Autoschlüssel steckt

BMW 3er E36

hallo leute hab n großes problemen unzwar hab ich in meiner E36 Limosine bj 1995 mein Schlüssel stecken gelassen und die türen sind zu weil ich die türpinne von hinten runtergedrückt habe.
der ersatzschlüssel ist in der Wohnung und der Wohnungsschlüssel steckt im Auto verzwickte lage.
hat jemand eine Idee wie ich an den Schlüssel komme ohne ADAC bin leider kein Mitglied und dann wird das zu teuer.
Durch den Kofferraum kommt man soweit ich gesehen habe nicht weiß

Beste Antwort im Thema

Wenn das Fenster ein Stück offen ist, dann bastel Dir was, womit Du an die Türklinke kommst. Da mußt Du etwas kreativ sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das geht mit nem Luftkissen und nem Stab,ruf den ADAC,das wird ned viel kosten,der macht dir das Ding schon auf,keine Sorge.

Greetz

Cap

weiß du was das ca kosten wird wenn man kein ADAC mitglied ist ?

Dann wirst Du eben ADAC Mitglied wenn der nachher kommt 😉

hab grad beim adac angerufen die haben gesagt es würde mich nichts kosten aber kanns mir nicht vorstellen :O

Ähnliche Themen

eben !
ich hatte das selbe Prob damals auch, ADAC kommt...fragt ob man Mitglied ist, wenn man nein sagt, sagt er dir, Das du es werden kannst bevor er das auto Öffnet, weil als Mitglied ist es Kostenlos 😉 .
bin seit 10 Jahren drin, bisher hat er immer geholfen 😉

der adac hat grad angerufen und meinte es koste 112 euro....

obwohl er dir vorher sagte, dass es nichts kosten würde?

kein vermieter oÄ mit ersatzschlüssel zur wohnung?

btw: lässt sich der türpin der fahrerseite überhaupt runterdrücken?

jop erst sagten sie es ist kostenlos dann hat er angerufen das es knapp 100 euro kosten würde hab dankend abgelehnt. da ich soviel bargeld nicht im auto liegen habe mein bankkarte zuhause ist und an die komm ich ja nicht dran.

bei bmw kann ich keinen ersatzschlüssel verlagen da sie den fahrzeugbrief brauchen und der liegt auch in der wohnung.

ja der türpinn lässt sich runterdrücken.
das autofenster ist nen spalt offen.

nein leider hat niemand einen zweitschlüsssel weil meine wohnung ein sicherheitsschloss hat.

Dann schlag die Scheibe ein,so ne E36-Seitenscheibe kost ned viel und is schnell ersetzt....

Aber NICHT das kleine Dreiecksfenster!!!Dafür mußt du die halbe Tür zerlegen,um das zu tauschen!

Greetz

Cap

Wenn das Fenster ein Stück offen ist, dann bastel Dir was, womit Du an die Türklinke kommst. Da mußt Du etwas kreativ sein.

Dann tritt in den Club ein ,kostet dich 44,50 und nicht die aufgerufenen 112 Euro wenn der ADAC Mensch es so für dich macht.Ist doch ganz einfach!Mensch Leute!;-)

Ich hab das auch schonmal geschafft. Mit kleinen Holzkeilchen (die hatte ich im Kofferaum und der stand zum Glück offen 😁), habe ich vorne vorsichtig die Tür etwas augebogen und dann mit einer Seilschlinge den Türpin erwischt und hochgezogen. Schlinge auf den Türpin kriegt man nur, wenn man einen dickeren Draht nimmt und damit nachhilft.
Also eine dünnes Seil nehmen und in die Mitte eine Schlaufe machen, die sich durch ziehen an den beiden Enden, zusammenzieht. Das Seil dann rechts und links durch die Tür fädeln, auf den Pin drauf fummeln und dann das Seil straff ziehen, so geht die Schlauf zu und man hat den Türpin gefangen. Jetzt vorsichtig rechts und links das Seil hochziehen und die Tür ist offen.

Also bei meinem 99er Coupé würd's nix helfen, am Türgriff zu ziehen. Da gehen bei mir die Pins hoch und sofort wieder runter wenn ich den Griff los lasse. Die Tür bleibt zu.

Befürchte, Du kommst nicht um den ADAC rum. Die machen Dir Ruckzuck die Kiste auf, selbst schon erlebt. Mich wundert nur, dass der Geld will. Die gelben Engel kommen eigentlich umsonst, auch für Nicht-Mitglieder.

Deine Antwort