1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Aux-In Dose serienmäßig?

Aux-In Dose serienmäßig?

Audi TT 8J

Hallo, ich lese schon länger interessiert hier mit und habe mir kürzlich einen TT Roadster bestellt, Liefertermin voraussichtlich Ende Februar 2008.

Beim lesen im UK-Forum stiess ich jetzt auf folgenden Thread:

http://www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

Nach dieser Meldung soll ein Aux-In Anschluss beim TT ab KW 48 serienmäßig sein, was ich persönlich sehr begrüssen würde, da die angebotenen Zusatzausstattungen in diesem Bereich doch eher bescheiden sind. Ist euch etwas darü+ber bekannt? Gilt das nur für England und USA oder für alle Märkte? In Deutschland habe ich bisher nichts dergleichen finden können.

Ab Februar (hoffentlich): TT Roadster 3,2 STronic, Delfingrau, Verdeck grau, SLine Sportpaket Plus, Alcantara gelocht schwarz-silber, MR, Navi Plus, 19" DS und die üblichen Kleinigkeiten ;-)

36 Antworten

Hollo zusammen,
das mit dem Aux In würde mich auch mal sehr interessieren.
Wenn man dann vom iPod (iPhone usw) den Vorverstärkerausgang in den Aux In stöpselt
bei guter Qualität kann man sich ja wirklich die 200,- Euro für den USB Anschluß sparen.
Und für`s gesparte die bunten Bremssättel nehmen *grins*

Wenn das mal einer ausprobieren könnte ...

gruss
klaus

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

JA, das stimmt. Seit KW48 serienmäßig. Keine Ahnung ob nur bei Radios oder auch bei den Navis. Ich finde den Anschluss aber reichlich deplatziert! 😠

Gruß Scoty81

Ebenso!!! Hätte man geschickter lösen können.

Ist das Nachrüsten problematisch?
Also hängt das mit dem Radio/Navi zusammen, oder ist der Anschluss nur nicht verbaut?

Hallo,

hab heute meinen TTS R in NSU geholt. Soweit alles bestens...Bilder folgen. Ich vermisse aber die AUX In Dose. Ich hab das große Navi und kein Ipod oder USB. Ich dachte AUX In wäre serienmässig dabei. Wie ist das bei euch?

Gruß

Ähnliche Themen

Bei mir ist er drin. Hab Navi+, iPod und Bose. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?

sollte nicht, denn im Konfigurator steht bei beiden Navis Aux in dabei. Hatte mir mein 🙂 auch bestätigt. Er stellt gerade eine Anfrage an Audi warum dies nicht verbaut wurde!

Haste auch an der richtigen Stelle gesucht?

Sorry, wegen der doofen Frage, aber es gab schon so manche die das Ding am Radio gesucht haben, wobei es allerdings auf der Mittelbahn zwischen Dosenhalter und Telefonvorrichtung verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

Hallo,

hab heute meinen TTS R in NSU geholt. Soweit alles bestens...Bilder folgen. Ich vermisse aber die AUX In Dose. Ich hab das große Navi und kein Ipod oder USB. Ich dachte AUX In wäre serienmässig dabei. Wie ist das bei euch?

Gruß

Hi,

ich hab dich gesehen.🙂 Hab am 3. zeitgleich mein weißes TT Coupe abgeholt.
Bei mir ist der AUX Anschluss vorhanden.

Hi,

bei meinem TTS-R mit Navi+, Bose und TV ist die Aux-In auch verhanden, ist mit einer Schutzabdeckung versehen, vielleicht hast du sie wirklich übersehen

@kandan:

hab dich auch gesehen, du hast deinen TTs gerade in die Tiefgarage gefahren als ich gekommen bin und bist dann mit Deiner Mutter und Freundin in die Empfangshalle mit mir gelaufen 😉 ?

Ich hab den Aux jetzt gefunden aber erst ist nicht hinter den Getränkehaltern auf der Mittelkonsole. Am Ende der Mittelkonsole ist eine Ablage für Geldbeutet etc. An der Innenseite der vorderen Wand ist der Aux IN ohne klappe versteckt. Wenn man den Kopf nicht soweit nach hinten macht, dass man diese innere Wand von vorne betrachtet sieht man diesen quasi nicht. Ich finds so aber besser...denn das AUX Gerät liegt ja eh auf diese Ablage und somit ist dann auch das Kabel versteckt!

Hallo die Herren!

Also da mein TT ja schon was älter ist, hab ich natürlich keine Aux-In Buchse. Ich hab aber wegen FSE nachträglich einbauen mal den Radio ausgebaut und auf dem Aufkleber für die Pinbelegung steht auch was von Aux-L, Aux-R und Aux-Ground drauf. Nur kann ich im Radio nicht auf diesen Eingang umschalten.
Wie funktioniert das bei den serienmäßigen Aux-In Buchsen? Erkennt der Radio automatisch, wenn da was angeschlossen ist, oder muß man da am Radio Umschalten?
Hat schon jemand die Buchse nachrüsten lassen? Wird da am Radio ein Update gemacht bzw. das Radio umkonfiguriert?
Da ich mir eine Parrot FSE einbauen will, die auch Musik über Bluetooth kann wäre das echt cool, die mit dem Aux-In zu verheiraten...

Viele Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSausF

Wie funktioniert das bei den serienmäßigen Aux-In Buchsen? Erkennt der Radio automatisch, wenn da was angeschlossen ist, oder muß man da am Radio Umschalten?

Man muss auf den "CD" Knopf drücken um in den AUX Modus zu kommen.

Was zeigt dann das Display an? CD oder Aux? Welchen Radio hast Du? Kann man immer auf Aux umschalten, oder geht das nur, wenn auch was an der Aux-Buchse angeschlosen ist?

Zeigt AUX an (Radio Symphony, Concert ist IIRC aber identisch). Man kann immer auf AUX umschalten.

Weiß jemand, ob der Aux-Eingang durch die Beschaltung am Radio aktiviert wird oder muß man das Radio umprogrammieren lassen? Ich kann über den CD-Knopf nicht auf Aux umschalten (hab aber auch noch keinen Aux-Anschluß eingebaut). Es gibt da am Radio einen Pin der heißt "AU PL", der könnte evtl. den Aux-In aktivieren?! Der CD-Wechsler wird zum Beispiel rein durch den Anschluß auswählbar (auch über die CD-Taste).
Hintergrund: Ich will mir ne Parrot MK6000 FSE kaufen und die kann auch Audiostreaming und hat Line-Ausgänge, die ich gerne verwenden würde. Von meinen früheren FSE-Versuchen (mit Blaupunkt Bluetooth USB Interface) hab ich noch ein "geeignetes" Adapterkabel.

Deine Antwort