Autostadt Wolfsburg
Lohnt sich die Abholung des neuen Autos in der Autostadt Wolfsburg?
Wer hat dort schon seinen T-Cross in Empfang genommen oder auch ein anderes VW/Skoda/Seat Produkt und kann Erfahrungen mitteilen.
Beste Antwort im Thema
Wir haben Ende März den Polo meiner Frau in Wolfsburg abgeholt (Erste VW Werksabholung für uns, sonst nur Audi - übrigens nie mit irgendwelchen Problemen)
War ein sehr angenehmes Erlebnis. (Incl. Werksbesichtigung)
Das Auto war in super Zustand und es hat eine ausführliche Einweisung stattgefunden.
Schade, dass es wohl Leute gibt,die das anders erlebt haben aber ich denke dass dies Ausnahmen sind (die allerdings nicht vorkommen sollten)
Jedenfalls finde ich ein Werksabholung lohnt sich auf jeden Fall und wir werden es nächstes Jahr wieder machen (dann gibts für mich einen neuen T-Cross)
37 Antworten
Dann hattest du aber wirklich Glück, so schnell einen freien Slot zu kriegen. Das ist meines Wissens nicht die Regel. Vielleicht hatte ein anderer kurzfristig abgesagt. Auf jeden Fall ist die Terminvereinbarung mit der Autostadt üblich wenn das Auto unterwegs ist und nicht erst, wenn es bereits in Wolfsburg steht. Das war ja die eigentliche Frage des TE.
In der Woche gab es noch weitere freie Termine (nicht alle günstig gelegen), von daher...
Mit oder ohne Übernachtung?
Bei mir war es genau wie bei Elima. Ca 2 -3 Wochen nach Status auf m Transportweg konnte ich nen Termin machen. Mein bester hat mir n Haufen Termine zur Auswahl geschickt..Hätte ihn auch 2 Wochen später haben können..
Ich fahre für 0,00 Euro nach Wolfsburg.
Statt des mittlerweile lächerlich geringen Steuervorteils für Schwerbehinderte kaufe ich mir die Wertmarke und fahre kostenfrei in allen Verkehrsverbünden, allen Regionalzügen der Bahn und in allen Privatbahnen im sog. Nahverkehr umsonst, deutschlandweit.
Das macht es auch leicht, das Auto in Großstädten an Haltestellen abzustellen und mit U-Bahn oder S-Bahn weiterzufahren.
@Kuddel2211: Welche Wertmarke gibt es wo zu kaufen?
Zitat:
@Katzina schrieb am 2. November 2019 um 20:28:33 Uhr:
@Kuddel2211: Welche Wertmarke gibt es wo zu kaufen?
Statt Steuervergünstigung beim Versorgungsamt.
Mind. 50 % und mind. g
Aha, vielen Dank und alles Gute!