ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 19:11

Muss ich nachher gucken, auf dem Bild erkenne ich das selber nicht.:p

Hatte ich doch irgendwie schon vermutet, dass es nicht an der Brille liegt oder dass ich zu faul war, es mehr zu vergrößern. :D

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 19:13

Gib mir eine gute Stunde.

Alles klar, ich habe heute nichts mehr vor.

Wo ist denn hier

PLZ-Bereich 22.. (4-stellig).

Ach soooo dachte kommt noch jemand aus dieser Ecke hier

Aus welcher denn?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. Mai 2023 um 20:43:55 Uhr:

Bielefeld ! (Komm ich wech)

:-)

Alles klar, das war jetzt eine Verknüpfung, zu der ich um diese Uhrzeit nicht mehr in der Lage bin bzw. ich hatte es gelesen, aber nicht abgespeichert, von wem. :D

Hehe

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 20:36

Itzehoe-Edendorf

Louis v. Dijkstra KG

Schenefelder Chaussee

Austin, Morris, MG, Triumph, Rover, Range Rover

Elmshorn

Erwin Schwarz

Peterstraße 47a

Austin, Morris, MG, Triumph Rover

Danke. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Der legendäre Louis v. Dijkstra ist mir noch persönlich bekannt, als Volvo-Händler. Ein gebürtiger Holländer Niederholländer, der nach dem Krieg hier hängengeblieben war und eigentlich irgendwas mit Finanzgeschäften gemacht hat. Zufällig ist er dann auf einer Auslandsreise über den Volvo 164 gefallen, von dem er so begeistert war, dass er in IZ eine Volvo-Vertretung aufgemacht hat, die auch noch lange bestanden hat, ich glaube, bis zur Rente. Er wäre jetzt ca. 100, wenn er noch leben würde. Bei dem habe ich das erste Stahlberg-Modell gekauft, einen grünen 240 Kombi, der aber irgendwann der ersten Sammlungsauflösung zum Opfa gefallen ist. Bei der Gelegenheit versuchte er gleich noch, meinem Vater einen 360 Stufenheck zu verkaufen, das Interesse hielt sich aber in Grenzen. Mein Vater war ganz froh, als er uns wieder vom Hof gelassen hat.

Dass der auch BL angeboten hat, war mir jetzt neu. Das muss in einer Zeit gewesen sein, als mein Aktionsradius noch nicht bis zum anderen Ende der Stadt reichte.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 20:46

Die Karte ist vom Februar 1976.

Da war ich etwas über 5, das erklärt einiges. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat