Autowaschen im Winter?
Hi Leute,
ich wasche meinen Wagen eigentlich immer mit der Hand. Nur bei den Temperaturen macht sich das nicht so gut. Da mein Dicker dann doch schon extrem verdreckt war, bin ich zum ersten Mal mit dem Wagen durch eine Waschstraße.
Naja, wie sollte es auch anders sein, Auto war zwar sauber aber er hatte jetzt ein schönes Muster, in Form von vielen vielen winzigen Kratzern, welche man im Sonnenlicht wunderbar sah 😠 Es sind zwar solch kleine Kratzer die mit dem nächsten Polieren weggehen, aber nochmal fahre ich bestimmt nicht in eine Waschanlage 😠
Wie wascht ihr eure Dicken im Winter?
PS:Ich glaub die mit Leasingfahrzeugen brauchen nicht zu antworten, da es euch sowieso egal ist 😛
Beste Antwort im Thema
Jetzt muss ich doch mal schmunzeln über soviel Liebe zum Dicken... 😉
Ich fahre i.d.R. 2-3x in der Woche in die Waschanlage. Rein - Waschen - Raus - kurz die Türfalznachreinigung mit Zewa - Fertig.
Die gesparte Zeit für die Handwäsche und die Kosten für die goldbeschichteten Lappen aus dem Weltraumforschungslabor 😉 investiere ich lieber in das Kaufen eines Blumenstrauß für meine Frau... 🙂
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ooooA8
Hi Leute,ich wasche meinen Wagen eigentlich immer mit der Hand. Nur bei den Temperaturen macht sich das nicht so gut. Da mein Dicker dann doch schon extrem verdreckt war, bin ich zum ersten Mal mit dem Wagen durch eine Waschstraße.
Naja, wie sollte es auch anders sein, Auto war zwar sauber aber er hatte jetzt ein schönes Muster, in Form von vielen vielen winzigen Kratzern, welche man im Sonnenlicht wunderbar sah 😠 Es sind zwar solch kleine Kratzer die mit dem nächsten Polieren weggehen, aber nochmal fahre ich bestimmt nicht in eine Waschanlage 😠Wie wascht ihr eure Dicken im Winter?
PS:Ich glaub die mit Leasingfahrzeugen brauchen nicht zu antworten, da es euch sowieso egal ist 😛
da ich meinen Dicken sehr liebe wasche ich ihn jeden Samstan in der Waschbox komplett.
im sommer poliere ich ihn so ca. 1 mol im monat wen es gut kommt
ich versuche das mein auto immer sauber und ordentlich ausschaut
Kein Liesing auto😉😁😁
je mehr ich auf dieses auto aufpasse und es pflege, desto mehr springt dann heraus wenn ich es irgendwann verkaufe.
desto mehr bleibt übrig für das nächstgrößere auto.
für die pflege eines autos muss man auch keine unsummen ausgeben.
ein ordentliches equipment zusammengestellt, ist das wesentlich kostengünstiger wie mehrere male in die waschanlage gefahren.
was hat das mit beleidigt zu tun?
Naja, den ganzen Handwaschzinober kann man auch übertreiben. Spätestens, wenn Ihr àlter werdet, Familie habt und Euer Job Euch auch mal mehr als 8 Stunden am Tag in Ybeschlag nimmt, merkt man, dass so ein handgeputzter Lack zwar schön, aber immer nachrangiger wird. Wenn Ihr aller 2 Wochen die Kiste handwascht, dann gegen aller 2 Wochen 2-3Stunden fürs putzen drauf. Ich habe kein Leasingfahrzeug (mehr), möchte meinen Dicken lange fahren und fahre in die Waschanlage meines Vertrauens. Was glaubt Ihr, wie Neuwagen vor der Auslieferung gewaschen werden? Und zum Thema Werterhalt: über die leichten Waschkratzer geht ein professioneller Aufbereiter mal 1-2 Stunden drüber, da sieht es wieder 1a aus. Wie gesagt, mir ist die Zeit für Familie und Beruf besser angelegt.
Just my 2 Cents.
Gruß
Elvince
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elvince
Spätestens, wenn Ihr àlter werdet, Familie habt und Euer Job Euch auch mal mehr als 8 Stunden am Tag in Ybeschlag nimmt, merkt man, dass so ein handgeputzter Lack zwar schön, aber immer nachrangiger wird.
Ach, dazu muss man nicht "alt" sein, ich bin jung und fahre trotzdem jede Woche in die Waschanlage 😁.
Regards Leon
@ alle die ihr Auto mit der Hand waschen
Wie macht ihr das mit der Unterbodenwäsche? Das geht doch nur in der Waschanlage oder? Und genau das ist doch wichtig, gerade im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Viele Hochdruckwaschboxen haben mittlerweile ein Unterbodenreinigungsprogramm.
Hmm schade ist mir hier in meiner Umgebung noch nicht untergekommen.
Zitat:
Original geschrieben von taxia6
Jetzt muss ich doch mal schmunzeln über soviel Liebe zum Dicken... 😉Ich fahre i.d.R. 2-3x in der Woche in die Waschanlage. Rein - Waschen - Raus - kurz die Türfalznachreinigung mit Zewa - Fertig.
Die gesparte Zeit für die Handwäsche und die Kosten für die goldbeschichteten Lappen aus dem Weltraumforschungslabor 😉 investiere ich lieber in das Kaufen eines Blumenstrauß für meine Frau... 🙂
...stimmt Blumen bekommt meine Frau selten...aus dem einfachen Grund,weil sie sich nicht viel draus macht😁
Aber sie bekommt mindestens soviel Liebe und Zuwendung wie mein Dicker...das heißt sie wird ganz liebevoll und vorsichtig gestreichelt und gebürstet😉
Oh,Entschuldigung ...ich komme vom Thema ab😁
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...stimmt Blumen bekommt meine Frau selten...aus dem einfachen Grund,weil sie sich nicht viel draus macht😁
Vergiss es !!!
... die sagt doch nix, weil 'se Dich liebt... das ist schonmal gut...
aber, es wird der Tag kommen, da kriegste das auf´s Brot geschmiert.
Versprochen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dulguun
Vergiss es !!!Zitat:
... die sagt doch nix, weil 'se Dich liebt... das ist schonmal gut...
aber, es wird der Tag kommen, da kriegste das auf´s Brot geschmiert.
Versprochen 😁
Nee,ich kenne meine Frau ja schon seit 15 Jahren,und ich weiß,daß ihr eine Pizza und ein guter Roter beim Italiener lieber sind,als irgendwelche Blümchen😉
Äh...wie war doch gleich nochmal das Thema dieses Threads😉
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
je mehr ich auf dieses auto aufpasse und es pflege, desto mehr springt dann heraus wenn ich es irgendwann verkaufe.
desto mehr bleibt übrig für das nächstgrößere auto...
Hi,
also ich weiss ja nicht... Wenn ich mir hier so den Lappenimport aus Österreich durchlese und x-faches Wachsen/Versiegeln/Wachsen dann frage ich mich schon, ob sich die investierten Stunden in Euro tatsächlich für Dich lohnen. Ich bezweifel das. Würde ich Deinen Wagen kaufen, ich würds wahrscheinlich nichtmal merken, dass du den so toll gepflegt hast und natürlich auch keinen immensen Aufpreis zu einem vergleichbaren Fahrzeug bezahlen wollen...
Zum Thema: Ich fahr meinen viel. 1x im Monat in die Lappenwaschanlage. Wir haben hier so eine Riesenwaschanlage, für 20€ gibts da Fahrzeugwäschen, Innenraumreinigung am Fließband und anschließende Politur - wunderbar was will ich mehr?
Dumm nur im Winter, dass mein schwarzes Gefährt nach 200km Autobahn schonwieder weiss ist - dann fahr ich halt auf nen Quickie in die Waschbox und weiter gehts.
Gruß
Peter
Ich fahre alle 1-2 Wochen mal morgens durch die Waschstraße (Lappen, keine Plastikbürsten), billigstes Programm, danach (bei Frost) gleich in die kuschelige Tiefgarage unterm Büro zum Trocknen. Manuelles Nachwischen mach ich nicht. Wachsen auch nicht. Alle 1-2 Monate mal noch staubsaugen innen.
Von den gesparten 2-3 Stunden pro Woche (wenn's stimmt was man hier so liest) gehe ich mit den Kindern Rodeln oder auf die Skipiste - bringt mir mehr Spass 😉
Cheers
M1972
Zitat:
[...] aber meine Frau bekommt mindestens soviel Liebe und Zuwendung wie mein Dicker...das heißt sie wird ganz liebevoll und vorsichtig gestreichelt und gebürstet😉
Zitat:
Original geschrieben von pefro
[...] dann fahr ich halt auf nen Quickie in die Waschbox und weiter gehts.
Mal völlig OT und vom Thema ab - aber ich fand´s klasse und warte gespannt auf die Fortsetzung... 😁