Autos für E100?
Hallo Forum,
Welche Gebrauchtwagen eignen sich für E100 (evt mit Umrüstung). Ist soetwas überhaupt möglich? Auch wenns kalt ist?
MfG Lucas
18 Antworten
@Nick1: Es gibt aber luftgekühlte Busse mit Ethanolmotor und wassergekühlte mit FFV-Motor, da die luftgekühlten nicht mehr gebaut werden und die FFVs Probleme bei der Zulassung haben sollen, stellte sich mir die Frage ob die einen luftgekühlten umgerüstet haben oder irgendwie einen FFV zugelassen bekommen haben.
Frage verstanden?
Gruß aus der Umwelt,
Lottermoser
Gibt´s hier noch eine Antwort?
Gruß aus der Umwelt,
Lottermoser
Zitat:
Original geschrieben von bikemaniac
Welche Gebrauchtwagen eignen sich für E100 (evt mit Umrüstung). Ist soetwas überhaupt möglich? Auch wenns kalt ist?
Ich kann dir meinen Meriva 1,8 Flexpower anbieten, um Import und Zulassung musst du dich selber kümmern.
Wäre aber u.U. eine Idee, Motoren in Brasilien zu kaufen, die Fahrzeughersteller hier (GM, VW, Ford, Peugeot, Renault, Honda...) haben ihre Modelle fast komplett auf Flex umgestellt.
Kosten, Zulassung und das ganze Abgas-Gedöns in Deutschland - großes ?
Das könnte manchmal, gar nicht so wild sein, denn oftmals ist der Motorkennbuchstabe gleich. Somit kannst Du Dir den ganzen Abnahmeaufwand sparen. Aber wo das überall der Fall ist, weiß ich auch nicht genau. Bei VW ist das aber öfters so.
Gruß aus der Umwelt,
Lottermoser