autoversicherung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallöchen,
hab mir auch einen neuen fiesta gekauft, 1,25l, 82PS, 60kW (freu mich schon soooo wenn er endlich kommt)
könnt ihr mir verraten, was ihr für eine autoversicherung habt ?? und was ihr so zahlt ?? bin grad am vergleichen.... klar liegt das auch an den prozenten, fahrer, alter, nutzung, oder an dem zulassungsgebiet (usw) , aber damit ich zumindest mal n anhaltspunkt hab....
vollkasko versteht sich ja von selbst (oder, bei so einem neuen auto)

grüßle

45 Antworten

hab zwar nur den 60PS aber macht denk ich keinen großen unterschied....

70% - monatlich 56EUR (Aachen Münchener) - Vollkasko 300/150

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherungskosten' überführt.]

Ich zahle in der Vollkasko mit Teilkasko (Selbstbeteiligung €150 / €150) bei einem Beitragssatz von 45%
€ 241,99 im Jahr, also ca. € 20,20 monatlich.

Regionalklasse B5, Schadensfreiheitsklasse 13, Typklasse 17.

hallo ihr lieben.
ich zahle 99 Euro im monat (85% versicherungsnehmer und halter ist meine mutter).
werde das aber bald ändern lassen sodas sie nur versicherungsnehmer ist aber ich halter - dann zahle ich 112 Euro.

bin bei der vhv.

finde das richtig viel geld aber was soll man machen.

Zitat:

Original geschrieben von AnjaFoFI

hallo ihr lieben.
ich zahle 99 Euro im monat (85% versicherungsnehmer und halter ist meine mutter).
werde das aber bald ändern lassen sodas sie nur versicherungsnehmer ist aber ich halter - dann zahle ich 112 Euro.

bin bei der vhv.

finde das richtig viel geld aber was soll man machen.

Wenn du den Vertrag der Mutter übernimmst, dann sprich bitte mit der Versicherung, dass du auch den Schadenfreiheitsrabatt übernehmen kannst. Zumindest geben die meisten Versicherungen dann einen Bonus.

Ausserdem solltest du überlegen, ob es nicht doch einen günstigeren Versicherer gibt, denn 112 Euro im Monat nur für Vollkasko ist reichlich viel.

Oder ist darin vielleicht auch schon die Haftpflichtversicherung mit drin?

Ähnliche Themen

Was soll dieser Thread bringen? Die Tarife sind doch ohne alle individuellen Angaben gar nicht aussagekräftig. Da die Vereinbarungen mit der jeweiligen Versicherung ganz unterschiedlich sind (Alter, Rabattschutz; Garage, zusätzliche Fahrer, Werkstattbindung etc.) ist ein Vergleich nicht sehr sinnvoll. Du solltest Dir lieber die Tarifrechner verschiedener Versicherungen vornehmen. Das wird Dir mehr helfen.

Spartako

Da hat Spartako recht,allerdings macht die VHV z.B. nen Unterscheid ob du B17 hattest oder nicht.Der HDi is das egal.

Nichts desto trozt bin auch bei der VHV Auto über Eltern,bezahl mit 85% ca. 1200€ Jährlich mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung.

Is der 1,6er

Zitat:

Original geschrieben von wittka

Ich zahle in der Vollkasko mit Teilkasko (Selbstbeteiligung €150 / €150) bei einem Beitragssatz von 45%
€ 241,99 im Jahr, also ca. € 20,20 monatlich.

Regionalklasse B5, Schadensfreiheitsklasse 13, Typklasse 17.

darf ich fragen welcher vesicherung,..?!

ich hab den 80ps.. und zahle monatlich 122euro  bei der allianz auf 75voll und 70%teil kasko  und 150/150sb

muha ..20euro ...geilo das is topp

gruß

darf ich fragen welcher vesicherung,..?!
ich hab den 80ps.. und zahle monatlich 122euro  bei der allianz auf 75voll und 70%teil kasko  und 150/150sb
muha ..20euro ...geilo das is topp

gruß

Natürlich darfst du fragen, wenn ich mich nicht der Schleichwerbung "schuldig" mache?

Ich poste meine Antwort ausnahmsweise hier und nicht als PM, weil sie von allgemeinem Interesse sein könnte:

Ich bin bei der HUK-Coburg.
Habe aber den Tarif für den öffentlichen Dienst.

Neben der Vollkasko (Zahlen sind oben genannt), kommt noch die Haftpflicht dazu von 225 Euro jährlich bei einer SF-Klasse 15 und einem Beitragssatz von 40 %.
D.h. dass ich im Jahr für Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung insgesamt 470,00 Euro zahle.

Beide Versicherungen beinhalten zudem einen Rabatt-Schutz.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Bei weiteren Fragen kannste dich ja per PM melden.
Lieben Gruß!
Gerd

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Da kann ich besser!!!
Tarif für den öffentlichen Dienst bei 20.000km jährliche Fahrleistung:
Haftpflicht Typklasse 18, SF 25, Beitragssatz 27%
Vollkasko Typklasse 17, SF 25, Beitragssatz 30%, VK 300,- € SB, TK 150,- € SB

Alles zusammen inkl. Schutzbrief = 206,23 Euro

...........Jahresbeitrag, versteht sich :-)))
= 17,19 € im Monat

OT:
und da sagt man dem öffentlichem dienst gehts schlecht :-D

OT aus:

meine freundin zahlt bei 40% und 300/150 SB ca. 540 Euro
82PS

82 ps auf 50%Haftpflicht und TK und VK 55%, 41 euro / monat auf 15000km/jahr, beides ohne selbstbeteiligung und premium VK, also wirklich alles versichert und erstattung des neuwagenpreises im schadenfall die ersten 2 jahre und so ein kram. bin bei der DEVK.
mfg

Aloha,

bin auch bei der DEVK.

15000km Jährlich, 55%Teilkasko und 60% Vollkastko.

Stellplatz im freien. Selbstbeteiligung 150€/150€, Fahrer ab 23Jahren.

Monatlich 50€

Find ich absolut okay.

Für meinen Golf hatte ich nur bei der Haftpflicht 50€

Zitat:

Original geschrieben von Sonja0806

hallöchen,
hab mir auch einen neuen fiesta gekauft, 1,25l, 82PS, 60kW (freu mich schon soooo wenn er endlich kommt)
könnt ihr mir verraten, was ihr für eine autoversicherung habt ?? und was ihr so zahlt ?? bin grad am vergleichen.... klar liegt das auch an den prozenten, fahrer, alter, nutzung, oder an dem zulassungsgebiet (usw) , aber damit ich zumindest mal n anhaltspunkt hab....
vollkasko versteht sich ja von selbst (oder, bei so einem neuen auto)

grüßle

hallo sonja! man sollte immer im Internet vergleichen weil es eine objektive Vergleichsplatform bietet! dazu hast du recht. Nicht nur der Wagen spielt eine Rolle sondern auch der Halter des KFZ. Es gibt auch Internetportale, die dir auch den günstigsten Tarif heraussuchen mit den Daten des KFZ Halters. Zum Beispiel:

http://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung.html

hier kann man auch die Daten von Zweit- und Dritt-Nutzer eingeben.

also viel spass beim vergleichen!

liebe grüße

joachim

Ist das nötig einen 1,5 Jahre alten Thread rauszuholen der sich mit Sicherheit schon erledigt hat 😕

Verstehe nicht, warum Du Dich aufregest. Warum soll der sich erledigt haben? Ist doch eine sinnvolle Information; sinnvoller jedenfalls als die meisen anderen davor, die Tarifangaben machen, ohne Einzelheiten zu nennen. Und Joachim hat nicht einmal einen neuen Thread aufgemacht. Vorbildlich!

Spartako

Deine Antwort