Autotelefon Professional
Hallo an Alle,
Habe eine frage zum autotelefon.
ich habe laut werk das autotelefon professional drin. Leider ist kein telefon dabei. Jetzt wolltw ich mal fragen ob ich eine möglichkeit habe evtl ein bluetoothadapter anzuschließen um mein smartphone zu nutzen. Wenn nicht ob ich vllt wie ich mal wo gelesen habe die möglichkeit habe eine simkarte irgendwo direkt einstecken kann.
habe mal geschaut nach den bit2 telefonen, diese kosten mich aber locker um die 60€ gebraucht.
danke schonmal für die antworten!
Grüße Michi
23 Antworten
Wenn die Handyvorbereitung hast dürfte du auxh BT haben (denke ich mal)
Versuch mal das
Zundüng 0 schlüssel gesteckt
Knopf in der Mittelkonsole drücken und drauf bleiben nach 5 sec zundüng auf 1 sollte im BC BT Koppeln stehen
Wenn nicht kontrollieren mal die Sicherungen!
Pw im Bh oder im Kofferraum ca. Unter dem cd wechsler sollte der Modul sitzen und dort steht das pw auch.
hallo Crispy:
fang mer anders an: check mal über BMW Archiv deine VIN welche SA (644,638, o.ä.) verbaut ist.
Dann mach ein Foto deiner aufgeklappten Mittelkonsole. Und dann sehen wir weiter.
Alles andere ist Rätselraten.
so alles gut! an der klappe hinten ist ein kleiner Bügel. Den herausziehen, Simkarte einlegen und pin am Monitor eingeben und du kannst telefonieren.
Es fehlt allerdings der drahtlose Hörer, den du zum Speichern von Telefonnummern und Einstellungen bräuchtest.
Telefonieren mit dem Knopf am Lenkrad und Freisprechen klappt aber auch so. Habe das gleiche System.
Hier die techn. Zeichnung dazu: Telefon SA 638
In Nr. 5 kommt die Simkarte.
und hier gibts den Hörer: ebay
Grüße Harry
Weiß jemand wo ich so n ding herbekomme um die simkarte reinzustecken? Bei mir ist es nur die hälftE. Es ist abgebrochen...
bekommst bei jedem BMW-Händler, hab auch einen neuen gebraucht...um die 8 Euro.-
Zitat:
@crispy_chicken schrieb am 19. April 2015 um 08:56:34 Uhr:
Also den simkartenhalter hab ich bestellt.
das telefon werd ich mal auch bestellen.
danke für alles
Immer wieder gern, mir wurde auch schon oft geholfen, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.
Müsste nochmal kurz aufgreifen.
Das Telefon ist da, es lädt aber nicht wenn ich es reinstecke. Muss ich da alle Kabel checken, vllt mit dem Multimeter mal an die Kontakte halten? Weiß da jemand was hilfreiches? Vllt geht es auch erst wenn eine Simkarte drin ist, weil ich den Simhalter noch nicht habe.
Danke
Grüße
Sollte auch ohne Simhalter funktionieren. Dann hört mein Wissen aber auf. Sorry.
Geht denn die Displaybeleuchtung am Mobilteil an?