AUX einbau
hi leute bin noch immer noch auf der suche nach einer möglichkeit wie ich wenigstens aux (von mir aus auch usb) in meinem wagen benutzen kann.. hab 6fach cd-wechsler und letzte woche ein update auf 5150 bekommen... ich weiß das es ami und die modelle von dension gibt( die fast gleichviel kosten wie ami)... gibt es denn nicht noch eine günstigere variante?? adaptermäßig oder so... hatte mal einen FM adapter der reinste schrott.. schlechte klang qualität...
bitte um hilfe/ratschläge
mfg
21 Antworten
Moin, am Verstärker kann man ein aux in nachrüsten wenn ich mich nicht irre.
Bemühe mal die Suche. Pinbelegung bose Verstärker.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShadowMV6
Moin, am Verstärker kann man ein aux in nachrüsten wenn ich mich nicht irre.Bemühe mal die Suche. Pinbelegung bose Verstärker.
MfG
Hab noch was gefunden.
Müsste vom Bose Verstärker sein beim mmi 2g.
MfG
B - Black 32-pin connector (T32h)
1 - Terminal 30 (power)
2 - Terminal 31 (power)
3 - Subwoofer -R157- (+)
4 - Loudspeaker, left front (+)
5 - Loudspeaker, right front (+)
6 - Loudspeaker, left rear (+)
7 - Loudspeaker, right rear (+)
8 - Center Loudspeaker -R148- (+)
15 - Subwoofer -R157- (-)
16 - Loudspeaker, left front (-)
17 - Loudspeaker, right front (-)
18 - Loudspeaker, left rear (-)
19 - Loudspeaker, right rear (-)
20 - Center Loudspeaker -R148- (-)
23 - Microphone 1 (+) from Microphone Unit (in front roof module) -R164- (Voice Control Microphone -R206-)
24 - Left LF-In from the External Audio Source Connection -R199- (that's the one we're looking for!)
25 - LF (+) from the Cellular phone preparation/Japan Nav
26 - Right LF-In from the External Audio Source Connection -R199- (and this one also!!)
27 - Ring-break diagnostic wire
28 - Microphone 1 (-) from Microphone Unit (in front roof module) -R164- (Voice Control Microphone -R206-)
29 - Left LF-In ground from the External Audio Source Connection -R199- (analog ground for AUX-IN)
30 - LF (-) from the Cellular phone preparation/Japan Nav
31 - Right LF-In ground from the External Audio Source Connection -R199- (analog ground for AUX-IN)
Zitat:
Hab noch was gefunden.Zitat:
Moin, am Verstärker kann man ein aux in nachrüsten wenn ich mich nicht irre.Bemühe mal die Suche. Pinbelegung bose Verstärker.
MfG
Müsste vom Bose Verstärker sein beim mmi 2g.MfG
B - Black 32-pin connector (T32h)
1 - Terminal 30 (power)
2 - Terminal 31 (power)
3 - Subwoofer -R157- (+)
4 - Loudspeaker, left front (+)
5 - Loudspeaker, right front (+)
6 - Loudspeaker, left rear (+)
7 - Loudspeaker, right rear (+)
8 - Center Loudspeaker -R148- (+)
15 - Subwoofer -R157- (-)
16 - Loudspeaker, left front (-)
17 - Loudspeaker, right front (-)
18 - Loudspeaker, left rear (-)
19 - Loudspeaker, right rear (-)
20 - Center Loudspeaker -R148- (-)
23 - Microphone 1 (+) from Microphone Unit (in front roof module) -R164- (Voice Control Microphone -R206-)
24 - Left LF-In from the External Audio Source Connection -R199- (that's the one we're looking for!)
25 - LF (+) from the Cellular phone preparation/Japan Nav
26 - Right LF-In from the External Audio Source Connection -R199- (and this one also!!)
27 - Ring-break diagnostic wire
28 - Microphone 1 (-) from Microphone Unit (in front roof module) -R164- (Voice Control Microphone -R206-)
29 - Left LF-In ground from the External Audio Source Connection -R199- (analog ground for AUX-IN)
30 - LF (-) from the Cellular phone preparation/Japan Nav
31 - Right LF-In ground from the External Audio Source Connection -R199- (analog ground for AUX-IN)
wäre das lediglich eine direktverbindung vom mp3-player zu den boxen??
habe keine bose boxen.. könnte das trotzdem klappen ??
das fuckt mich alles voll ab... bin es einfach nur leid jedesmal cds brennen zu müssen und dann auch nur beschränkte music auswahl... kann mir vielleicht jmd helfen wo ich an gebrauchte ami´s oder dension´s ran komme geschweige denn ob hier jmd einen verkaufen möchte...
Das kann ich leide nicht beantworten. Ich meine es geht nicht bei dem dsp soundsystem und beim Basic auch nicht. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
MfG