ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Das rostet am oberen Ende ab und betrifft früher oder später auch die mittelmäßigen Fahrzeuge (Bei den Schlechten dreht das Blech um den Tankdeckel auch noch mit). Tanken geht noch, weil der Rüssel weit genug rein geht, nur den Deckel aufmachen ist schwierig, wenn das Rohr mitdreht. Besonders im Winter ist das nicht so angenehm, alles schwergängig und dann greift man noch voll in den Schneematsch.

Das ist so eine Ecke, wo sich alles Mögliche im Laufe der Jahre festsetzt. Wer das mit dem Rohr lange genug ignoriert, greift irgendwann ins Leere. Dann ist der halbe Radkasten weg. Ähnliches kennt man auch vom Golf 2, da weiß ich jetzt aber nicht, ob die Rohre auch so anfällig sind (oder es gibt einfach genug gute Gebrauchtteile).

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 14. Februar 2022 um 10:59:07 Uhr:

Vorhin gesehen. Vergessenes Auto mit vergessenem Kennzeichen (nein, das “L“ steht hier tatsächlich nicht für Leipzig).

Stadt Lahn

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 14. Februar 2022 um 11:24:30 Uhr:

Das rostet am oberen Ende ab und betrifft früher oder später auch die mittelmäßigen Fahrzeuge (Bei den Schlechten dreht das Blech um den Tankdeckel auch noch mit). Tanken geht noch, weil der Rüssel weit genug rein geht, nur den Deckel aufmachen ist schwierig, wenn das Rohr mitdreht. Besonders im Winter ist das nicht so angenehm, alles schwergängig und dann greift man noch voll in den Schneematsch.

Das ist so eine Ecke, wo sich alles Mögliche im Laufe der Jahre festsetzt. Wer das mit dem Rohr lange genug ignoriert, greift irgendwann ins Leere. Dann ist der halbe Radkasten weg. Ähnliches kennt man auch vom Golf 2, da weiß ich jetzt aber nicht, ob die Rohre auch so anfällig sind (oder es gibt einfach genug gute Gebrauchtteile).

Der Tank inklusive Einfüllstutzen ist beim Golf 2 aus Plastik. Leider sammelt sich dennoch gern Dreck in diesem Bereich sodass das Radhaus und der Bereich um den Einfüllstutzen gammeln können.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 14. Februar 2022 um 06:57:45 Uhr:

Wollt grad sagen sowas könnte man sich ja importieren weil die oft noch die interessanteren böseren Umweltfeindlichen Motoren haben aber China haben die Rechtslenker?

Das war ein Linkslenker.

Ich wüsste aber wirklich nicht, warum man so etwas importieren sollte. Um chinesische Arbeitsplätze zu unterstützen? Qualität und Fahrwerksabstimmung sind garantiert 1-2 Klassen unter dem Tiguan. Und spezielle Ersatzteile wird niemand vorhalten, auch wenn sicher vieles baugleich ist. Ich vermute, dass das Exemplar mit BS-Kennzeichen zu irgendwelchen Versuchszwecken hierher gebracht wurde oder eben privat von einem VW-Mitarbeiter.

Ach so ist das so mit der Qualität das wäre natürlich Käse

Sehr "interessant" finde ich den Ausschnitt für die Hängerkupplung. Schon sehr gediegen . . . oder Bastelarbeit.

Stimmt sieht mehr so reingeflext aus

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 14. Februar 2022 um 12:33:15 Uhr:

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 14. Februar 2022 um 10:59:07 Uhr:

Vorhin gesehen. Vergessenes Auto mit vergessenem Kennzeichen (nein, das “L“ steht hier tatsächlich nicht für Leipzig).

Stadt Lahn

Ich glaube, das L stand doch auch für den gesamten Lahn-Dill-Kreis in Hessen. 1990 wurde es dann Leipzig zugeteilt. Das war der einzige Fall, wo man tatsächlich ein Kennzeichen von der einen an eine ganz andere Region vergeben hat. Am Anfang durchaus verwirrend. Inzwischen sind sicher 99% der L-Kennzeichen aus Leipzig, und die Hessen haben sich an LDK gewöhnt..

Mal was von gestern.

0ecf9b04-72d5-4599-987a-bdf9255e602a
9f9a99ad-6043-4fde-a461-75d3217564c8

Zitat:

@gator68 schrieb am 14. Februar 2022 um 21:31:37 Uhr:

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 14. Februar 2022 um 12:33:15 Uhr:

 

Stadt Lahn

Ich glaube, das L stand doch auch für den gesamten Lahn-Dill-Kreis in Hessen. 1990 wurde es dann Leipzig zugeteilt. Das war der einzige Fall, wo man tatsächlich ein Kennzeichen von der einen an eine ganz andere Region vergeben hat. Am Anfang durchaus verwirrend. Inzwischen sind sicher 99% der L-Kennzeichen aus Leipzig, und die Hessen haben sich an LDK gewöhnt..

Genau so ist es. Wenn man ein DIN-Kennzeichen mit L bei uns in der Ecke sieht, dann ist das immer noch ein Relikt des früheren Lahn-Dill-Kreises, hervorgegangen aus dem kurzen Konstrukt der Stadt Lahn. Heute gibt es neben dem LDK auch wieder die Kennzeichen WZ und DIL.

Die Fahrerin dieses Mitsubishi war auch entsprechend betagt :-)

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 15. Februar 2022 um 08:56:49 Uhr:

Mal was von gestern.

Interessante Auswahl. Die japanische Limousine auf dem oberen Bild kann ich tatsächlich nicht zuordnen. Der gelbe Kleinwagen müsste ein Honda N600 sein. Das ist durchaus bemerkenswert. Die meisten davon waren doch schon Anfang der 80er auf dem Schrott.

Unten haben wir auch wieder weit auseinander liegende Generationen. Als der Vel Satis auf den Markt kam, fuhren die meisten R25 schon nicht mehr. Dieser hier sieht auf den ersten Blick gar nicht so vergammelt aus. Dass ein Vel Satis auch schon wieder verschrottet wird, macht schon etwas traurig. Da gab es so wenige davon, dass sich das Aufheben lohnen könnte.

Du machst mir übrigens Lust, selber mal wieder über den Schrottplatz zu laufen. Habe ich immer nur gemacht, wenn ich was gebraucht habe, aber warum nicht mal ne kleine Sightseeing-Tour?

Laut Innenraum tatsächlich ein Honda 600. Ich wusste gar nicht, dass es so was mal gab und hätte auch nicht geglaubt, dass es hier so was noch gibt.

Den Wagen an sich kennt Google erst gar nicht wenn man nur Honda 600 schreibt, man muss da wirklich noch Auto dazu setzen, sonst bekommt man nur ein Motorrad. Produziert von 66 bis 73, angeblich gibt es noch etwa 50 Exemplare in Deutschland aber das sind sicher alte Zahlen.

Und so wie das Exemplar dort aussah, war das irgend ein Schlachter der jahrelang irgendwo lag bevor ihn die Erben entsorgt haben. Sitze fehlten komplett, außerdem noch ein paar Kleinteile und wie man sieht einiges was außen mal dran war.

Honda 600

Eigentlich sind da noch viel zu viele Teile dran. Der kleine Honda ist insofern historisch interessant, weil Honda der erste Japaner war, der sich auf dem deutschen Markt versucht hat und gleich eine blutige Nase geholt und erst Jahre später nach anderen wieder zurückgekommen ist. Aus der Zeit kennt man hauptsächlich die kleinen Coupes und Cabrios S600 und S800, so eine Art E-Type für Arme, aber sauber verarbeitet und drehzahlfest bis ins 5-stellige. Was heute davon bei uns rumfährt, sind aber meistens Spätimporte aus anderen Ländern, bei uns waren die auch kein Erfolg.

Und die silberne Limousine ist ein Subaru Legacy. Der Kombi ist ja allgemein bekannt, das Stufenheck war seltener, aber noch lange nicht so exotisch wie der Nachfolger, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob der bei uns überhaupt offiziell angeboten wurde, davon habe ich nur einmal einen gesehen.

Honda hat da ja auch reine Mitirradmotoren verbaut soviel ich weiß. Kein Wunder dass das Drehorgel waren.

Hatten die nicht am Anfang sogar noch Kettenantrieb? Dass die Europäer wenig Vertrauen in solche Technologie hatten, muss einen nicht wundern. Die japanischen Motorräder waren ja auch noch nicht so lange auf dem Markt und es hieß ja, ide kopieren nur. Ein paar Jahre später merkte man dann, dass sie dabei die Fehler weglassen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat