Autoschlüssel steckt

BMW 3er E36

hallo leute hab n großes problemen unzwar hab ich in meiner E36 Limosine bj 1995 mein Schlüssel stecken gelassen und die türen sind zu weil ich die türpinne von hinten runtergedrückt habe.
der ersatzschlüssel ist in der Wohnung und der Wohnungsschlüssel steckt im Auto verzwickte lage.
hat jemand eine Idee wie ich an den Schlüssel komme ohne ADAC bin leider kein Mitglied und dann wird das zu teuer.
Durch den Kofferraum kommt man soweit ich gesehen habe nicht weiß

Beste Antwort im Thema

Wenn das Fenster ein Stück offen ist, dann bastel Dir was, womit Du an die Türklinke kommst. Da mußt Du etwas kreativ sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ist dein Kofferraum offen und hast du umklappbare Sitze? Wenn ja dann versuch vom Kofferraum aus einen der Lautsprecher in der Hutablage rauszudrücken und danach durch das Loch versuchen den Sitz umzulegen.

Sein Auto ist aber NICHT abgeschlossen, sondern nur verriegelt. Dann kriegst man es auch am Türpin oder an der inneren Klinke wieder auf.

Wo hast du denn dann die Nacht verbracht?

Ich hätte auch den ADAC gerufen und wäre Mitglied geworden, günstiger als 45€ (oder noch weniger, wenn man jünger als 27 ist) geht doch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Limosine bj 1995 mein Schlüssel stecken gelassen und die türen sind zu weil ich die türpinne von hinten runtergedrückt habe.

Kann mir das mal jemand erklären? Ich kann das irgend wie nicht nachvollziehen. Wir helfen ja gern und leiden mit dir aber der Satz oben ist für mich nicht schlüssig.

Ähnliche Themen

Buratino, ist doch einfach: ohne ZV, davon geh ich mal aus, Pin der Fahrertür läßt sich nicht drücken, es sei denn, die Tür ist zu- hinten Jacke z.B. herausgenommen, und im gleichen Atemzug den Pin der vorderen Tür runtergedrückt...😉

Mich beschäftigt viel mehr, wenn das Fenster `n Spalt offen ist, warum man nicht mit`m Draht o.ä. versucht, den Pin einfach hochzuziehen?!?😕

Dieses Auto zu öffnen ist relativ leicht.
Geht mit ner Schlinge durch den Fensterspalt.
Die sich zuzieht oder einen Draht der ähnliches macht.
Dann kann man den Fensterrahmen ein wenig beiseite drücken und dann durch den Spalt es öffnen.
Es gibt auch Schlüsseldienste fürs Auto die so etwas erledigen.
Da es auch Werkzeuge, Nachschlüssel oder gar " Polen" schlüssel gibt die dafür da sind Autos zu öffnen.

hab nen freund gefragt der hat gewusst wie das geht mein auto ist wieder auf 😉
Keine ahnung wie er das gemacht hat aber hab keine kratzer oder so am auto

Sag ich dir.....der hat n Drahtbügel oder was ähnliches zum "fischen" benutzt,um den inneren Öffnungshebel deiner Tür zu ziehen,dann geht der Türpin hoch und die Tür ist entriegelt,danach kannste am Außengriff ziehen und die Kiste is wieder offen.

Deshalb verriegelt ein BMW beim abschließen von außen über Schlüssel oder FFB auch so,das die Hebel innen keinerlei Funktion mehr haben,da kannste dann dran ziehen,bis du se abreißt,da geht kein Knöppchen hoch und bleibt oben,um die Tür zu entriegeln und sie dann öffnen zu kennen.

Nennt sich dann "zentralschließen".Ist ein kleiner aber feiner Unterschied zum "zentraverriegeln". 😉

Greetz

Cap

Okay 😉 Aber ich war sowas von erleichtert.

Ist das nicht auch wo die Türpinne dann versenkt sind ?

"Versenkt" sind die Türpins nur bei Coupe und Cabrio.

Die von mir beschriebene Funktion ist seit dem ersten vom Band gerollten E36 eingebaut.

Greetz

Cap

Nein, hat jeder. Mach mal das Fenster auf und schließe von außen zu: Du kannst den Wagen nicht mehr am Pin öffnen, den Denkfehler hatte der junge Mann vom ADAC bei Peine auch😁

Deine Antwort