autoversicherung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallöchen,
hab mir auch einen neuen fiesta gekauft, 1,25l, 82PS, 60kW (freu mich schon soooo wenn er endlich kommt)
könnt ihr mir verraten, was ihr für eine autoversicherung habt ?? und was ihr so zahlt ?? bin grad am vergleichen.... klar liegt das auch an den prozenten, fahrer, alter, nutzung, oder an dem zulassungsgebiet (usw) , aber damit ich zumindest mal n anhaltspunkt hab....
vollkasko versteht sich ja von selbst (oder, bei so einem neuen auto)

grüßle

45 Antworten

hey, super danke erst mal... ihr habt mir echt weiter geholfen.

also hab jetzt total viel verglichen, für mich ist die devk absolut das beste, bin halt echt noch hoch in den prozenten, die anderen waren alle bei 1000 und bei devk zahl ihc 700 !! wow ich war toal perplext, dachte sie will n scherz machen, aber da ich bei der bahn bkk versichert bin, eine monatsfahrkarte für den zug hab und schon ne versicherung bei der devk hab, kam es tatsächlich so "günstig". hey, fast 300 euro unterschied, respekt.
wobei die fordversicherung dann danach gleich die zweitbeste war. aber der versicherungsmann echt total der chaos....

danke nochmal

schaut mal unter www.einsurance.de Da ist ein kostenloser Vergleich. Als Daten könnt ihr irgendwelche Fakedaten nehmen. Der Tester ist ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von maboe

schaut mal unter www.einsurance.de Da ist ein kostenloser Vergleich. Als Daten könnt ihr irgendwelche Fakedaten nehmen. Der Tester ist ganz gut.

Finger weg von dem Tester - zumindest wenn ihr "echte" Daten eingebt. Ich mein es ist nicht schlimm, aber wenn man AGB's ließt hat sichs mit jeglicher Form von Datenschutz. Ich hab das vor drei Tagen gemacht und hab prompt gestern Post mit einem kompletten Angebot von der Axa bekommen.

Davon abgesehen sind die Ergenisse, zumindest in meinem Fall, weit davon entfernt zu den wirklich guten zu gehören. Scheinbar werden da "nur" diejenigen angezeigt, die die Seite auch finanzieren...

Ich ping den Thread mal hoch! Ich bin grad (8 Wochen vor Lieferung ;-) ) auf der Suche nach einer guten Versicherung. Bisher haben sich vor allem die Huk, die HDI und Cosmos durch Preis und Leistung hervorgetan. Es gibt aber so viele Versicherungsgesellschaften und an viele denkt man oft nicht. Daher wollte ich mal fragen, wo ihr versichert seid, und dann ob ihr das Gefühl habt wenig zu zahlen und gute Leistungen zu bekommen. Hier wären auch die Sonderprogramme ganz spannend, z.B. Rabattschutzregelungen, sinkende Selbstbeteiligung oder ähnliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Für den 82 PS-Fiesta bei der HuK pro Jahr genau 299.- Euro.
Ist als Erstwagen gemeldet in SF14 / 40% Vollkasko (300 SB / TK 150 SB) mit Schutzbrief und Rabattschutz.
Finde, das ist ein sehr guter Preis für eine Versicherung, wo ein Büro bei mir um die Ecke ist und ich immer jemanden antreffe, den ich am Kragen packen kann. Das ist mir nämlich wichtig. Aber vielleicht gibt es online ja noch günstigeres.

Hab ja meinen vor fünf Tagen bekommen und war dann gestern beim Versicherungs-Fritzen, den Änderungsvertrag mal festklopfen. Offenbar hatten wir bei der ersten Berechnung eine Variable nicht richtig angegeben, zudem gab es ja zum 1.4. noch eine Tarifanpassung (was bei derart neuen Modellen schon mal eine Änderung mit sich bringen kann). Naja, lange Rede, kurzer Sinn, die 299.- Euro pro Jahr sind dann nicht mehr bei rausgekommen. Ich werde nun also mit oben angegebenen Eckdaten 342.- Euro im Jahr bezahlen. Aber das ist auch noch in Ordnung für eine Kilometer-Begrenzung von 30.000 pro Jahr und inkl. Rabattschutz.

Schau mal bei HUK24 und HDI24 nach, dort ist der kleine relativ günstig. Klar, kommt auf die % an, aber einer von beiden (aber wer?) hat auch Marderangriffe und Unfälle mit ALLEN Tieren eingeschlossen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Schau mal bei HUK24 und HDI24 nach, dort ist der kleine relativ günstig. Klar, kommt auf die % an, aber einer von beiden (aber wer?) hat auch Marderangriffe und Unfälle mit ALLEN Tieren eingeschlossen. 🙂

Das ist die Huk24 - bei mir wären es ca 350 Euro mit Rabattschutz in SF11 (45%). Finde ich föllig in Orndnung. Wichtig ist da aber, dass man bei einem Neuwagen im ersten Jahr 10% Rabatt bekommt, die danach wegfallen. Wird trotzdem noch ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Versicherungen...

Hallo Zusammen,
nun man hat ja auch immer die Qual der Wahl bei den Versicherungen. Habe mal bei dem ADAC rein gesehen, dort würde mir der Ford Fiesta 1,6 120 PS knapp 600 Euro Vollkasko im Jahr kosten. Ich fahre auf FS 5 (55/65%). Ist bis jetzt so das beste angebot fas ich gefunden habe.

Allianz -> mit 75%, 53Euro im Monat für Vollkasko mit 300SB

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

Allianz oder Allianz24? Der Preis ist sicher über bereits vorhandene Versicherungen in der Familie entstanden, oder?

Zitat:

Zitat:

Allianz oder Allianz24? Der Preis ist sicher über bereits vorhandene Versicherungen in der Familie entstanden, oder?

Allianz !

Korrekt, habe auch meine anderen Versicherungen bei denen...

Jedoch ist das nicht Voraussetzung für diesen Tarif. Ein Bekannter von mir hat diesen ebenso bekommen, unterscheidet sich zu meinem nur 2-3 Euro. Mein Berater sagte mir das es diesen Tarif seit Anfang Januar gäbe. Und man kann ihn (wie bereits schon Seiten vorher von jemand anderem gepostet) auch vierteljährlich bezahlen. Ist sogar noch günstiger ;o)

Zitat:

Zitat:

Allianz !
Jedoch ist das nicht Voraussetzung für diesen Tarif. Ein Bekannter von mir hat diesen ebenso bekommen, unterscheidet sich zu meinem nur 2-3 Euro. Mein Berater sagte mir das es diesen Tarif seit Anfang Januar gäbe. Und man kann ihn (wie bereits schon Seiten vorher von jemand anderem gepostet) auch vierteljährlich bezahlen. Ist sogar noch günstiger ;o)

Danke für den Tipp! 🙂

Zitat:

Zitat:

Allianz !

Danke für den Tipp! 🙂

Gerne doch !!! 🙂

Zitat:

Zitat:

Danke für den Tipp! 🙂

Gerne doch !!! 🙂

Na da werde ich meinen Allianzmurkel gleich mal anquatschen. Allinanz24 will nämlich 1/3 mehr haben als die Huk24...

Spannend wäre aber noch, was für ein spezieller Tarif das ist. Gibt halt viele, für mich unseriöse, "Basistarife" - da gibts dann noch die Einrede bei Grober Fahrlässigkeit, nur Haarwildschäden, enorme Hochstufungen, keine Mallorcapolice, Abzug Alt für Neu usw... Vergleichen kann man dann nämlich nur "Volltarife"

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so an Vollkasko/Monat zahlt!?
Vorrangig 96-und 120 PS.

Ihr könntet ja mal eure % und Kosten schreiben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherungskosten' überführt.]

Deine Antwort