Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Und wenn die Zähne nicht passen, könnte man sich passende Räder mit der richtigen Verzahnung bauen lassen und wenn er dann noch zu lang ist, den Spanner mannipulieren...
Heute ist das zum Glück durch die CNC-Technik alles nicht mehr unmöglich. Aber wenn, dann nicht als Einzelkämpfer, sondern in Absprache mit einem guten Motorenschrauber, der mögliche Probleme voraussieht und dann gleich die Dateien sichern, früher oder später haben andere dasselbe Problem.

An die Leute, die sich mit vergessenem Kram auskennen: Was ist der Rote für einer?

AMC steht dran und das war auch mein erster Gedanke, aber ist das echt ein Serienmodell?

AMC AM Van

Ähnliche Themen

Danke. Sieht interessant aus. War wohl für die Leute, denen der Pacer zu normal war.

KLICK

Ich habe mich inzwischen mal durch einen englischen Text gearbeitet, der ungefähr dasselbe aussagt, das ist wohl wirklich ein Einzelstück. Sonst hätte ich auch schon mal irgendwas davon gehört. So ganz sicher bin ich mir mit dem Identifizieren bei den Amis auch nicht immer, aber so einmalige Formen merkt man sich dann doch.

Damit war man vielleicht etwas zu früh dran. In den 80ern und 90ern hätte sich sowas bestimmt gut verkaufen lassen.

Man hätte es einfach mal versuchen sollen. Und so ein kleiner 3-Türer ist auch etwas ganz anderes als die späteren Espace, Voyager, usw., der hätte ganz andere Kundenkreise ereicht. Eher so die Leute, die einen lustigen, kreativen und zweckmäßigen Kleinwagen suchen. In den 70ern hat ja die Ölkrise den übermotorisierten Coupes den Hahn zugedreht, die man vorher in Massen an junge Leute verkaufen konnte, vielleicht hätte man die mit einem ganz anderen Konzept erreichen können: Klein, interessant und definiert sich nicht über Hubraum und Leistung. Und sieht dabei nicht billig aus.

Mal so zwischendurch reingegrätscht: wo trifft man sich denn wenn Motor Talk 2024 weg ist

Gute Frage, sehr gute Frage.... Ich weiß es auch nicht. Für das Technische wird man sicher in anderen Foren Infos finden, die meisten sind ja sowieso noch woanders aktiv. Aber die Gemeinschaft geht dabei mit Sicherheit verloren. Im günstigsten Fall werden die harten Kerne der einzelnen Blogs irgendwo einzelne kleine Foren aufmachen, die dann aber vermutlich untereinander keinen Kontakt haben.

Wenn ihr was neues aufmacht irgendwo wird’s hier ja geschrieben dann folge ich

Wäre wirklich schön,wenn sich da was finden würde...wenn es nötig ist

Nun feiert doch nicht gleich eine Beerdigung ohne Leichnam, noch ist nicht aller Tage Abend.😉

Jo, alles klar.
Und jetzt geht das hier ein paar Seiten weiter, bis der nächste dasselbe schreibt usw. Die Leute dann alle zusammenbringen das wird noch ein logistisches Projekt. Ich hoffe ja immer noch, dass es hier irgendwie weiter geht.

Deine Antwort