ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Aux Anschluss funktioniert nicht obwohl dieser verbaut ist

Aux Anschluss funktioniert nicht obwohl dieser verbaut ist

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. April 2022 um 12:28

Hallo zusammen :)

 

Da man mir hier immer sehr gut weiterhelfen konnte (vielen Dank an alle nochmal!) wollte ich ein weiteres Mal mein Glück versuchen :). Ich besitze einen Ford Fiesta bj. 2009 mit dem Radio AHU. Dieser besitzt einen aux Anschluss. Sowohl am Radio als auch die Buchse ist vorhanden.

 

Der Stecker hinter der Buchse ist richtig angeschlossen und auch sämtliche Aux Kabel hab ich ausgetauscht und es auch mit Handys von Freunden versucht. Es bleibt immer still (am Radio hab ich vorher natürlich auf aux gedrückt)

 

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Weil wenn Ford die aux Buchse verbaut hat muss diese doch eigentlich aktiviert sein oder?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit aux im Radio zu aktivieren mit irgendeiner Tastenkombination?

 

Ich danke im Voraus für die Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Danino92

Ähnliche Themen
10 Antworten

Leienhaft gefragt, was soll das Handy denn machen am Aux?

Warscheinlich nicht kompatibel, versuch doch mal etwas anderes, z.B. mp3 Player.

Den hatte ich bei meinem Fiesta früher daran.

Was soll ein Handy wohl am aux Anschluss machen? Richtig, Musik abspielen :) selbst meine Freundin weiss sowas

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. April 2022 um 13:25:47 Uhr:

Was soll ein Handy wohl am aux Anschluss machen? Richtig, Musik abspielen :) selbst meine Freundin weiss sowas

Sowas, so schlau bin ich gerade noch um das zu wissen.

Aber trotzdem ist es doch möglich das die Geräte nicht harmonieren oder das Kabel nicht taugt.

Die vorhandenen Anschlüsse werden nacheinander durchgeschaltet. Hast du auch einen USB Anschluss? Dann einfach mehrmals auf die Aux- Taste drücken.

me3

Themenstarteram 9. April 2022 um 0:44

Zitat:

@me3 schrieb am 5. April 2022 um 22:13:32 Uhr:

Die vorhandenen Anschlüsse werden nacheinander durchgeschaltet. Hast du auch einen USB Anschluss? Dann einfach mehrmals auf die Aux- Taste drücken.

me3

Sorry für die späte Antwort. Nein hab leider nur einen aux Anschluss. Werde es morgen aber trotzdem versuchen. Danke :)

Themenstarteram 13. April 2022 um 17:24

Ich hab mal ein Bild von den Sicherungen gemacht bzw. was diese bedeuten. Was heißt dort aux? Vor allem sind es 4 Sicherungen die was damit zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem aux Anschluss vom Radio zu tun hat :D. Hat jemand eine Idee?

Asset.JPG

Durchmessen

AUX bedeutet Zubehör, zusätzliche Ausstattung. Kleiner und großer Sicherungskasten F21 Radio Bluetooth, F20 Radio- Display ,F13 Zündung,Instrumente, Lenkung, Karosseriesteuergerät,Wegfahrsperre, ABS, F1 Zündung, Regensensor, Beheizbare Frontscheibe, Heizung.

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:37

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 13. April 2022 um 19:20:26 Uhr:

AUX bedeutet Zubehör, zusätzliche Ausstattung. Kleiner und großer Sicherungskasten F21 Radio Bluetooth, F20 Radio- Display ,F13 Zündung,Instrumente, Lenkung, Karosseriesteuergerät,Wegfahrsperre, ABS, F1 Zündung, Regensensor, Beheizbare Frontscheibe, Heizung.

Vielen Dank für die Erklärung! :) ich dachte erst das es evtl daran liegt das mein aux Anschluss nicht funktioniert bzw das nur Rauschen zu hören ist. Hab die Verkabelung hinter der Buchse überprüft und sogar die Buchse ausgetauscht. Leider kein Erfolg :(

Je nachdem an welchem Steuergerät der AUX Anschluss angeschlossen ist, entweder ist das Kabel defekt, oder das Steuergerät. Also Radio oder Bluetooth Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Aux Anschluss funktioniert nicht obwohl dieser verbaut ist