Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1320 Antworten

Da das Müllmädchen hier so gut ankommt zu Gunsten des Topics noch mal die 6 von der Müllabfuhr 😛

*das Original ist irgendwie gerade verschollen

Jetzt auch im Marcel David Shitpost-Remix 😛

Und von Rummelsnuff gibts auch noch mal eine Müllabfuhr. Mit wesentlich mehr Autos 😉

Müllmädchen schreibt er ...

Das ist eine von den Bands, die ich in diesem Leben auf jeden Fall noch mal live sehen muss!

KLICK

KLICK

Für unseren bevorzugten Laden sind die aber wahrscheinlich doch immer noch eine Nummer zu groß.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. April 2022 um 11:43:54 Uhr:

Müllmädchen schreibt er ...

Das ist eine von den Bands, die ich in diesem Leben auf jeden Fall noch mal live sehen muss!

KLICK

KLICK

Für unseren bevorzugten Laden sind die aber wahrscheinlich doch immer noch eine Nummer zu groß.

Ja was soll ich sagen wenn die Band sich schon Garbage nennt 😛

Und Live wird echt kompliziert. Die treten eigentlich nur in Kanada und den USA auf. Es gibt wohl eine Show in 22 in London, ansonsten kommt man aber nicht drum rum das Flugzeug zu benutzen 😉

Ich hatte auch gerade geschaut, 2022 wird das dann wohl wieder nichts.
Shirley Manson ist aber auch erst 55, ein paar Jahre treten die bestimmt noch auf und vielleicht kommen sie in den nächsten Jahren ja mal wieder etwas näher ran.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. April 2022 um 12:37:13 Uhr:

Ich hatte auch gerade geschaut, 2022 wird das dann wohl wieder nichts.
Shirley Manson ist aber auch erst 55, ein paar Jahre treten die bestimmt noch auf und vielleicht kommen sie in den nächsten Jahren ja mal wieder etwas näher ran.

Wenn dann würd ich auf einen kleinen Schuppen in Hamburg oder Berlin spekulieren. Was wieder Shitholetourismus bedeutet.

Latte!😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. April 2022 um 13:37:44 Uhr:

Latte!😛

Das wird echt Überwindung für mich den Boden dieser Müllhalden zu betreten 😛

Rockers Hi-Fi - Transmission Central

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. April 2022 um 19:01:42 Uhr:

Rockers Hi-Fi - Transmission Central

Chillt 😎

Die 90er bestanden eben nicht nur aus Blümchen und Mr. President.😉

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. April 2022 um 19:15:54 Uhr:

Die 90er bestanden eben nicht nur aus Blümchen und Mr. President.😉

Sondern auch aus Dropkick Murphy 😛

Auch wenn der Song nicht aus den 90ern ist 😛

Dafür aber der Bar Room Hero 😉

Aber auch aus Outcast - Rollercoaster.

Kein Auto im Text und auch nicht im Video, aber immerhin eine Straße.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. April 2022 um 19:30:12 Uhr:

Aber auch aus Outcast - Rollercoaster.

Kein Auto im Text und auch nicht im Video, aber immerhin eine Straße.

Hier ist immerhin auch eine Straße und ein paar verschwommene Autos 😛

Mir fällt gerade so viel aus den 00er Jahren und aus den 80ern ein. Aber irgendwie hackt gerade die 90er Platte 😰

Das musste jetzt kommen.😁

Edit.: Richtigen Link eingefügt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. April 2022 um 19:39:14 Uhr:

Das musste jetzt kommen.😁

Edit.: Richtigen Link eingefügt.

Und ich wollt noch schreiben: Dieses Lied (Ray of Light) ist für mich eh auf Lebzeiten versaut, weil ich da immer jemand anderen tanzen sehe und singen höre 😁

Es ist aber auch gerade schwer mit den 90er Autosongs. Dieses bereits einmal verlinkte Song z.B. wirkt 90er, ist aber von 2001

Deine Antwort