Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1320 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 18:54:05 Uhr:

Leute unter 30-40 können sich das schon nicht mehr vorstellen.😛

Ich bin Mitte 30 und hab noch grobe Erinnerungen an die Übergangszeit, als es zwar noch Musikvideos gab, aber irgendwelche langweiligen Shows schon zum Standart wurden. Aber vor Youtube, wo wollte man da Videos sehen? 😉

VH-1. VIVA, VIVA 2, MTV 2, zum Beispiel.

Und den Rockpalast gab es ja auch noch.

Und dann gab es noch ganz merkwürdige Kreuzungen. Beavis und Butthead kennen wenn überhaupt die meisten nur noch so als Comic.

Aber die haben auch Musikvideos "bewertet" 😛

Die haben doch immer gesagt "Kühl, das saugt" oder so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. Mai 2022 um 20:09:04 Uhr:

Und dann gab es noch ganz merkwürdige Kreuzungen. Beavis und Butthead kennen wenn überhaupt die meisten nur noch so als Comic.

Danke, das hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 20:14:24 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. Mai 2022 um 20:09:04 Uhr:

Danke, das hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm.

Wobei eigentlich hatte ich mehr an sowas gedacht

Aber das mit Cher war einfach zu schräg, als das ich es ignorieren konnte 😛

Yeah! Soundgarden!😎

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 20:22:44 Uhr:

Yeah! Soundgarden!😎

Das hat mies heftige 90er Vibes 😉 Ist das Grunge oder wie nennt man das?

Soundgarden kann man dazuzählen, genau wie Pearl Jam zum Beispiel auch. Es gab da nicht nur Nirvana, die waren und sind aber bis heute die bekanntesten Vertreter des Grunge, was zu einem großen Teil aber auch am frühen und tragischen Tod von
Kurt Cobain liegen dürfte.

Nickelback waren auch mal Grunge, hat nur nicht funktioniert. Man muss sich nur mal das erste Album geben, hat mit dem Schnulzenkram mal gar nix zutun.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 20:33:11 Uhr:

Soundgarden kann man dazuzählen, genau wie Pearl Jam zum Beispiel auch. Es gab da nicht nur Nirvana, die waren und sind aber bis heute die bekanntesten Vertreter des Grunge, was zu einem großen Teil aber auch am frühen und tragischen Tod von
Kurt Cobain liegen dürfte.

Dieser schleppende Gitarrensound und die "depressiv-melancholische" Stimme des jeweiligen Sängers sind einfach zu große Leuchtschilder als das man das übersehen könnte.

Und Nickelback ist doch irgendwie endgültig so eine "Papa hört Rock" Band geworden, genau wie Bon Jovi. Was halt so der 54 Jährige Sachbearbeiter mit Bausparvertrag auf dem Weg ins Büro hört, wenn er mal wild sein will. Bzw sein Lokalradio.

Bon Jovi habe ich schon mit 20 im Fiat Bambino gehört, nachdem ein Freund von mir da seine Cassette vergessen hatte. Der Radioempfang wollte nicht so richtig, aber man hatte ja 2 Kugelboxen, eine vorne, eine hinten und ab 40 im 2. oder 60 im 3. Gang lief die Cassette langsamer: Akustische Schaltanzeige. 😁

Dann gab es auch noch Bush, die man in ihren Anfangstagen auch dem Grunge zuordnen kann.

Da gab es so einige die das gemacht haben aber damit eher unerfolgreich waren.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 28. Mai 2022 um 20:44:40 Uhr:

Da gab es so einige die das gemacht haben aber damit eher unerfolgreich waren.

Grunge erinnert man sich doch auch nur noch wegen Nirvana und an die erinnert man sich doch auch nur noch, weil wie Christian sagt, der Sänger die Wand mit seinem Gehirn dekoriert hat 😉

Und wenn Radio Ostseedelle auf Frequenz 081,5 wieder mal richtig durchdrehen will und die Reste von Gestern, Vorgestern und dem aufgewärmten von Mutti spielen will, kommt gerne dieser Bon Jovi mit Autos im Video

Die Simpsons haben auch mal was zu Grunge gemacht.

Deine Antwort