Autotelefon nachrüsten

Audi A6 C6/4F

òla!
Habe mir heute mal bei Ebay in schönes Bluetooth Autotelefon ersteigert, aus m A8, das selbe wird aber auch im A6 verbaut, in meinem A6 befindet sich ne Werkseitig verbaute BT-FSE , ich möchte aber unbedingt das feste Tel. da drin haben, jetzt sagte mir aber gerde der Meister vom Audi-Händler meines Vertrauens:"geht nicht!!!"

Aber es gibt doch bestimmt jemanden der weiß das es doch geht, und mir sagt wie!!!???!!!!

Es handelt sich um einen A6 4F EZ 10/05 2.7 TDI

18 Antworten

den BT Festeinbauhörer wirst du zu 99,99% nicht an die normale BT FSE angelernt bekommen...

Das ding kommuniziert nur mit dem entsprechenden Festeinbau-STG.

Andersrum, kriegste auch keine Handys an den Festeinbau (trotz BT) angelernt.

er meint aber wohl das komplette Festeinbautelefon mit Steuergerät und Bedienhörer oder habe ich das falsch verstanden?

es gibt spezielle Dienstleister, die das umbauen könnten, aber ob die sich mit irgendwelchen möglicherweise auch noch defekten Teilen von ebay rumärgern, sei mal dahingestellt und nicht alles aus dem A8 passt auch automatisch immer im A6 trotz MMI, da zumindest die jeweilige Firmware der Steuergeräte durchaus mal unterschiedlich ist und einfach umflashen ist wenn überhaupt möglich auch immer leichter gesagt als getan...

Wenn Kufatec das hier anbietet, müsste eine komplette Umrüstung auf den Festeinbau prinzipiell möglich sein. Das "Bluetooth Autotelefon" gibt es da noch nicht. Es kommt also wohl darauf an, ob hawaihemd den Festeinbau meint und alle Teile dafür komplett hat. Ob das dann mit den Teilen aus dem A8 von ebay geht, wäre dann die nächste Frage.

Grüße

kann mir nicht denken das er komplett umbauen will.

Aber wenn er den Hörer nutzen will bleibt ihm kaum was anderes.

Dann is aber mit handys nutzen essig.

Ich würde lieber die FSE als den festeinbau haben wollen.

Ähnliche Themen

übrigens wenn das ebay Schnäppchen nun doch das komplette Festeinbau Telefon ist und von 2003 oder früher stammt, dann kann man das sowieso vergessen, egal ob im A6 oder im A8,
weil zumindest die neuen UMTS tauglichen SIMs damit nicht mehr kompatibel sind und der 5V Kartenleser schon gar nicht!

das Audi Handgerät alleine funktioniert dagegen, allerdings wie schon gesagt nur am Festeinbau BT Steuergerät und nicht an der BT FSE und zumindest theoretisch auch am neuen BT Telefon mit SAP wenn eine SIM in einem weiteren Gerät angemeldet ist.

Naja, habe 6 Jahre bei Vodafone bzw. D2 gearbeitet... ein bisschen kenne ich mich doch wohl aus... also ich möchte dass komplette Festeinbau telefon im Auto haben, weil finde ich persönlich besser als ne FSE, habe bei Ebay nur den Hörer und Ladeschale bekommen, wenn mir aber jemand sagen kann wo ich ein komplettset her bekommen würde, wird mir das auch helfen....

mir ist auch ziemlich egal was das kostet.... *muss haben*

nabravo hat doch schon einen link gepostet:

http://shop.kufatec.de/.../...lefonfesteinbau-Motorola-Audi-A6-4F.html

Danke!

hallo,
also ich habe in meinem A6 die Bluetooth Einrichtung und in der MAL diese Vorrüstung, wo eine Handyschale draufgeklipst werden soll.
Da diese leider nicht für meinen T_Mobile PDA existiert, muss ich per Bluetooth telefonieren und ich bin begeistert.
Immer wenn ich ins Auto steige, bin ich automatisch mit der FSE verbunden.
Einziger Nachteil: Ich muss per Hand alle Rufnummern eingeben.
Hat aber dann den Vorteil dass ich auch gleich alle Adressen ins Navi eingebe, denn das Navi und das Handy benutzen das gleiche Adcressbuch.
Ist schon ne Supersache! Ich habe bis jetzt immer mit einer Bluetooth OhrFSE telefoniert, jetzt einfach ins Auto hineinsetzen und plappern........
Weiterer "Nachteil": laden muss ich das Handy mit dem Autoladekabel, da ich das aber sowieso immer zuhause mache, ist das auch kein Problem.

Gruss

bei mir ist nur das Problem das ich oft mein Handy wechsel, im Moment benutze ich z.B. Nokia N70 dafür gibts keine Halterung...Und igendwie haut das mit dem BT bei mir nei so richtig hin.
Ausserdem mein Fahrzeug setze ich als Langstreckenwagen in meinem Taxiunternehmen ein, für Geschäftskunden etc... und da soll ja auch nicht jeder meine Gespräche mitbekommen, darum finde ich es ganz praktisch das ich während des Gespräches einfach Hörer aus der Halterung und so weiter telefonieren.
wobei ich sagen muss, ich bin ein absoluter Fan von fest eingebauten Telefonen, weiß nicht warum aber finde das ziemlich nett.
Naja und wiegesagt mit dem BT haaut bei mir nie so richtig hin, wenn ich das Gespräch annehme dann höre entweder ich oder der andere Teilnehemer nichts, oder währen mich jemand anrufen möchte steht die ganze Zeit BT Verbindung abgebrochem im Display des MMI, wollte schon damals bei der bestellung des Wagens das "feste" haben, der Verkäufer konnte das aber aus welchem Grund auch immer nicht in der Bestellung anclicken.

ich habe auch den Tel. Festeinbau drin, halte auch nichts von dem"Blauzahngemurkse"- liest man hier ja auch immer wieder. Bei vielen mag es ja auch klappen, aber wenn ich son Ding hätte, ginge es bestimmt nicht.

Tel. ist mir lieber, obwohl ich den Hörer erst einmal benutzt habe.

Gruß Wolfgang

P.S. wenn ich mich nicht irre, gab es mal eine Zeit, da gab es den A6 nicht mit Tel. Festeinbau

mittlerweile ist es hier in Holland verboten, ein Telefon oder einen Hörer in der Hand zu halten während der Fahrt.
Bussgeld: minimal € 140,00

Man darf das Handy oder den Hörer während der Fahrt nicht in der Hand halten, nur an der Ampel oder im Stillstand ist es erlaubt.

Gruss

@ slk A 4

hier ist das auch verboten, deshalb habe ich ja auch den Hörer erst einmal benutzt und das war auf einem Rastpltz.

Warum soll ich den auch nehmen - geht doch über Freisprechen alles viel einfacher.

Einige müssen natürlich zeigen, dass sie Tel. im Auto haben und nehmen dann den Hörer - meistens Jaguar oder Porsche -

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen