Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autowahl - Geht es Euch auch so !

Autowahl - Geht es Euch auch so !

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. August 2004 um 19:48

Hi,

weiß ja nicht, ob es euch auch so ergeht, wenn Ihr euch ein neues Auto kaufen wollt und einfach nicht wisst, welche Motorleistung der neue haben soll.

Für mich sind folgende Sachen wichtig:

1. Leistung/Spaßfaktor

2. Sound

Mein neues Auto soll "richtig" Leistung haben. Geld wollen wir hier nicht erwähnen, ob man sich es Leisten kann oder nicht. Habe schon ein und den anderen Euro dafür übrig :)

Mein Problem ist immer nur, das mehr die Vernunft siegt und sagt, wozu so viel Leistung ? Kann man nicht richtig ausfahren, etc.......Mein Herz sagt, sprich Funfaktor und die Gewissheit zu haben, das man genug Leistungsreserven hat und geilen Sound.....

Heißt für mich min. 6-Zylinder oder vielleicht doch ein 8-Zylinder. Der S4 wäre doch was schönes (344PS).

Aber die Vernunft sagt, es reicht auch ein 4-Zylinder (1.8 Turbo). Ist das ein Mist.....ich komme nicht zum Ergebnis.

Was meint Ihr dazu ????

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 23. August 2004 um 20:01

Probefaht machen.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, das kaufen, was mehr Spaß macht.

am 23. August 2004 um 20:43

Re: Autowahl - Geht es Euch auch so !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Erklaerbaer32

Hi,

weiß ja nicht, ob es euch auch so ergeht, wenn Ihr euch ein neues Auto kaufen wollt und einfach nicht wisst, welche Motorleistung der neue haben soll.

Für mich sind folgende Sachen wichtig:

1. Leistung/Spaßfaktor

2. Sound

Mein neues Auto soll "richtig" Leistung haben. Geld wollen wir hier nicht erwähnen, ob man sich es Leisten kann oder nicht. Habe schon ein und den anderen Euro dafür übrig :)

Mein Problem ist immer nur, das mehr die Vernunft siegt und sagt, wozu so viel Leistung ? Kann man nicht richtig ausfahren, etc.......Mein Herz sagt, sprich Funfaktor und die Gewissheit zu haben, das man genug Leistungsreserven hat und geilen Sound.....

Heißt für mich min. 6-Zylinder oder vielleicht doch ein 8-Zylinder. Der S4 wäre doch was schönes (344PS).

Aber die Vernunft sagt, es reicht auch ein 4-Zylinder (1.8 Turbo). Ist das ein Mist.....ich komme nicht zum Ergebnis.

Was meint Ihr dazu ????

Ich glaube nicht, dass Geld keine Rolle spielt !

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:52

@h-milch

 

Das Geld keine Rolle spielt, habe ich nicht geschrieben. Habe lediglich geschrieben, das ich den einen oder anderen Euro dafür übrig habe.

Deswegen ja auch die Vernunft, die siegt. Man spart Geld. Auch wenn man einges über hat, so muss man es ja nicht umbedingt aus dem Fenster schmeissen.

Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.

Mein Gefühl sagt Leisutng pur, meine Vernunft sagt, eben genau das Gegenteil...z.B. 1.8 Turbo....wobei es ja kein langsames Auto ist.....aber halt nicht den Sound eines 6-Zylinder hat.

am 24. August 2004 um 6:38

Hi Baerchen,

jo das ist nicht einfach. Alleine sich schon auf eine Marke zu einigen.

Um einmal bei Audi zu bleiben wäre mein Tipp für dich einen A4 Avant mit der 3.0 (oder noch besser, gibt es aber leider noch nicht: als 3,2 mit DSG)

alternativ ein A3 Sportback mit der 3,2 DSG und natürlicgh beide Autos in Vollaustattung allerdings ohne die S-line (es sei denn du meinst das müßte sein).

Dies Autos machen bestimmt Spaß und sind nicht so "unvernünftig" wie ein S4.

oder doch einen A6???

 

cu

pp

muss es denn eine limousine oder ein kombi sein, oder ginge auch ein sportwagen?

Ganz klar:

RS4 oder RS6! da hast alles was du willst! und der Wiederverkaufswert ist ganz gut. Somit ein vernüftiges Auto mit Spaßfaktor....

Aber Geld solltest dann schon haben...

Hallo,

wieso grenzt du nicht einfach mal ein wieviel Kohle du Lust hast auf den Kopf zu hauen? Denn Sound ist nicht alles, auf was du wahrscheinlich wert legst.

Cu Babsi

am 24. August 2004 um 10:29

Wie wäre es denn mit einem kleinen Lamborghini Murcilago? Die paar Euro mehr wirst du sicher locker verschmerzen und zudem bringen sie satten Sound und viel Spaß, schließlich gehört Lamborghini zu Audi und da sollte man sich ein solches Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Aber, einmal im Ernst, deine Kriterien zur Auswahl eines Autos verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn Sound, Leistungsreserven, Spaßfaktor für dich wichtig sind, dann ist doch klar, dass das exorbitant teuer wird. Da ist es nicht mit ein paar Euros, die man dafür übrig hat, abgetan, da braucht man schon einige Euros mehr, denn deine Vorstellungen spielen sich bei Audi jenseits der 50.000 Euro Marke ab. Und wenn dem so ist, greife ich zum S4 oder zum oben besagten Lambo, wenn das Geld so wirklich keine große Rolle spielt.

Wenn ich mir bisher ein Auto (oder sonst etwas) gekauft habe, habe ich immer gewusst, was ich wollte. Der begrenzende Faktor ist grundsätzlich das Geld und danach habe ich mich gerichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen wesentlich anders ist. Jedenfalls klingt die ganze Geschichte für mich doch sehr unausgereift.

am 24. August 2004 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Erklaerbaer32

@h-milch

 

Das Geld keine Rolle spielt, habe ich nicht geschrieben. Habe lediglich geschrieben, das ich den einen oder anderen Euro dafür übrig habe.

Deswegen ja auch die Vernunft, die siegt. Man spart Geld. Auch wenn man einges über hat, so muss man es ja nicht umbedingt aus dem Fenster schmeissen.

Anscheinend hast Du mich nicht verstanden.

Mein Gefühl sagt Leisutng pur, meine Vernunft sagt, eben genau das Gegenteil...z.B. 1.8 Turbo....wobei es ja kein langsames Auto ist.....aber halt nicht den Sound eines 6-Zylinder hat.

@Erklaerbaer32

Ich versteh Dich sehr sehr gut. Mir geht´s ähnlich mit der Qual der Wahl zwischen 535d und dem neuen M5.

Leider kommt Audi mit seiner kundenverachtenden und geldvernichtenden Modellpolitik überhaupt nicht mehr in Frage.

Und das obwohl ich mit beiden Audi´s mehr als zufrieden bin.

Aber wo bleibt z.B. Audi´s Antwort auf den Registerdiesel von BMW ?

Oder auf das SMG ?

Wo ist der "Vorsprung durch Technik" ?

DSG ist im gegensatz zu SMG so gut, dass BMW sich daran orientiert und demnächst auch ein doppelkupplungsgetriebe rausbringen wird.

Aber die Technik an sich die im DSG arbeitet ist schon mehr als alt, das gabs schon in den 80er Jahren (Stichwort PDK Getriebe von Porsche). Das es ein bisschen anders arbeitet ist schon klar aber die Idee des DSG liegt wohl dem PDK zu Grunde.

Geb aber j123 ein bisschen Recht das Motto das sich Audi auf die Fahnen schreibt tragen sie eigentlich nicht so ganz 100% zurecht.

Oh klar ich muß mich auch immer zwischen einem 535d und einem M5 entscheiden, wenn da nicht die paar Tausend Euro dazwischen wären... ne jetzt mal im Ernst... Für jemanden mit solchen Ansprüchen kommt nur der RS4 oder der RS6 in Frage. Alles andere hat keinen Sound und keine Leistung. Und wenn er die Kohl hat. Laßt ihn doch seinen Spaß.

 

Nur ich denke mit einem 911 Turbo oder einem GT3 oder Gt 2 wäre er dann besser bedient.

Die haben Leistung pur und Sound!!!! Also wieso ein Audi bei den Ansprüchen? Ein Audi ist immer understatement und nicht aufallen?! Oder habe ich da was verpasst...

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Aber die Technik an sich die im DSG arbeitet ist schon mehr als alt, das gabs schon in den 80er Jahren

ja und? der quattro antrieb ist auch schon alt und trotzdem (meiner meinung nach) heute noch das non-plusultra, auch wenn viel mechanik durch elektronik ersetzt wurde.

am 24. August 2004 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Oh klar ich muß mich auch immer zwischen einem 535d und einem M5 entscheiden, wenn da nicht die paar Tausend Euro dazwischen wären... ne jetzt mal im Ernst... Für jemanden mit solchen Ansprüchen kommt nur der RS4 oder der RS6 in Frage. Alles andere hat keinen Sound und keine Leistung. Und wenn er die Kohl hat. Laßt ihn doch seinen Spaß.

 

Nur ich denke mit einem 911 Turbo oder einem GT3 oder Gt 2 wäre er dann besser bedient.

Die haben Leistung pur und Sound!!!! Also wieso ein Audi bei den Ansprüchen? Ein Audi ist immer understatement und nicht aufallen?! Oder habe ich da was verpasst...

@NIUBEE

Das mit dem Understatement ist leider richtig. Porsche = Angeber, Zuhälter etc., Alltagstauglichkeit (bei 2 Kids) = 0

Hatte ich schon über 10 Jahre. Aber das Image eines Porschedrivers nervt einfach.

Und solche Antworten wie Deine bestätigen genau diese Erfahrung.

Jedoch habe ich auch keine Lust ein Auslaufmodell wie den überteuerten RS6 zu finanzieren.

Und wie gesagt, man schwankt zwischen Vernunft (535d) und Wahnsinn (M5).

Versteht mich denn niemand ? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autowahl - Geht es Euch auch so !