ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Alles eine Frage des Schwungs.

Fällt mir wieder der kleinere, ältere Herr vor mir in der Waschanlage letzen Sommer ein.

Dieser holte zum Runterschrauben der Dachantenne seines Renault Koleos der 1. Generation tatsächlich einen Klapptritt aus dem Kofferraum.

Vielleicht sollten diese Fahrzeuge generell mit Klapptritt für kleinere Personen und Rentner angeboten werden.

Meine Mutter würde für den regelmäßigen Austausch der Antenne an ihrem Fiesta auch so ein Teil brauchen. Hoffentlich bringt sie nicht noch jemand auf solche Ideen. Ich bin dankbar für alle Klettervesuche, die sie nicht unternimmt. Sie darf alles, nur nicht hinfallen. Dafür kenne ich zu viele alte Leute, die bis weit über 80 gut drauf waren und dann einen kleinen Unfall hatten, von dem sie sich nie wieder erholt haben. Dann mache ich das mit der Antenne lieber selber. Z.ZT. habe ich sowieso keine Vorräte mehr, muss mal wieder bei Kiesow welche mitnehmen.

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 12. November 2021 um 16:51:10 Uhr:

Was mir heute aufgefallen ist:

Es gibt keine großen Fords mehr!

Selbst das Mittelklassemodell Mondeo wird nächstes Jahr eingestampft.

Es werden nur noch hochhackige SUV oder Crossover angeboten.

Ich bin Mitte der 70er Jahre geboren. Ein Ford Granada (man denke an den schicken grünen, den Klaus Wennemar in der Serie: "Der Fahnder" gefahren ist) gehörte für mich zum täglichen Straßenbild. Halt ein Familienfahrzeug, welches später zum Rentnerfahrzeug wurde.

Scorpio (heute gesehen) war da schon seltener, erst recht als Glupschauge.

Rentner fuhren früher Rekord, Granada, Jetta 1 u. 2, dann kam die erste A-Klasse, Golf Plus.

Heute eher Tiguan usw.

Wer vermisst die großen Fords?

Ich vermisse die großen, klassischen Autos. Mein erster Neuwagen war ein Sierra 2.0 L, Bj. 1984, als Fließheft, aber 3-türig - große Dreitürer, auch eine Autoform, die heute ausgestorben ist: Opel Rekord, div. Ford, die ersten Audi 100, VW Passat - sie alle gab es auch als Zwei- bzw. Dreitürer.

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 12. November 2021 um 17:21:27 Uhr:

Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass halzsteifige Rentner mit so einem Ungetüm auf den Supermarktparkplatz in die Parklücke wollen, die eigentlich nur für englische 60er Jahre Sportwagen gedacht ist.

Ich wohn in einer Kleinstadt mit einem hohen Anteil an Senioren ab 70 aufwärts. Der lokale Parkplatz mutet zur Stoßzeit an, wie das Clubtreffen der unbeholfenen Automobilpinguine. Da steht sich alles kreuz und quer im Weg und der einzige Grund das es wohl nicht regelmäßig scheppert, ist der das die Damen und Herren sich da wirklich nur in Schrittgeschwindigkeit vorwärts bewegen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. November 2021 um 17:22:27 Uhr:

Der Mondeo wird wohl doch nicht eingestampft.

Von mir aus könnte der China-Mondeo ruhig eingestampft werden.....:confused:

GreetS Rob

 

.

Ups, ist das jetzt ein Kia,BMW, Ford oder sonst was?:eek::confused:

Zitat:

@X555 schrieb am 12. November 2021 um 21:01:30 Uhr:

Ups, ist das jetzt ein Kia,BMW, Ford oder sonst was?:eek::confused:

Kann auch ein MG sein. Wer weiß das heutzutage noch? ;)

MG

Soll ich den Thread mal schnell in "Autos die man vergessen wird" umbenennen? :D

Die man vergessen kann ist besser.

Wenn wir jetzt nochmal Corona-Ausgangsbeschränkungen kriegen, gehen uns hier wirklich die vergessenen Autos aus.

Dann haben wir Zeit und bauen uns die selbst

791a8b571bd919705a31879c14cd1cfe

Sieht interessant aus. Was soll das werden?

Auch interessant.Das verstehe ich heute noch nicht, wie die Italiener es geschafft haben, bis weit in die 60er solche Massen an handgefertigten Kleinserien und Einzeltstücken zu bauen. Jedes einzelne Modell davon ist selten, aber alle zusammen waren dann doch eine größere Menge, da wird alle paar Tage einer angeboten.

Das waren ja nicht alles teure Luxusautos und Italien war auch kein Entwicklungsland, wo Arbeit nichts kostete (und die Leute mussten ja auch genug verdienen, um so etwas auch zu kaufen). Hat jedenfalls mal eben 30 Jahre länger funktioniert als bei uns und das sogar noch parallel zur werksmäßigen Karosseriefertigung.

Themenstarteram 16. November 2021 um 8:18

Ätt Volker:

Das ist Geoff

oder auch der:

hammerhead eagle i-thrust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat