem es die Fahrgestellnummer über den CAN-Bus abfragt.
Der Aux-In muss über Diagnose (VCDS) aktiviert werden:
z.B. für die Radios Gen II+
0?x0xxx: Options 3
* +1 = Analog Input (AUX)
* +2 = Multifunction Steering Wheel
* +4 = Telephone
Grüße