ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Das wäre dann der hier. War um 1989 im Programm. Die Fotos sind qualitativ echt nicht der Hit, sorry. Aber es ist gar nicht so einfach, den im Netz auf besseren Bildern zu finden.

Download
Celica
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 20:12

Ich empfehle wheelsage.org

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 20:49

Das Endergebnis sieht dann so aus, wenn man ein Bild ausgesucht und in einem neuen Tab geöffnet hat. Nutze ich fast nur, wenn ich hier irgendwelche Karren zeigen möchte, zumal es zu weit über 90% zeitgenössische Werksaufnahmen sind.

KLICK

Original hat man das Celica Cabrio kaum gesehen. Zeitgenössische Wettbewerber waren BMW 325i (der Platzhirsch), Chrysler LeBaron (die günstige Alternative) und Saab 900 (der ewige Individualist). Alle waren viel häufiger zu sehen als der Toyota.

Wenn ich mich nicht irre, steht genau so eine keine 300m von hier in der Garage.

Heute lief mir so n koreanisches Zwergpferd vor's Auto.Sah für sein Alter noch ganz gut aus.Kein Gammel zu sehen,nicht mal dreckig war der Gaul.

IMG_2022-02-05_22-38-43.jpeg

Heute auf der Bahn einen Proton auf Colt Basis gesehen. Da weiß vermutlich kaum jemand das es sowas überhaupt gab :D

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 22:11

Das sind so typische Einwegautos. Kaufen, verheizen, entsorgen. Schön, wenn davon trotzdem welche überleben.

Proton war nur wenige Jahre auf dem deutschen Markt vertreten. Selbst wenn man tatsächlich mal einen sieht, kann man ihn auf den ersten Blick kaum von einem entsprechenden Mitsubishi Colt oder Lancer unterscheiden, das waren ja 1:1-Lizenznachbauten.

Umso erstaunter ist man dann,wenn man auf dem Parkplatz vom Baumarkt ein 418 LRS Coupé sieht...bis jetzt aber auch nur zweimal ein gesehen,die große Masse waren ja die Limousinen.

Und auch bei denen konnte in Deutschland von einer großen Masse nie die Rede sein. Es gab einfach keinen wirklichen Grund, ein solches Auto zu kaufen. Preisgünstig waren andere auch.

Coupe? Kannte ich auch nicht, nur den Colt und Lancer mit Fließ- und Stufenheck. In Kiel muss es einen sehr aktiven Händler gegeben haben. Da hat man vor wenigen Jahren immer noch mal welche gesehen. Jetzt sind die da aber auch weg.

Proton waren bei uns nicht selten,mag aber auch am Händler vor Ort gelegen haben, heute ist er glaub ich Hyundai oder Kia Händler. Ein Freund von mir fuhr mehrere 313/315 und war immer sehr zufrieden.

Die Coupés waren aber schon damals selten,ich glaub da gab es keine größeren Verkaufszahlen.

FB_IMG_1644145165416.jpg

Ich hatte auch mal die Bildersuche bemüht. Den hat es hier definitiv nicht gegeben, wurde wohl gar nicht in den Westen importiert. Und der heißt nicht ernsthaft LRS? Nicht gerade verkaufsfördernd.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 13:24

Es gab ja auch so gut wie kein Händlernetz.

Bei uns gab es Proton nur an einer Tankstelle in Waltrop, die hatte vorher nebenbei noch Isuzu und ich meine auch noch Subaru verkauft.

Ergänzung: Proton in the UK

KLICK

2016 war wohl auch auf der Insel Feierabend, aber es gibt sie immer noch.

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat