Autowäsche
Moin Leute,
ich finde keine Informationen darüber, wo ich mit welchen Mitteln mein Auto in Schleswig-Holstein waschen darf... Habt ihr eine Website wo ich Infos finde? Oder könnt es mir direkt beantworten?
Vielen Dank schonmal im voraus
17 Antworten
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 10. April 2024 um 04:02:21 Uhr:
Unglaublich wie man gleich wieder die Decke hoch geht. Guck dir das scheiß Video nochmal genauer an, das Ding ist fast 100% Sauber. Da kann man das ja machen, aber nich bei einem völlig verdreckten KFZ. Was er im Video zeigt mit so einem Schwamm und Saharastaub wird niemals Kratzerfrei ablaufen, niemals. Nicht mal mit einem MFT 😁 Da kannste noch so viel rum schwören.
Ich habe mich zu dem Video nicht geäußert und es auch nicht angesehen. Ok hätte ich machen sollen und gebe dir Recht, das Video ist für die Rinseless Methode keine gute Wahl und es gibt wesentlich bessere wo es richtig gezeigt wird. Die richtige Anwendung ist bei der Methode das A&O sonst gibt es natürlich Kratzer.
Meine Antwort, die du bemängelst bezieht sich auf die Methode selber und die funktioniert wenn man es richtig macht sehr gut. Für einen Anfänger würde ich aber eine praktische Einweisung empfehlen.
@Quertraeger Du schon wieder. Ich muss dich leider enttäuschen auch wenn du ein großer Fan meines Mannes zu sein scheinst. Er liest so viel ich weis hier auch schon seit Jahren nicht mehr mit.
Bei einem verschlammten Auto würde ich auch immer eine Wäsche mit viel Wasser vorziehen, aber es geht auch dann mit der Methode aber ist mir dann zu aufwendig und ich nutze den HDR.
@Maxpayne ich weiß ganz genau was Du meinst, leider wird eine vernüftige und sachliche Diskussion immer schwieriger.
Ich denke Du hast das nicht von mir als ein Angriff gesehen, nur denke ich man sollte gerade bei Anfängern darauf hinweisen.
@Quertraeger zwischen Waterless und Detailer gibt es schon unterschiede und ist auch effektiver in der Schmutzbeseitigung.
MfG Kcee