ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Autostadt geschlossen - nur Abholung möglich - muss das Erlebnis Classic A1 Paket bezahlt werden?

Autostadt geschlossen - nur Abholung möglich - muss das Erlebnis Classic A1 Paket bezahlt werden?

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 22:13

Mein neuer Golf ist fertig gebaut und kann in zwei Wochen in Wolfsburg abgeholt werden. Gebucht hatte ich die Abholung bei der Bestellung des Autos. Jetzt kommt die Rechnung vom Autohaus über das Paket "Erlebnis Classic A1" über brutto 460,00 Euro.

Dieses Paket wird auf der Internetseite der Autostadt auch genau beschrieben was es beinhaltet.

BEINHALTETE LEISTUNGEN

4 Eintrittskarten für die Autostadt mit zweitägiger Gültigkeit

Einstündige Autostadt Führung

Gutschein in Höhe von 20 € für die Shops der Autostadt GmbH1

Gutschein in Höhe von 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH*1, 2

WerkTour3

Fahrzeugübergabe im KundenCenter

Darüber hinaus erhalten alle Fahrzeugabholer*innen 30 % Premiumrabatt für alle Autostadt Restaurants (exkl. Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg).

LEISTUNGEN FÜR ALLE FAHRZEUG­BESTELLUNGEN BIS ZUM 31. DEZEMBER 2020

Bis zu sechs Eintrittskarten für die Autostadt

60-minütige Autostadt Führung

Wertguthaben im Gesamtwert von 70 €* (gültig bis zu 7 Tage nach Freischaltung): 30 € für die Autostadt Restaurants oder die Restaurants im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, 20 € für die Autostadt Shops, 20 € für den Volkswagen Zubehör Shop2

WerkTour3

Fahrzeugübergabe im KundenCenter

(das Auto wurde im Oktober 2020 bestellt)

Auf Grund von Corona ist allerdings in Wolfsburg derzeit alles geschlossen und nur eine reine Fahrzeugübergabe ohne Einweisung und Einrichten der Apps möglich.

Ich bin der Meinung dass der Rechnung somit keine Leistung gegenüber steht.

Das habe ich dem Autohaus mitgeteilt. Dieses vertröstet mich damit, dass ich ein Lunchpaket bekäme (das ist eine Currywurst für zuhause), etwas Zubehör und Eintrittskarten für einen späteren Besuch (den ich aber auf Grund der Entfernung nicht machen werde).

Wie seht ihr das? Für mich ist das Null Leistung für 460 Euro.

Mich ärgert es sowieso, dass VW für eine Werbeveranstaltung so viel Geld verlangt. Marken wie Mercedes nehmen nichts dafür und bieten auch eine Werksführung und Ausstellungen, nur halt keine Gutscheine für das Essen.

Bin auf eure Meinung gespannt...