1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1313 Antworten

Schwer, man müsste ne Liste haben, wo man nachgucken kann.

Es sind ja erst sechs Seiten.:D

Mit dem Smartphone ganz schön müßig, sich da durchzuwühlen, zumal es keine gescheite SuFu gibt!

DerekB — goodgrove ...
„changed my GTI for a Porsche... 3.3 turbo Porsche...“

Fanta4 Golf GTI

Ja, den hatte ich gestern schon verlinkt. Sorry.:p
Den hier hatten wir garantiert noch nicht...
Vauxhall Nova
Hier wird zwar kein Auto besungen, im Video tauchen aber sehr viele auf. Man möchte fast meinen, das Video wäre sponsored by Ford...
KLICK

Ja. Cadillac liegt klar in Führung. Modern Talking zählt auch. Die haben in den 80ern nur vorweggenommen, was die DJs heute alle machen.

Auch in diesem Song geht es nicht um Autos, allerdings gibt es zu einem Auto im Video eine kleine Anekdote.
In einem Interview erzählte Paris Grey, dass sie bis heute nicht weiß, wem der
Rolls Royce gehörte, in den sie im Video einsteigt. Das Auto stand beim Dreh des Videos samt Chauffeur in London, während der Besitzer wohl gerade irgendwo etwas zu tun hatte. Also haben sie einfach den Chauffeur angesprochen, ob er wohl mal eine kleine Runde fürs Video drehen könnte.
Interview
Inner City - Good Life

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. November 2020 um 14:48:58 Uhr:

Ja, den hatte ich gestern schon verlinkt. Sorry.:p
Den hier hatten wir garantiert noch nicht...
Vauxhall Nova
Hier wird zwar kein Auto besungen, im Video tauchen aber sehr viele auf. Man möchte fast meinen, das Video wäre sponsored by Ford...
KLICK

Da kam aber so gut wie jeder Hersteller zum Zuge, MERCEDES BMW VW OPEL FORD TOYOTO und und und.

Egal, aber wo holst du den diese Titel nur her. Die sind ja aus dem tiefsten England. lustig.

Ich mag einfach das Land, seine Einwohner, seine Musik und selbst seine schlimmsten Autos.:p

und auch die schlimmste Musi wie mir scheint. Scherz!
Aber in einem muss ich dir teilweise widersprechen. Sie bauten in den 50/60 bis Anfang 70er die schönsten Roadster.
Design Benchmark für die restliche Welt, teilweise bis heute.
Auch wenn sie, na sagen wir mal, technisch nicht so dolle waren.
Was sagte mal mein Opa als man ihm die Deutschlandvertretung für Jaguar anbot.
Fürchte Sturm und Wind und Autos die aus England sind.
Ja ich weiß, ist ein alter Spruch aber Opi machte den schon in den 50ern

Wenn wir den schon hatten dann gebe ich es auf https://www.youtube.com/watch?v=NXnuqVLgBEw

ist auch nicht besser als das englische Pendant:D:D:D:D:D:D:D:D

Etwas Trash muss auch mal sein.:p
Auf mich übt dieses ganze Chaos und die ganze Tragik, die sich um British Leyland und seine Nachfolgeorganisationen rankt, eine sehr große Faszination aus. Sie haben wirkliche Glanzstücke vollbracht, aber auch absoluten Murks produziert. Man hätte sich die Geschichte nicht ausdenken können.

a propos England: Triumph war schon als Automarke in der Bibel erwähnt! "sie fuhren mit Triumph gen Himmel"
Und auch Ford war vertreten: "Sie sündigten in einem Ford..."
Oder so ähnlich :-)
EDIT: Maria fuhr mit Triumph gen Himmel
mfg

Deine Antwort