Autoverkauf
Es hat sich noch kein einziger Kaufinteressent gemeldet. Was mache ich falsch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../127159364-216-1195?ref=search
43 Antworten
Ist halt nicht wirklich dezent aufgemacht der Wagen.... Gerade die Rumsbums hinten u. die LEDs würde ich zurückbauen.
Hast du noch orig. Opel Alus? Mach die drunter, wasch den Wagen, investier mal 3h in Polieren und dann runter vom Rasen mit der Kiste. Nix für ungut, aber ich denk, wie so viele anderen wahrscheinlich, bei solchen Bildern - Jungspund / Dorfjugend verkauft seine runter gerockte Kiste.
Such dir irgendwo einen ruhigen Parkplatz, Industriegebiet, etc. wo neutraler Unter- u. Hintergrund ist. Bisschen in den Schatten dann stellen, aber gute Beleuchtung, also Nachmittags am besten....
Ich will das Auto verkaufen, weil es 1. mittlerweile zu wenig Leistung ist und der 3 Zylinder wirklich unruhig läuft. Typisch 3 Zylinder halt.
Und ob schwarz oder ne andere Farbe ist im Endeffekt Gemackssache, schwarz ist
immerhin einer der meist gewählten Farben. Hingegen sieht man den Schmutz auf zB einen weißem Auto doch wesentlich eher.
Poliert wurde der Wagen erst im April.
Und ich glaube kaum, dass das Auto runtergerockt ist, ich Fahr den wirklich immer langsam warm und belaste den Motor kaum mit hohen Drehzahlen, also wenn er warm ist. Ich glaube nicht, dass es viele Corsa's mit der Laufleistung in dem Zustand gibt.
Aber das Thema artet irgendwie wieder in Vorurteile aus. Und warum ich das Auto verkaufen will bleibt ja im Endeffekt meine Sache.
Aber für die Tipps bedanke ich mich!
Alufelgen von Opel habe ich keine.
Text wurde nun nochmals abgeändert.
Besser?
mfg
Sportauspuff schön und gut. Anderes Radio eingebaut und sich dann nicht mal ums TID gekümmert? Die Bassbox sollte auf jeden Fall raus. Ist da nicht auch noch ein Verstärker dabei? Warum wird der nicht erwähnt?
Zitat:
Die Räder sind im Preis nicht vorhanden
Das heißt 1. "inbegriffen", und 2. warum nicht? Willst du die weiterverwenden? Dann solltest du damit aber keine Fotos machen. Dann schraub vor dem nächsten Fototermin die Stahlfehlgen hin, die ja laut Beschreibung auch noch irgendwo vorhanden sind. Und was sind das für Alufelgen?
Naja aber Vorurteile sind das A & O bei einer Verkaufsanzeige im Internet.
Da kann dein Corsa noch so schön gepflegt sein - mit der BoomBox kauf ich das Dingen garantiert nicht. So werden viele denken. Dann noch die Felgen, die einfach nicht schlicht oder dezent sind. Noch ein Minuspunkt. Und LED Innenbeleuchtung und und und...
Du hast einfach bisschen negative Vorraussetzungen und musst überlegen - mit der LL kriegst 100e für den Kurs.
Ähnliche Themen
Gerade eben gesehen: "Opel" und "Corsa" auf der Kofferraumklappe entfernt? Von miraus, aber dann bitte bitte die Klebereste entfernen. Dann mal das ganze Auto waschen, von miraus in der Waschanlage, danach von Hand die letzten Wassertropfen entfernen, auch unter dem Kennzeichen.
Und dann die Radlaufleisten, die Stoßstange, den Kühlergrill, die unlackierten Türgriffe und die Dachträgerleisten schwärzen.
Wenn da Fußmatten mit dabei sind, vorher nochmal saugen, und auch in der Beschreibung erwähnen. Sitze und Cockpit auch noch mal pflegen.
Und bitte den Duftbaum für Fotos entfernen 😁
Was ist im Kofferraum auf dem Boden? Original Teppich oder eine Koferraumwanne? Wenn ja bitte erwähnen.
Ich würde sagen, einen Samstag Zeit nehmen, und dann mal das Auto auf Hochglanz polieren. Je besser es aussieht, umso eher kommt ein Käufer, und nimmt es auch mit. Ich nehme mal an, wenn du dir ein Auto kaufst, soll das auch glänzen.
Zitat:
Original geschrieben von lenny1234
Ich will das Auto verkaufen, weil es 1. mittlerweile zu wenig Leistung ist und der 3 Zylinder wirklich unruhig läuft. Typisch 3 Zylinder halt.
Und ob schwarz oder ne andere Farbe ist im Endeffekt Gemackssache, schwarz ist
immerhin einer der meist gewählten Farben. Hingegen sieht man den Schmutz auf zB einen weißem Auto doch wesentlich eher.
Poliert wurde der Wagen erst im April.
Und ich glaube kaum, dass das Auto runtergerockt ist, ich Fahr den wirklich immer langsam warm und belaste den Motor kaum mit hohen Drehzahlen, also wenn er warm ist. Ich glaube nicht, dass es viele Corsa's mit der Laufleistung in dem Zustand gibt.
Aber das Thema artet irgendwie wieder in Vorurteile aus. Und warum ich das Auto verkaufen will bleibt ja im Endeffekt meine Sache.
Aber für die Tipps bedanke ich mich!
Alufelgen von Opel habe ich keine.
Text wurde nun nochmals abgeändert.
Besser?
mfg
Den Zustand kann jeder auf den Bildern erkennen.
Vor allem die Frage, warum der orginale Motor gestorben ist, dürfte sich aus den Mißhandlungen des Autos ergeben.
Nicht mal Leute aus Polen und anderen Oststaaten melden sich.
Darüber kannst DU mal nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Anderes Radio eingebaut und sich dann nicht mal ums TID gekümmert?
Kann ich noch dazu ergänzen, dass das Radio ziemlich unsauber verbaut aussieht, quasi wie "reingepresst".. 🙄 vor allem wenn man da ein Austauschradio einbaut (habe ich ja auch), dann sollte man schon drauf achten, dass die Radioblende diesselbe Farbe hat wie der Rahmen von der Heizungsbedieneinheit 😉 und TID umstellen ist auch einfach..
den Innenraum solltest du unbedingt mal mit extra Cockpitpflegetüchern säubern, das macht schon echt was her.. mache meinen auch regelmäßig mit SONAX Kunststofftüchern sauber 😎😁
Hi,
wurde eigentlich schon alles gesagt.
Bei mir kommt er auch als "verbastelt" an.
Mit dem kleinen Motor sollte man kleine Räder fahren, auch wenn die Optik drunter leidet.
Wenn man den Zustand der Garage sieht (Foto mit den Reifen) schließt man automatisch auch auf den Pflegezustand des Fahrzeugs. So richtig Vertrauen bekomme ich da keins, sorry !
Trotzdem Viel Glück beim Verkauf !
Grüße
Checkup
Ich habe den heutigen Samstag genutzt, und habe meinen Corsa auf Hochglanz poliert. Ausschließlich außen, dazu noch die Scheiben innen und den Motorraum. Habe zwei Fotos angehängt. Mit dem Foto auf dem Parkplatz bin ich nicht ganz zufrieden, der Hintergrund stört mich. Hab aber jetzt keine Lust auf groß Bildbearbeitung 😁
Die Sitze habe ich letzte Woche schon mit Polsterschaum behandelt. Jetzt fehlt nur noch das Plastik im Cockpit zu putzen.
Wer sich über die Stahlfelgen beschwert, darf mir Alufelgen kaufen 😛
Das sind Bilder, wie ausem Prospekt 🙂 Perfekt. So schaut man auch direkt und ist aufgeschlossener.
Danke, mein Corsa steht aber nicht zum Verkauf 😉
Werde meinen nächsten Monat nach dem TÜV warscheinlich doch schon in Zahlung geben nach 2 Jahren.. ich will was standhafteres haben.. 🙂😉
Mir fallen spontan zwei MT-User ein, die spontan einen Z18XE kaufen würden 😉
Ich würde sofort einen kaufen-wenn ich die Kohle hätte 😁
Aber 1. Sept. fängt die Ausbildung an - dann wird feste gespart.
Und wenn du deinen Z10XE ordentlich putzen würdest, kämest du dem Z18XE einen großen Schritt näher...