AutoScanner CAN Opel

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
hat jemand auch den AutoScanner CAN für Opel von WGSoft?
Hab das Teil seit 2 Jahren, hat bisher immer funktioniert. Seit diesem Jahr kommt permanent eine Fehlermeldung bei der ECU Auswahl, dass der Code eine Seriennummer benötigt. Auf dem PC, wo ich das nutze wurde vor einiger Zeit ein Windows Update durchgeführt, ob es daran liegt?
Support Anfrage bei WGSoft (Wladimir Gurskij) bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hat je jemand das gleiche Problem?
Grüße, René

23 Antworten

@ReneSTL

Diese Info ist dir bekannt??

https://www.obd-2.de/.../...utoscannercan-fuer-opel-registrierung.html

Und was für ein Windows Update wurde durchgeführt nur ein Servicepack??

Hallo hwd63,

Danke für den Hinweis :-)
Die Ursache war wohl der Strich auf meinem Namen, das hatte die Registrierungsroutine nicht akzeptiert es gab allerdings keine Fehlermeldung hierzu.

Schlussendlich war die Registrierung nun erfolgreich, System funktioniert wieder :-)

VG, René

@ReneSTL

Danke für das Feedback.
Erkannte Fehler sind keine Fehler.😉

Gibt es eigentlich auch noch andere Geräte die Funktionen im Display freischalten können oder kann man das nur mit dieser Software?

Ähnliche Themen

Mir ist nur die bekannt.

Zitat:

@KueKidd schrieb am 26. April 2022 um 13:30:03 Uhr:

Gibt es eigentlich auch noch andere Geräte die Funktionen im Display freischalten können oder kann man das nur mit dieser Software?

Zitat:

@KueKidd schrieb am 26. April 2022 um 13:30:03 Uhr:

Zu kaufen gibt's nur die.

Hallo zusammen, mal noch eine Frage an die Anwender des AutoScanner CAN Opel:
Ich habe die Tage bei jemandem (Insignia ST, Diesel, 2016er Baujahr, Motor A20DTE?) das Tachothema auf OPC umstellen wollen. Er hatte offenbar noch Verkehrsschilderkennung und Abstandsradar verbaut. Im 8"-Tacho unten befand sich eine Leiste, wo diverse Anzeigen zu sehen waren.
Leider gelang es mir nicht, das gewünschte Theme einzustellen.
Vermutungen:
- OPC-Thema beim Diesel nicht möglich?
- hat mit der Anzeigeleiste im Tacho zu tun, da bei mir die analoge Tachodarstellung bis runter an die untere Tachokante geht?
- neuere Baujahre verhindern diese Einstellung wenn die Ausstattung nicht dem entspricht?

Vielleicht hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kennt hier eine Abhilfe?

Die anderen Einstellungen (Spannungsanzeige, Motoröltemperatur (obwohl kein Sensor verbaut ist) konnten eingestellt werden.

MfG
René

Hallo,

ich habe auch einen Diesel, zwar den B20DTH EZ 05/2017, aber das mit dem OPC Thema ist problemlos möglich, ich habe bei mir den OPC Unlimited Tacho und davor hatte ich den Buick GS Tacho programmiert.

Zitat:

@ReneSTL schrieb am 27. April 2022 um 16:18:30 Uhr:

Hallo zusammen, mal noch eine Frage an die Anwender des AutoScanner CAN Opel:
Ich habe die Tage bei jemandem (Insignia ST, Diesel, 2016er Baujahr, Motor A20DTE?) das Tachothema auf OPC umstellen wollen. Er hatte offenbar noch Verkehrsschilderkennung und Abstandsradar verbaut. Im 8"-Tacho unten befand sich eine Leiste, wo diverse Anzeigen zu sehen waren.
Leider gelang es mir nicht, das gewünschte Theme einzustellen.
Vermutungen:
- OPC-Thema beim Diesel nicht möglich?
- hat mit der Anzeigeleiste im Tacho zu tun, da bei mir die analoge Tachodarstellung bis runter an die untere Tachokante geht?
- neuere Baujahre verhindern diese Einstellung wenn die Ausstattung nicht dem entspricht?

Vielleicht hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kennt hier eine Abhilfe?

Die anderen Einstellungen (Spannungsanzeige, Motoröltemperatur (obwohl kein Sensor verbaut ist) konnten eingestellt werden.

MfG
René

Auch noch mal eine Frage zum Autoscanner. Weiß jemand wo ich jemanden in NRW finden kann der mir das Tacho einstellt? Wohne in Ahlen, Kreis Warendorf. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.

Mein Bekannter der meinte dass er die Software hätte hatte nicht nur nicht die Software sondern er konnte mit seiner Software nicht mal auf mein Auto zugreifen. So ein Mist aber auch.

Ich hab das damals von @virFortis machen lassen und war sehr zufrieden. Wenn der das noch macht, dann wäre das meine klare Empfehlung. Der wohnt auch in Deiner Gegend 🙂

Zitat:

@KueKidd schrieb am 27. April 2022 um 16:45:57 Uhr:

Auch noch mal eine Frage zum Autoscanner. Weiß jemand wo ich jemanden in NRW finden kann der mir das Tacho einstellt? Wohne in Ahlen, Kreis Warendorf. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.

Mein Bekannter der meinte dass er die Software hätte hatte nicht nur nicht die Software sondern er konnte mit seiner Software nicht mal auf mein Auto zugreifen. So ein Mist aber auch.

Kann dir das nähe Hamm machen

Hi Leute, ich hatte eben ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe mein Autoradio auf HMI 2.5 geupdatet und darauf hin die Zündung angemacht um zu gucken ob das Radio läuft. Daraufhin erschien in meinem uplevel Display auf der rechten Seite eine Anzeige für Beschleunigung/Bremsen und links war glaube ich die öltemperatur oder irgendeine andere Temperaturanstiege und auch sonst waren weitere Infoseiten im Display die ich vorher nicht hatte. Nachdem ich den Motor angemacht habe war aber wieder alles weg.

Ich habe vorher noch nie so eine Anzeige auf der rechten Seite gesehen. Sonst kenne ich dort nur die Anzeige für die batteriespannung.

Kann man sich irgendwie diese Anzeige dort mit dem Autoscanner rein laden?

@gott in rot ich melde mich noch bei dir bezüglich eines Termins. Danke schon mal.

Ich glaube der Autoscanner unterstützt das Design nicht und so weit ich informiert bin hat es beim Insiginia keine Funktion.

Weiß jemand ob es normal ist, dass nach der Freischaltung der neuen Funktionen die Seite Fahrtübersicht (aktuelle stecke in Km und durchschnittlicher Verbrauch für diese Stecke) nicht funktioniert oder habe ich nur etwas falsch eingestellt? Die Anzeige wird zwar angezeigt aber es kommen keine Werte. Auch nicht nach ca. 5 km.

Weiß jemand Rat? Das ist für mich die interessanteste Seite. Wäre super wenn ich die zum laufen bekomme.

Übrigens nur zur Info falls es wen interessiert. Mit der App OPL DPF im AppStore kann man sich für 55€ die Funktion zum einstellen des Tachos selber freischalten. Man benötigt dafür aber noch einen speziellen OBD Stecker der heißt Vlinker MC oder Vlinker MC+.

Deine Antwort