Aux In / Bluetoothstreaming A6 Bauj. 2010 MMI 3G

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich weiß zwar das die Themen bezüglich Ami/Aux-In mehrfach gefragt wurden, habe aber leider bei meiner Suche keine passende Antwort gefunden.
Ich bekomme am Mittwoch meinen Audi A6, da es ein Fahrzeug aus 2010 ist, das Business Advanced-Paket und die Jukebox hat, erwarte ich, dass es sich um ein MMI 3G handelt.

Nun ist ein CD-Wechsler verbaut, aber kein AMI - wobei mir die klassischen Funktionen des AMI nicht interessierten (will keine Ipod/HD anschließen).

Mir geht es darum, Musik via Bluetooth zu streamen (A2DP) - da ich auf meinem Handy immer Hörbücher höre/ggf. auch Musik von dort abspielen möchte (Napster Mobile Flat) - die Steuerung soll also bewusst über das Handy laufen (kein IPhone).

Im Auto ist die Premium FSE (mir RSAP und Simkartenaufnahme) verbaut, daran koppel ich ein anderes Handy (liegt immer im Auto / Zweithandy).

Nun kann das Audi AMI kein Bluetooth streaming (oder?) - ist folglich uninteressant.

Mir würde eine 3,5mm Klinkenaufnahme reichen (ggf. dann mit einem externen Bluetoothgateway gekoppelt) - kann man diese günstigst Nachrüsten? (habe einen Beitrag gelesen, das eine Vorrüstung verbaut ist, wurde aber nicht schlau draus)

Weiterhin habe ich bei Dension zwei Geräte gefunden, eines extra für Bluetooth (kann aber wohl nicht mit dem MMI3) und Eins, welchse extra für das MMI3 ist - dort finde ich aber in der Beschreibung weder eine Klinkenaufnahme noch ein Hinweis auf Bluetoothstreaming (A2DP), weiterhin fügt es eine FSE hinzu, aber ich habe doch schon eine.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Wünsche einfachst umsetzen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von coco3

Schon gefunden:
Widerstandwert:
1K Ohm = USB / Stereo Analog Mode
18,7K Ohm = Ipod Mode
Berichtigung:

Widerstandwert:

1K Ohm = Aux In Mode

4,7K Ohm = USB Mode

18,7K Ohm = Ipod Mode

24 weitere Antworten
24 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ooth-audio-streaming-t4843904.html?...

Zitat:

@SpiritoLibero schrieb am 25. Februar 2013 um 00:05:27 Uhr:

Hallo, wisst du auch den Wiederstand Wert zur AV (FBAS 3) Aktivierung?

hallo, haben Sie eine Antwort oder finden den Wert der an den FBAS setzen Widerstand erhalten.
Danke

Zitat:

@gab696 schrieb am 17. November 2016 um 18:33:14 Uhr:

Zitat:

@SpiritoLibero schrieb am 25. Februar 2013 um 00:05:27 Uhr:

Hallo, wisst du auch den Wiederstand Wert zur AV (FBAS 3) Aktivierung?

hallo, haben Sie eine Antwort oder finden den Wert der an den FBAS setzen Widerstand erhalten.
Danke

Nein, ich habe aber festgestellt, dass fur AMI die Wiederstande nicht absolut notig sind.
Die Wiederstand braucht man nur nur automatische Wahl der Eingangsquelle, aber auch ohne Wiederstande die Eingange sind zur Verfugung.
Zur Zeit ich habe noch nicht die FBAS(3) Buchse eingebaut weil inzwischen habe ich das TV Tuner mit AV input nachgerustet.

Ich hätte ein 4f FL mit Großem MMI
Und CD Wechsler × SD Kartenslot
Könnte man diesen AUX Anschluss einfach an der 5F einheit anschließen?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...tpaket-fuer-MMI3G-3G-.html?...