Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren
Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!
Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:
• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.
• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.
Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“
Quelle: Bild Online
Das sollen die mal schön auf ihrer Insel machen, aber bitte nicht hier in Deutschland! 😠
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Klischees, welche die privaten Fernsehsender in ihren sogenannten "Reportagen" zum Besten geben, sind doch weiter verbreitet, als ich befürchtet hatte...🙁
Wie du meinst, naja ich hab hier schon öfter mal ein BeSikw (Beweißsicherungskraftwagen) da zur Reparatur, dort hängen öfter mal Bilder von nicht gesicherten Ladungen und deren Wirkung und von solchen "Reportagenfahrern" samt Video auf der Platte versteht sich... aber naja wahrscheinlich sind die Beamten von den "privaten" gekauft und hängen das dort mit Absicht auf damit so ein Trottel wie ich darauf reinfällt.
PS: der Wagen hat eine HD Domkamera auf einem ausfahrbarem Mast da entgeht kein Detail.
Mfg David
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wie? Feste Ruhezeiten sind ein Klischee? Ich wusste es schon immer...😉
Nein, mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag
vordeinem Ruhezeiten-Beitrag...😁
Schonmal auf die MT-Startseite bei den letzten Beiträgen geguckt ?
In anderen Foren gehts nicht besser zu als hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich glaube nicht, daß es irgendjemanden außer Dir interessiert, welche Nachteile Ich sehe, weil die bei jedem individuell sind 😉Zitat:
Wie? Feste Ruhezeiten sind ein Klischee? Ich wusste es schon immer...😉
@Uwe: Ja, ich möchte wegziehen und daraufhin hast du von den ganzen Nachteilen im Ausland gesprochen - also, sprech dich bitte aus.😉 Wir sind alle sehr gespannt.🙂
Wegen eines Tempolimits auswandern ist genauso bescheuert, wie eine Wohnung nach einem vorhandenen DSL-Zugang auszuwählen. Irgendwie haben hier einige sehr merkwürdige Schwerpunkte.
Die Frau Bundeskanzlerin hat gesagt, mit Ihr gibt es sowas nicht. Aber wie schnell jemand abgewählt wird, wissen wir ja 😉
Na siehst du, ich glaube nämlich auch nicht, dass es irgendjemanden außer dich interessiert, welche Vorteile "MIR" das Ausland bietet, weil sie jq bei jedem unterschiedlich sind.😉
Ich wandere nicht allein wegen das Tempolimits aus, doch sollte ein Tempolimit kommen, vierliert der Standort Deutschland deutlich an Attraktivität für mich. Deshalb kann ich dann auch genauso gut woanders hinziehen, wo es mir noch besser geht.😉
Ach, du willst also den Sozialismus wieder einführen? Ja, dann gibt es aber bald keinen Hawaii Urlaub mehr, dann gehts an die deutsche Ostseeküste.😛
Ähnliche Themen
Mir ist es gleich, ob ein Tempolimit kommt oder nicht, da ich zu 90% nicht schneller als 120 fahren kann.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann es kommt, nicht ob es kommt.
Zitat:
Na siehst du, ich glaube nämlich auch nicht, dass es irgendjemanden außer dich interessiert, welche Vorteile "MIR" das Ausland bietet, weil sie jq bei jedem unterschiedlich sind.😉Zitat:
Ich glaube nicht, daß es irgendjemanden außer Dir interessiert, welche Nachteile Ich sehe, weil die bei jedem individuell sind 😉
Wegen eines Tempolimits auswandern ist genauso bescheuert, wie eine Wohnung nach einem vorhandenen DSL-Zugang auszuwählen. Irgendwie haben hier einige sehr merkwürdige Schwerpunkte.
Die Frau Bundeskanzlerin hat gesagt, mit Ihr gibt es sowas nicht. Aber wie schnell jemand abgewählt wird, wissen wir ja 😉
Ich wandere nicht allein wegen das Tempolimits aus, doch sollte ein Tempolimit kommen, vierliert der Standort Deutschland deutlich an Attraktivität für mich. Deshalb kann ich dann auch genauso gut woanders hinziehen, wo es mir noch besser geht.😉
Ach, du willst also den Sozialismus wieder einführen? Ja, dann gibt es aber bald keinen Hawaii Urlaub mehr, dann gehts an die deutsche Ostseeküste.😛
Bis dahin bin ich nach Hawaii ausgewandert 😁
Zitat:
Bis dahin bin ich nach Hawaii ausgewandert 😁Zitat:
Na siehst du, ich glaube nämlich auch nicht, dass es irgendjemanden außer dich interessiert, welche Vorteile "MIR" das Ausland bietet, weil sie jq bei jedem unterschiedlich sind.😉
Ach...😉 Du bist also auch so einer...😛 Wozu fragst du mich dann?😉 🙄
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Ich könnt ja schon wieder kotzen,wieder wird das Volk verarscht und veräppelt.
- Es gibt keine Beweise das Co2 für die Erderwärmung verantwortlich ist
- die Erde hatte bisher immer eine Hitze und eine Kälte Periode FAKT
Punkt 1 ist schlichtweg falsch, siehe
linkPunkt 2 ist nicht wirklich falsch, macht ihn aber nicht richtiger. Es gab noch nie einen derartigen Anstieg der Temperaturen und einem so kurzen Zeitraum wir derzeit - zumindest soweit man das mit Eisbohrkernen belegen kann (800.000-900.000 Jahre, also die letzten acht Warmperioden.
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Punkt 1 ist schlichtweg falsch, siehe linkZitat:
Punkt 2 ist nicht wirklich falsch, macht ihn aber nicht richtiger. Es gab noch nie einen derartigen Anstieg der Temperaturen und einem so kurzen Zeitraum wir derzeit - zumindest soweit man das mit Eisbohrkernen belegen kann (800.000-900.000 Jahre, also die letzten acht Warmperioden.
Punkt 3: Bei den 0,3-1% Einsparpotenzial(bezogen auf Deutschland), mithilfe eines Tempolimits, ist die Verhältnismäßigkeit definitiv nicht gegeben. Das Umweltargument zieht also nicht.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Ist ein Tempolimit zwingend notwendig? Nein, ist es nicht - und das ist nicht nur meine Meinung, die "Experten" sehen es ganz genau so - außerdem sieht es der Großteil der Umfrageteilnehmer bei ntv und der Welt ähnlich.
Zitat:
Punkt 1 ist schlichtweg falsch, siehe linkZitat:
Punkt 2 ist nicht wirklich falsch, macht ihn aber nicht richtiger. Es gab noch nie einen derartigen Anstieg der Temperaturen und einem so kurzen Zeitraum wir derzeit - zumindest soweit man das mit Eisbohrkernen belegen kann (800.000-900.000 Jahre, also die letzten acht Warmperioden.
Ein Gutachten von vielen. Es gibt genausoviele die nachweisen, daß dem nicht so ist.
Bei Punkt 2 sind es allenfalls Vermutungen. Solche Untersuchungen sind immer fehlerbehaftet.
Immer wieder nett zu lesen: http://technorati.com/posts/tag/klimaschwindel
Zitat:
Und? Ein Fox bremst von 150km/h trotzdem nicht so gut wie ein Porsche von 200km/h.😉Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Natürlich. Es muß ja erheblich weniger kinetische Energie abgebaut werden.
ioch glaube nicht, dass die Bremsen eines Porsch 1,8x besser sind wie die eines Fox
Zitat:
ioch glaube nicht, dass die Bremsen eines Porsch 1,8x besser sind wie die eines FoxZitat:
Und? Ein Fox bremst von 150km/h trotzdem nicht so gut wie ein Porsche von 200km/h.😉
Abhängig vom Fahrer und vom Fox.😉
Ich denke, kein Fahrzeug sollte mehr wie 67,73 km/h fahren.
außerdem sollte kein fahrzeug mehr wie 165 er bereifung haben.
desweiteren müssen alle beheizte lenkräder haben
alle autos müssen hellgrün sein
alle autos dürfen nur noch stoffsitze haben
wenn das jeder einhält sind wir in 5jahren unser CO² problem los :-O