Autotelefon
Hallo ich vermute zwar das die Frage schon einmal beantwortet wurde..aber ich habe den Thread nicht gefunden..
Ich will bei mir ein Autotelefon anschließen, zB Nokia 6091 oder mein Handy (Samsung), allerdings habe ich keine Ahnung ob das so einfach ist. Muss ich einfach nur das Nokia bedienteil kaufen oder benötige ich mehr, ich poste mal die Fotos von meinem Anschluss.
Brauch ich da noch weiteres wie einen Antennenanschluss und so weiter, geht der Ton über das normale Sound System (Bose)..
Vielen Dank.
Jan
17 Antworten
Du brauchst einen Adapter zwiscehn dem was jetzt schon vorhanden ist und deinem Handy.
Gibt's alles beim Händler.
ja beim Händler gibt es wohl keinen für das Samsung SGH-D500..aber dann habe ich mich für einen festeinbau von dem Nokia 6091 entschlossen..kann ich das einfach anschließen und alles funktiniert ?..nur das Kabel rein?
ok mist ich habe gerade gelesen das ich mit meinem E-Netz eh aufgeschmissen bin beim Nokia 6091..
Ähnliche Themen
Du brauchst eine handyspezifische Ladeschale die auf der Halterung (dein Bild) befestigt wird.
Übrigens handelt es sich bei dir um Generation 1.
Eine ausführliche Liste mit den lieferbaren Ladeschalen findest du auf der Audi Homepage.
Die Ladeschalen kosten bei Audi über 100 €. Meine habe ich be 1,2,3...... im Topzustand für 30 € erworben.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die FSE ist Top.
Viele Grüße
THE TIGER
Zitat:
Original geschrieben von Jduske
und hier der Anschluss...etwas Unscharf durch den Autofokus bei meiner Kamera
Hi!
Kann mir jemand sagen wo ich diesen Anschluss finde??Habe auch die diese Halterung der 1 Generation und auch den passenden Adapter für mein Handy aber ich weiß nicht wo ich den Anschluss für das Spieralkabel finde!
MfG Bobo
Hat sich erledigt habe ihn gefunden!
hallo
habe die freisprecheinrichung von audi ohne navi mit dem 6091. leider geht das telefon ncht an....(vermutung akku leer)
also habe ich das handy ans auto angeschlossen und wärend einer längeren fahrt dran gelassen nichts passiert. nun habe ich die buchse im audi ausgebaut und siehe da da steht auf der buchse fax da stimmt doch was nicht. kann mir jemand sagen wie die steckerbelegung von dem handy ist???
Wo finde ich die Buchse / den Anschluß, wo ich das Spiralkabel einstecke?
Audi A4 2003
Im Bereich des Handschuhfach habe ich keine Steckmöglichkeit gefunden.
Der Hörer "Nokia RTE-3HD" (Nokia 6091 ? ) 8E0 862 393 lag beim Kauf nur lose im Handschuhfach.
hallo
also es gibt da wo mehere möglichkeiten wo das versteckt ist. bei den meisten wirklich irgendwo unterm handschuhfach, bei mir war es/ist es im ablagefach hinter der handbremse, da ist eine extra schwarze kleines viereck wo dann die buchse drin ist.
Vielen Dank,
im Ablagebereich/Bereich Handbremse hatte ich bisher tatsächlich nicht nachgesehen.
Da werde ich nächste Woche direkt mal nachschauen.
(es ist das Auto einer Freundin, die ich erst nächste Woche wieder sehe)
wäre mir viel zu teuer mit der Handyhalterung und dem Anschluß, besonders dann ohne Bluetooth.
Ich habe auch die Konole der 1.Generation und da passte bei mir auch prima das Bedienteil der Parrot FSE draus sowie oben das TT one-Navi.
Für die Parrot Blustooth FSE hab ich für eine gebrauchte gut erhaltene 45€ in der Bucht bezahlt.
Wie funktioniert diese Parrot FSE? Ist die mit dem Navi Plus kompatibel?
Ich habe so ne Schale in der Mittellehne.. aber keine die an meine Handys passt, und ich habe auch keine Lust jedesmal irgendwie dann abheben drücken zu müssen, oder keine ahnung wie man da nen gespräch annimmt.