AUX Eingang bei Pioneer Radio?
Hallo,
plane demnächst die anschaffung eines TFT Bildschirm und DVD Player für meinen BMW, dazu brauch ich ja an meinem Radio einen AUX eingang! Beim Pioneer DEH 7400Mp Radio hab ich im Funktionsmenü einen eintrag, wo ich den AUX eingang frei schalten kann, dieser funktioniert auch, ich kann dann hinten 2 chinchkabel anschliessen. Hab das mal getestet und nen Discman angeschlossen, aber da kommt dann nur ton in den hinteren lautsprechern, dann hab ich nen dvd player angeschlossen, aber da kommt auch nur aus den hinteren lautsprechern was raus! Ausserdem kann ich die lautstärke nur über den DVD Player steuern, genauer gesagt, ich kann keinerlei funktionen über das radio, sondern nur über den DVD Player steuern! Braucht man dafür vielleicht noch nen Adapter???
Hab auch gehört das es spezielle adapter für den antenneneingang gibt? Kennt sich da jemand aus?
MFG
HaXan
27 Antworten
heißt aud deutsch also, ich kanns knicken?!
aber es machen doch so viele leute so, oder nicht?
und bei denen scheints doch auch zu klappen...
nix zu machen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-eingang zu leise...normal?' überführt.]
es gibt für in die cinch kabel vom radio zu den endstufen auch vorverstärker, die dir da ne höhere spannung drauf zaubern um weniger störeinflüsse zu haben
sowas könntest du auch für die verbindung von mp3 player zu radio verwenden, wenns denn wirklich da dran liegt...
kann mir das irgendwie garnich vorstellen, dass der dinger nichtmal für den aux in langt - habs allerdings nie probiert
also irgendwie muss es ja ne möglichkeit geben!
ich frage mich warum es dann von diversen herstellern car-kits usw. zu ihren playern gibt, wenn der saft nichmal ausreicht um überhaupt was zu verstehen.
EDIT: chinch-vorverstärker...wo gibbet denn sowas, hab spontan grad nix gefunden.hast nen link oder so?
mfg stunt
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
also irgendwie muss es ja ne möglichkeit geben!
genau diesen Punkt hat Dietz mit seinen AUX-IN für die Wechslerschnittstellen aufgegriffen und spendiert seiner neuesten Generation einen Lineverstärker um den Pegel anzuheben.
ich hatte das vor geraumer Zeit mal in einem der Flyer bei den einschlägigen Electronicversendern gesehen, Conrad oder ELV. Ich finde das aber nicht mehr. Sonst bleibt nur noch der Weg sich das als Bausatz zu besorgen und zusammenzuzimmern. Kostet so etwa 20 €.Zitat:
EDIT: chinch-vorverstärker...wo gibbet denn sowas, hab spontan grad nix gefunden.hast nen link oder so?
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
hab grad ma geschaut, bei conrad gibts sowas nicht.
das mit dietz hört sich ja schön an, nur finde ich weder bei google noch auf deren website irgendwas dazu...!?!
EDIT: wie siehts aus mit nem FM-modulator? der soll auch zum anschluss von portables dienen...
mfg stunt
eine theorie hab ich noch:
es könnte ja vll. auch sein, das mit der klinke was nicht stimmt.
und zwar konnte man bei dem verkäufer bei ebay angeben, ob man klinke, chinch usw. haben will, demnach baut er das zeuch ja auch zusammen.
es sieht von außen gut gemacht aus, könnte ja aber auch sein, das innen drin was nicht korrekt gemacht worden ist.
wenn ich die klinke bissl rausziehe aus der buchse am player, dann knackt der linke lautsprecher, also der, der NICHT funktioniert, wenn der stecker richtig drin ist.
heißt also, das zumindest kurzzeitig nen signal ankommt, richtig?
vll. hängt damit ja auch die fehlende lautstärke zusammen...
Nabend
ich hab heute mittag mal eben ne kleine Bastelstunde eingelegt. Aus alten PC-Boxen die Platine ausgebaut, Kabel mit Klinkensteckern dran, 12 V Strippe für die Zigarettenanzünderbuchse. Was soll ich sagen, that´s it. Der Pegel ist ausreichend da, mit dem LS Regler auf der Platine kann man das gut anpassen und die Störgeräusche aus dem Bordnetz sind fast verschwunden. Da kommt jetzt eine Entstördrossel in die 12V-Leitung, ein Filter in die Cinchleitung und ein Plastikgehäuse drum, ferddisch ist das Wunderdingens 😁
Ich hab auch nochmal bei CONRAD und ELV geschaut, Fertiggeräte haben die nicht. Aber die Bausätze zum selbstlöten. Kosten so etwa 10-15 €. Da sie alle mit 9-15 Volt zu betreiben sind braucht man weiter nichts dazu, ausser etwas Bastlergeschick und einen Lötkolben.
Bei www.conrad.de mal nach der ArtNr: 195359 - 62 suchen
davon braucht man jeweils 2 Stk.
Tschau
Vadder
coole idee.
ich werds kabel die woche mal durchmessen lassen, falls sich da nix ergibt, werde ich mich wohl auch mal mit den bausätzen befassen.
thx for help
sooo,
kabel is in ordnung.
hab bei pioneer nachgefragt, die meinten ich soll mir den IP-Bus-Cinch-Adapter CD-RB20 zulegen.
---> http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
hilft mir das nu weiter, oder is das nur geldmache von pioneer? sind immerhin 59 glöckchen...
EDIT: kabel ist nun durchgemessen, alles in ordnung...hmn ;-(
DEH-P7400MP+IPOD
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, bin mit Autoradio usw. nur im anwenden vertraut.
Habe eine Pioneer DEH-P7400MP und möchte einen Ipdod anschließen was kann ich tun?
Habe zwar schon ein paar Infos von euren Eintrag...
AUX Adapter
http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=122
Hat man irgendwelche Qualitätsverluste...
Ipod Adapter:
http://www.pioneer.at/at/products/25/38/301/CD-IB100%20II/index.html
Würde es mit diesem auch funktionieren??? hat jemand erfahrungen
mfg
was braucht denn der Ipod für nen eingang? Normalerweise reicht doch ein chinch anschluss oder? Dafür würde ich einfach einen von ebay nehmen...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab mir auch so einen gekauft für mein Pioneer radio, allerdings geht mit dem adapter nur der Ipod, nen cd-wechsler kannst du dann nicht mehr anschliessen!
MFG
HaXan
Hallo Haxan,
danke für den Link der ist auf jeden Fall schonmal günstiger!!!!!!!,... ja der Ipod hat einen Kopfhörer Ausgang den ich dann mit chinch-anschluss betreiben könnte...cd wechsler habe und werde ich nicht mehr brauchen.
mfg aquarius1
Aktivierung des Auxeingang über das Radiomenü??
Habe nochmals eine warscheinlich blöde Frage, wie aktiviert man dann den Auxeingang?? über das Radiomenü??? finde nichts und habe kein Benutzerhandbuch mehr..... vielleicht hat jemand den selben Radio und kann mir weiterhelfen!!!!!!!!! danke