ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Autostadt Abholung Waschen

Autostadt Abholung Waschen

VW
Themenstarteram 11. März 2020 um 21:52

Wird das Auto vor der Abholung gewaschen?

Wenn ja, durch eine Waschstraße oder per Hand?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Waschstraße

MfG aus Bremen

Themenstarteram 11. März 2020 um 21:55

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 11. März 2020 um 21:54:41 Uhr:

Waschstraße

MfG aus Bremen

Vielen Dank für deine Antwort!

Woher weißt du das?

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:14

Zitat:

Waschstraße

MfG aus Bremen

Arbeitest du da?

Ich denke nicht, dass wenn er aus Bremen kommt in der Endaufbereitung in der Autostadt arbeitet. Wird das Auto überhaupt gewaschen? Im Normal ist doch alles neu. Alle Mitarbeiter tragen Handschuhe der Montage.

Ich habe nur mal gelesen, wenn Mängel vor überarbeitet werden, dass dann gewaschen wird. In dem Fall in der Anlage.

Themenstarteram 13. März 2020 um 10:53

Ich frage mich nur, weil die Autos ja schon mal 1 Monat ( im Falle des Polos) nach Deutschland kommen und auch mal regen und sonst was abbekommen

Zitat:

@Blavkice schrieb am 12. März 2020 um 11:14:06 Uhr:

Zitat:

Waschstraße

MfG aus Bremen

Arbeitest du da?

Habe seit 2003 meine Autos immer in Wolfsburg abgeholt.

MfG aus Bremen

bis auf weiteres wird in der Autostadt wohl kein Auto gewaschen...C

Die Fahrzeugabholung im Kundencenter der Autostadt wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Noch nicht angereisten Kunden wird bis zum 16. März freigestellt, ob sie ihren Neuwagen bis dahin in der Autostadt abholen wollen. Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf Weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich.

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...leibt-zu-in-Wolfsburg.html

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:01

Zitat:

@Rudlof.D schrieb am 14. März 2020 um 12:17:51 Uhr:

bis auf weiteres wird in der Autostadt wohl kein Auto gewaschen...C

Die Fahrzeugabholung im Kundencenter der Autostadt wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Noch nicht angereisten Kunden wird bis zum 16. März freigestellt, ob sie ihren Neuwagen bis dahin in der Autostadt abholen wollen. Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf Weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich.

https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...leibt-zu-in-Wolfsburg.html

Habe nachgefragt. Die Autostadt bekommt die Autos von Volkswagen auslieferungsferig angeliefert

Na Gut, einverstanden: gewaschen wird doch noch :D

Ansonsten ist morgen dort vor Ort für Abholer Ende im Gelände:p

*falscher Post*

Hi,

Ich habe mein Golf GTI PP dort abholen dürfen.

Ja, die Fahrzeuge werden vor Ort gewaschen, die haben sogar eine eigene Waschanlage. Das wirst du dann bei der Abholung leicht feststellen können durch die kleinen Mico-Kratzer am Fahrzeug.

Die Fahrzeuge werden mit LKW oder Zügen im freien fahrt Richtung Autostadt Transportiert. Und vor der Abholung siehst du die Autos dann in der großen Halle wo sie noch mal in Handarbeit getrocknet werden. :)

Lg.

Themenstarteram 17. März 2020 um 10:53

Zitat:

@Cicooo schrieb am 17. März 2020 um 08:14:35 Uhr:

Hi,

Ich habe mein Golf GTI PP dort abholen dürfen.

Ja, die Fahrzeuge werden vor Ort gewaschen, die haben sogar eine eigene Waschanlage. Das wirst du dann bei der Abholung leicht feststellen können durch die kleinen Mico-Kratzer am Fahrzeug.

Die Fahrzeuge werden mit LKW oder Zügen im freien fahrt Richtung Autostadt Transportiert. Und vor der Abholung siehst du die Autos dann in der großen Halle wo sie noch mal in Handarbeit getrocknet werden. :)

Lg.

Danke für die schnelle Antwort :)

Deine Antwort