Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1320 Antworten

Auch wenn es nicht um ihn geht, ist der Ulysse(s) hier wenigstens im Namen vermerkt 😛

Portishead - Sour Times

Ich werde bis heute den Eindruck nicht los, dass The Prodigy hier etwas gesampelt haben.

The Prodigy - Breathe

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. Mai 2022 um 12:12:20 Uhr:

Portishead - Sour Times

Ich werde bis heute den Eindruck nicht los, dass The Prodigy hier etwas gesampelt haben.

The Prodigy - Breathe

Da muss man aber schon sehr spitzfindig für sein 😉

Mag sein.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. Mai 2022 um 20:03:17 Uhr:

Mag sein.😛

Nehmen wir doch lieber Body Movin von den Beastie Boys. Besser Musik wirst du heute eh nicht mehr zu hören bekommen bei deiner Abendplanung 😛

Ähm... Ja.

Beastie Boys - Hey Ladys!

Cisco/The Frisco Mack - Audi 5000

DB Boulevard - Point Of View

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 17:55:03 Uhr:

Ich dacht jetzt erst DB Boulevard ist eure Firmen eigene Kapelle 😛

Aber cooles Video 😎

Ich habe keine Ahnung wofür das DB in diesem Fall stand.
Zur damaligen Zeit (vor ca. 20-25 Jahren) war es in der "Electro-Szene" aber auch irgendwie etwas verpönt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und arbeitete sehr oft mit unterschiedlichen Synonymen und Nebenprojekten, wo sich dann wieder die unterschiedlichsten Leute zusammentaten. Ist immer wieder eine spannende Sache, wer wann und mit wem für einen Track zusammengearbeitet hat und was sich daraus wieder abgeleitet hat.😛

Die Sängerin bei DB Boulevard hören wir z.B. auch hier:
Spiller - Batucada
Ich wollte es nicht glauben, ist aber tatsächlich so. Als Solokünstlerin konnte sie dann auch noch einen kleinen Erfolg verbuchen:
Moony - Dove (I'll Be Loving You)

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. Mai 2022 um 17:55:03 Uhr:

Danke, JETZT fange ich an mich wirklich alt zu fühlen.

Gern geschehen!😁

Das ist so die Art Musik bei der man sich erinnert das MTV auch mal Musik gespielt hat was auch schon wieder ewig her ist.

Leute unter 30-40 können sich das schon nicht mehr vorstellen.😛

Deine Antwort