Autoverkauf und jetzt Problem
Hi,
folgende Sache:
Wie einige von euch ja schon wissen hab ich meinen alten GSi verkauft. Mit den Käufer wurde ausgemacht das ich TÜV drauf mach, da aber nach ner kurzen Nachschau von meinem Kfzler entdeckt wurde das die Querlenker und die Gummis drumherum erneuert werden müssten und ich dadurch gar nich durch Tüv kommen würd, konnte ich keinen Tüv mehr auf das Auto machen, da zudem noch Freitag war an dem das entdeckt wurde.
Am Samstag hab ich dann zusammen mit nem Kumpel die besagten Probleme behoben und mit den Käufer ausgemacht das ich eben das zeug behebe und er dann am "Montag" quasi nur noch TÜV drauf machen muss, wenn er das Auto schon am Sonntag holt.
Er stimmte zu und nach dem der Käufer da war wurde der ursprüngliche Preis noch mal von 2500,- auf 2100,- gedrückt. Kaufvertrag wurde abgeschlossen und ich hab die Kohle eingesteckt und Brief ausgehändigt.
Heute bekomm ich anruf das das Auto 18 Mängel hat und somit nich durchn Tüv gekommen ist.
Ist das jetzt dann noch mein Problem oder nicht?
Beste Antwort im Thema
hi!
Da du ihm zugesagt hast das er tüv fertig ist,muss das auch so sein..heißt wenn der nun mehr mängel hat,als du behoben hast und er deshalb kein tüv bekommen hat,must du die mängel alle soweit beheben bis der wagen tüv bekommt.😉
solltest das nicht tun,geb ich dir brief und siegel drauf geht der typ zum anwalt und dann wird es noch teuerer für dich...
aber sag mal wie kannst du ein auto mit tüv,bzw tüv fertig verkaufen,wo du ja scheinbar nicht mal weißt was alles gemacht werden muste um durch den tüv zu kommen?
21 Antworten
warum so nen drama. wenn der typ nicht so weit weg wohnt hin. und SELBER zu einem Tüv fahren. Für mich hört sich das nach einer verrasche an. Sorry ist nun mal so. Und wenns zu weit weg ist soll der typ zu einer Richtigen tüv stelle fahren. (tün nörd süd oder so)
Weil ein Tüv bericht in einer kleinen hinterhof werkstadt ist mal fix für nen par euro anders geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
N@ vauxhall corsa
er war doch vorher zum tüv. haste nich richtig gelesen????? der sagte ihm ja das 2 - 3 sachen gemacht werden müssen. das hat er ja auch. von daher war das auto nach dem tüv menschen ja TÜV fertig. 🙂
hi!
Wo steht das er voher beim Tüv war,und der TÜV im sagte das 2-3 sachen nur gemacht werden müsten??
Ja, und das darf nicht sein.
Das Ü im Wort Tüv steht nicht für Ü-Ei 🙄
Hi,
also hab jetzt die Sache aussergerichtlich geregelt. Da die Käuferin das Auto behalten will und ich sowieso schon 400,- Euro von ursprünglich 2500 runter gegangen bin, lässt Sie es bei der Sache beruhen.
Sie will lediglich das ich Ihr neue Bremsscheiben kauf und zuschicke. Gesagt getan.
Im übrigen war Sie beim Tüv-Süd, hab allerdings das Blattchen noch nicht gesehen, ist mir aber jetzt auch wurscht, die Sache ist glücklicherweise für mich gegessen. Das lass ich mir noch per E-mail "schriftlich" geben und jut is!
Ich im übrigen war NUR bei meinem Kfzler und nicht beim Tüv. Er hat sichs "schnell" angeschaut und meinte halt dann eben das Querlenker repariert werden muss, wenn das nicht gemacht wird komm ich definitiv nicht durchn Tüv...
Naja, falls sich jetzt noch was tut unterrichte ich euch!
Danke euch allen für eure Beiträge!!!!!!😎