Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. Mai 2021 um 07:41:26 Uhr:

Okay, fällt mir spontan was ein das die Stammklientel so gefahren ist, an das sich aber meiner mehr erinnert?

Renault Safrane? Oder zu hansig?

Oder zu herzlich? 😛

Hier das übliche in diesem Thread

Irgend ne Kiste die zu Lebzeiten schon keiner gekannt hat, heute noch weniger kennen und mittlerweile nur noch auf verwackelten Schwarz-Weiß Aufnahmen existiert wo noch irgend eine Erna im Bild steht die das halbe Auto verdeckt 😛

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Mai 2021 um 07:49:24 Uhr:

KLICK

Hatte El Bronx also schon 2020 darüber referiert 😛 Den Modellwagen hatte mir K-Anzeigen gerade nur vor die Füße geworfen, weil er (nicht ER) vor paar Tagen da was verlinkt hatte und man weiß ja wie nachtragend diese Kleinanzeigen sind 😛 Momentan gibt es in Deutschland einen echten davon, der steht in Sachsen eingekeilt in irgend einer Garage.

Umgeschweißt auf Dicken

Von KifferChristian

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr wieviel, aber für das Modell (in der gleichen Farbe) habe ich weniger gegeben, nachdem ich die Anschaffung wegen der Preisvorstellungen der meisten Anbieter jahrelang vor mir hergeschoben habe. Muss man haben, damit man überhaupt noch weiß, wie sowas ausgesehen hat.

Die meisten - ich eingeschlossen - wissen das sowieso nur von Bildern. Ich kann mich an keinen Aleko erinnern, der hier bei uns im Original herumgefahren wäre.

Dabei waren Ladas generell bei uns durchaus verbreitet, es gab einen Händler vor Ort und ich kannte einige, die einen 1200, Niva oder Samara fuhren. Aber einen Aleko? Völlige Fehlanzeige.

Hier gab es einen einzigen. Aber wer hätte den auch kaufen sollen? Teuer, unbekannt, nur als Diesel lieferbar, pünktlich zur Steuererhöhung. Eigentlich nur Leute, die man vor sich selber schützen muss. Heute ist das etwas ganz anders, da ist der interessant, weil er selten ist und dabei nicht auffällt.

Hallo zusammen,
ich habe heute auf meiner Fahrradtour ein paar alte englische Sportwagen gesehen. Die beiden roten sind wohl Autos der Firma Scimitar, aber der graublaue ist mir unbekannt. Kennt jemand dieses Auto?

20210514_113621.jpg
20210514_113534.jpg

Der Graublaue ist der erste Scimitar, der Vorgänger von dem Roten. Wo ist das denn? Außerhalb von GB finden die doch so gut wie nicht statt.

Scimitar ist allerdings nur die Modellbezeichnung, der Hersteller war Reliant.😉

Hat Reliant nicht dieses Micro Car gemacht mit dem die bei TopGear durch die Redaktion gefahren sind?

Reliant ist eigentlich auch bekannter für die Dreiräder, aber sie haben auch "richtige" Autos gebaut.

Aber eher keine Microcars, sondern normale Kleinwagen mit 4 Sitzen und 4 Zylindern, die nur aus Steuergründen ein Rad weniger haben.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Mai 2021 um 18:27:31 Uhr:

Reliant ist eigentlich auch bekannter für die Dreiräder, aber sie haben auch "richtige" Autos gebaut.

Bei dieser Erwähnung darf dieses Meisterwerk nicht fehlen

😉

Ja das meinte ich

Deine Antwort