Autostadt Wolfsburg
Lohnt sich die Abholung des neuen Autos in der Autostadt Wolfsburg?
Wer hat dort schon seinen T-Cross in Empfang genommen oder auch ein anderes VW/Skoda/Seat Produkt und kann Erfahrungen mitteilen.
Beste Antwort im Thema
Wir haben Ende März den Polo meiner Frau in Wolfsburg abgeholt (Erste VW Werksabholung für uns, sonst nur Audi - übrigens nie mit irgendwelchen Problemen)
War ein sehr angenehmes Erlebnis. (Incl. Werksbesichtigung)
Das Auto war in super Zustand und es hat eine ausführliche Einweisung stattgefunden.
Schade, dass es wohl Leute gibt,die das anders erlebt haben aber ich denke dass dies Ausnahmen sind (die allerdings nicht vorkommen sollten)
Jedenfalls finde ich ein Werksabholung lohnt sich auf jeden Fall und wir werden es nächstes Jahr wieder machen (dann gibts für mich einen neuen T-Cross)
37 Antworten
Einfahren wird überbewertet. Nach Wob muss ich trotzdem nicht mehr.
Ein Bahnticket bekommt man schon für 30 €, wenn man ein wenig flexibel ist (werd ich jedoch nicht brauchen) und bei mir sind es nicht ganz 200 km. Kommt also auf den Einzelfall an.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht generell gegen die Abholung im Werk, aber WIR wollen es eben aus verschiedenen Gründen nicht. Wir waren schon in Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Nochmal brauchen wir das nicht mehr
Zitat:
@Elima510 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:53:31 Uhr:
Ein Bahnticket bekommt man schon für 30 €, wenn man ein wenig flexibel ist (werd ich jedoch nicht brauchen) und bei mir sind es nicht ganz 200 km. Kommt also auf den Einzelfall an.
habe mal geschaut 2 tickets von uns 2.klassse 130,00 EUR /Übernachtung 130,00 EUR bis 230 €
Rückfahrt mit PKW 400km (24l minimal x1,50 36€) macht 296-400€.Also hört doch auf von günstig zu reden und lasst es jeden für sich selbst entscheiden.Ich habe 500€ lieferung zum Händler, den ganzen Reisestress (5Std Bahn) nicht, und mich deswegen für diesen Weg entschieden!!!
Vielleicht sollte man die Speisekarte nicht immer von rechts nach links lesen, sondern die Zahlen einmal beiseite lassen und für sich selbst abwiegen, ob jemand diesen Unterhaltungswert möchte oder nicht.
So kann jeder selbst entscheiden wie das neue Fahrzeug zu einem kommt.
Zitat:
@rost97 schrieb am 5. Juli 2019 um 07:44:52 Uhr:
Zitat:
@Elima510 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:53:31 Uhr:
Ein Bahnticket bekommt man schon für 30 €, wenn man ein wenig flexibel ist (werd ich jedoch nicht brauchen) und bei mir sind es nicht ganz 200 km. Kommt also auf den Einzelfall an.habe mal geschaut 2 tickets von uns 2.klassse 130,00 EUR /Übernachtung 130,00 EUR bis 230 €
Rückfahrt mit PKW 400km (24l minimal x1,50 36€) macht 296-400€.Also hört doch auf von günstig zu reden und lasst es jeden für sich selbst entscheiden.Ich habe 500€ lieferung zum Händler, den ganzen Reisestress nicht, und mich deswegen für diesen Weg entschieden!!!
Wie ich ja schrieb, es kommt auf den Einzelfall an. Lesen hilft! (Satzzeichen in Rudelform macht es übrigens auch nicht besser...) Ich bin letztes Jahr im Urlaub mit 30 € pro Fahrt durch halb Deutschland gefahren, nennt sich Sparpreis. Und klar kann es teuer sein, wenn man auf den letzten Drücker bucht oder eine stark nachgefragte Verbindung nimmt. Wenn ich spontan heute fahren würde, müsste ich auch 50 € zahlen, nächste Woche geht's schon wieder für 30 €. Für mich lohnt es sich, für andere nicht. Jeder wie er mag.
Zitat:
@Elima510 schrieb am 5. Juli 2019 um 08:03:15 Uhr:
Zitat:
habe mal geschaut 2 tickets von uns 2.klassse 130,00 EUR /Übernachtung 130,00 EUR bis 230 €
Rückfahrt mit PKW 400km (24l minimal x1,50 36€) macht 296-400€.Also hört doch auf von günstig zu reden und lasst es jeden für sich selbst entscheiden.Ich habe 500€ lieferung zum Händler, den ganzen Reisestress nicht, und mich deswegen für diesen Weg entschieden!!!Wie ich ja schrieb, es kommt auf den Einzelfall an. Lesen hilft! (Satzzeichen in Rudelform macht es übrigens auch nicht besser...) Ich bin letztes Jahr im Urlaub mit 30 € pro Fahrt durch halb Deutschland gefahren, nennt sich Sparpreis. Und klar kann es teuer sein, wenn man auf den letzten Drücker bucht oder eine stark nachgefragte Verbindung nimmt. Wenn ich spontan heute fahren würde, müsste ich auch 50 € zahlen, nächste Woche geht's schon wieder für 30 €. Für mich lohnt es sich, für andere nicht. Jeder wie er mag.
Lesen hilft: Das geiche gilt auch für Sie!!!Dann hätten Sie auch verstanden,dass ich es mal für mich aufgeschlüssel habe!!!
Zitat:
Zitat:
Rückfahrt mit PKW 400km (24l minimal x1,50 36€) macht 296-400€.Also hört doch auf von günstig zu reden und lasst es jeden für sich selbst entscheiden.Ich habe 500€ lieferung zum Händler, den ganzen Reisestress nicht, und mich deswegen für diesen Weg entschieden!!!Ich bin letztes Jahr im Urlaub mit 30 € pro Fahrt durch halb Deutschland gefahren, nennt sich Sparpreis.
Diesen Sparpreis gibt es aber nicht immer und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Fakt ist, dass die Bahn im Normalfall teuer ist. Hab mal kurz bei bahn.de geguckt: einfache(!) Fahrt von München nach Wolfsburg 2.Klasse 150 Euro. Von Hamburg nach Wolfsburg werden 66 Euro ausgerufen, von Köln nach Wolfsburg 92 Euro und von Stuttgart nach Wolfsburg 140 Euro.
Alles weit entfernt von 30 Euro.
Wenn man dann noch mit zwei oder mehr Personen fährt wirds schon fast aberwitzig.
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 7. Juli 2019 um 09:13:25 Uhr:
Zitat:
Ich bin letztes Jahr im Urlaub mit 30 € pro Fahrt durch halb Deutschland gefahren, nennt sich Sparpreis.
Diesen Sparpreis gibt es aber nicht immer und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Fakt ist, dass die Bahn im Normalfall teuer ist. Hab mal kurz bei bahn.de geguckt: einfache(!) Fahrt von München nach Wolfsburg 2.Klasse 150 Euro. Von Hamburg nach Wolfsburg werden 66 Euro ausgerufen, von Köln nach Wolfsburg 92 Euro und von Stuttgart nach Wolfsburg 140 Euro.
Alles weit entfernt von 30 Euro.
Wenn man dann noch mit zwei oder mehr Personen fährt wirds schon fast aberwitzig.
Wenn man schon zitiert, sollte man auch alles Relevante mit hinein nehmen und nicht nur das, was einem in dem Kram passt. Wie ich danach ja selbst sagte, kommt es z. B. darauf an, wann man bucht oder welche Verbindung man nimmt. Als ich Freitag für eine halbe Woche später geschaut hatte, hatte ich zu normalen Zeiten einen Preis von 30 € gesehen (Hamburg - Wolfsburg). Geht also...
Aber klar, kann es auch sehr viel teurer sein, Einzelfall eben.
Ich bin kein Bahnverfechter und fahre zur Abholung auch nicht mit der Bahn nach Wolfsburg, hab für mich eine bessere Lösung.
Wollte nur aufzeigen, dass es sich lohnen kann, mal nach Bahntickets zu schauen.
Man kann sich das auch immer schlecht oder schön rechnen.Wenn ich wirklich zur Autostadt will werde ich mir schon eine günstige Anfahrt organisieren und wenn nicht hin will ,ist es sowieso zu teuer.
... bzw, wenn jemand unbedingt hin will dem wird auch ein höherer Preis egal sein 😉
Ausserdem mal nen kleinen Tipp warum sich nicht die Probe BahnCard bestellen....
Hallo, wann habt ihr den Termin zur abholung bekommen? Erst als der Crossi in WOB war oder lange vorher?
Sobald der Wagen auf dem Transportweg ist, kriegst du einen Anruf vom Verkäufer und der schlägt dir einige Abholtermine in der Autostadt vor. Also etwa drei bis vier Wochen Vorlauf. Die Autostadt hat Wartezeiten und die Hotels sind auch nicht immer frei (falls dazugebucht).
War bei mir anders. 2,5 Wochen nachdem die App angezeigt hat, dass sich mein T-Cross auf dem Transportweg befand, habe ich beim Händler angerufen. Zufällig (?) hatte er an diesem Tag auch die Aufforderung von der Autostadt erhalten, mit mir einen Abholtermin zu vereinbaren. Keine zwei Wochen später konnte ich mein Auto abholen.