ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten

Denk immer dran: Genesis ist Skynet. :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:39:46 Uhr:

Hier ist noch so ein Kandidat, den kaum einer auf dem Radar hat:

Hyundai XG 350

Auf gleicher Basis gab es den Kia Opirus, auch nicht gerade ein Marktrenner...

Der war noch übler, eine schlechte Kopie des W 210, als wäre der nicht schon hässlich genug gewesen...

Offenbar entschied sich Kia kurz nach diesem Flop, dem Design mehr Bedeutung beizumessen. Mit Erfolg.

Themenstarteram 1. November 2021 um 23:00

Da hatte man mit Peter Schreyer aber auch bereits einen Designer an Bord, der seit den 80ern schon an der Formgestaltung bei Audi mitgewirkt hatte. Der Kia Optima ist eines der ersten Beispiele für eine neue Formensprache bei Kia, an der auch Schreyer mitgewirkt hat. Mit Erfolg.

Völlig exotisches Gerät. Hoffen wir mal, dass die HU nicht aus Japan stammt.

Den kenne ich allenfalls aus dem Autokatalog der AMS. Ich meine, in den USA ein ähnliches Modell gesehen zu haben. Elegant wirkt er auf jeden Fall. Aber Mitsubishi hatte wahrscheinlich in Europa genug vom Misserfolg des Sigma und konzentrierte sich lieber auf Vans und Geländewagen.

Ein Rechtslenker ist bei uns natürlich ein besonderer Spaß. Ich wundere mich, dass man dafür überhaupt eine Zulassung bekommt.

Zitat:

@gator68 schrieb am 2. November 2021 um 20:49:10 Uhr:

Den kenne ich allenfalls aus dem Autokatalog der AMS. Ich meine, in den USA ein ähnliches Modell gesehen zu haben. Elegant wirkt er auf jeden Fall. Aber Mitsubishi hatte wahrscheinlich in Europa genug vom Misserfolg des Sigma und konzentrierte sich lieber auf Vans und Geländewagen.

Ein Rechtslenker ist bei uns natürlich ein besonderer Spaß. Ich wundere mich, dass man dafür überhaupt eine Zulassung bekommt.

Rechtslenker ist kein Problem: Die hierzulande offiziell importierten Daihatsu Copen waren zumindest anfangs ausschließlich Rechtslenker, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 3. November 2021 um 13:30

Rechtslenker ist gerade bei britischen Autos schon stilvoller, ist bei uns nur halt blöd, wenn man ins Parkhaus fahren will oder im Mc Drive steht.

Also ich habe 10 Jahre einen Wagen gefahren, der das Lenkrad auf der richtigen, also rechten Seite hatte und bin sowohl in Parkhäusern damit klar gekommen (soweit das bei 5,7m Länge und einem Wendekreis von 16,5m gesagt werden kann) als auch im Mac Dreiv.

Themenstarteram 3. November 2021 um 15:21

Da braucht man aber doch lange Arme, oder nicht?

... und vielleicht eine Vorauskamera zum Überholen auf der Landstraße?

Entweder lange Arme oder man rutscht rüber und die Überholfrage stellt sich praktisch nie, wenn man mit einem Vorkriegswagen unterwegs ist.

Themenstarteram 5. November 2021 um 14:58

Was war er hier?

Mit den besten Grüßen von Kiesow

20211105
20211105
20211105

Ein Ka?

Themenstarteram 5. November 2021 um 15:16

Nein, weder alt noch neu. Liegt bei den Japanern und wir haben keinen Plan was das ist.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat