ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. AUX-In Anschluss im BMW F30

AUX-In Anschluss im BMW F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. September 2020 um 9:26

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines BMW F30 320i Sport Line Bj. 2012.

In meinem Fahrzeug habe ich nur die kleine Freisprecheinrichtung und kann daher keine Musik per Bluetooth abspielen. Über USB (in der Armlehne) funktioniert es direkt mit dem IPhone auch nicht. Als letzte Möglichkeit bleibt mir noch der AUX Anschluss, der wohl in der Serienausstattung in der Armlehne neben dem USB-Anschluss sitzen soll. Über iDrive auf dem Bildschirm finde ich auch die passenden Einstellungen für AUx-In, aber der Anschluss an sich fehlt in der Armlehne. Ich habe in der Armlehne lediglich den USB-Anschluss. Gehört der AUX-In eventuell doch nicht zur Serienausstattung oder ist der Anschluss an einer anderen Stelle versteckt? In der Armlehne und im Handschuhfach wurde ich bisher nicht fündig.

Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber keine richtige Antwort für mein Problem gefunden. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ablagefach unter der Armlehne?

Klick

Themenstarteram 23. September 2020 um 19:22

Da ist bei mir tatsächlich nur ein USB-Anschluss. Unter CD/Multimedia > externe Geräte > wird mir USB und „AUX vorm“ angezeigt.

Wenn ich mein IPhone per USB verbinde steht dort auch nur grau hinterlegt „nicht verbunden“

Themenstarteram 23. September 2020 um 19:31

Ich habe gerade mal das kleine Ablagefach hochgenommen und darunter tatsächlich ein loses Kabel gefunden. Dieses scheint wohl für den Aux-In zu sein. Ich werde mir nun den Stecker mit AUX und USB bestellen und hoffe, dass es dann klappt.

LG

Speichere doch einfach deine Musik auf einem USB Stick und stecke den in den USB Anschluss. Ist billiger und einfacher und du hast die Möglichkeit Details (Cover,Titel,Interpret) der einzelnen Songs im Display anzeigen zu lassen.

Und es lässt sich per iDrive bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen