Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Auch in Frankreich habe ich diesen Sommer keinen R9 gesehen, aber einmal sein Schwestermodell, den R11.
Was es dort auf dem Land noch recht häufig gibt, sind die Stückzahlenkönige Ente, R4 und Peugeot 205. Wobei die Enten inzwischen meist auch in ihrer Heimat restaurierte Liebhaberfahrzeuge sind, die beiden anderen dagegen tatsächlich nach wie vor eher Alltagsautos im landestypischen Abnutzungszustand.
Wie schon der 205 war der 309 für die damalige Zeit qualitativ richtig gut. Das waren die ersten Franzosen mit wirklich dauerhaftem Rostschutz. Deswegen haben sich davon schon einige gehalten.
Ähnliche Themen
Irgendwo bei mir im Ort kurvt noch ein R25 im absoluten Endzustand rum. Hatte davon auch mal ein Bild hier. Ansonsten erschöpft sich die französische Exotik in vereinzelten 605 und 205. Und irgendwo ein Vel Satis 😉
Ach. Den kantigen Burschen hätte ich fast vergessen.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 18. September 2021 um 18:10:30 Uhr:
In Lübeck müsste auch noch ein 305 überlebt haben.
Wo du mich dran erinnerst. Ich hab davon noch Bilder, nur vermutlich nicht auf dem Handy. Aber ja, den gibt es!
Grau müsste der sein und dürfte in einem Umkreis von mindestens 200km auch der einzige Überlebende sein.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 18. September 2021 um 18:19:49 Uhr:
Grau müsste der sein und dürfte in einem Umkreis von mindestens 200km auch der einzige Überlebende sein.
Hab mal was gewühlt im Kopf. Ich vermute wenn, findest du den auf der Altstadtinsel, weil der dort einem Ladenbesitzer gehört. Der ab und aber auch mit einem Lancia HPE dorthin kommt.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 18. September 2021 um 18:44:42 Uhr:
Ja, genau da in der Ecke.
Genau da mein ich….
Wenn Ihr da Bilder macht, ein paar Meter weiter steht noch ein weißer Faltdachkäfer mit angemalten Stoßstangen. Als ich den Nasenbären besichtigt habe, bin ich auf dem Rückweg da vorbei und konnte nicht anhalten. Könnte ein Standard aus den 60ern sein. Für den Fall, dass ich in ein paar Jahren wieder Geld habe, wäre ich auch für Kontakt zum Besitzer dankbar.
An dem Peugeot sind wir mal auf dem gemeinsamen Weg zu einem Haushaltsauflöser vorbeigefahren, der Rest ist meine überragende Gegendwiedererkennungskompetenz. 😁
So einen BX habe ich diese Woche bewusst zum ersten Mal mit H-Kennzeichen gesehen. Zustand war wirklich top.
Außerdem so einen Transit wie auf dem Foto mit H!
Gefühlt bin ich gestern noch als Junge bei meinem Onkel in so einem mitgefahren, der ihn für seine Schreinerei nutzte und heute ist sowas auf einmal historisch wertvoll...