ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Nein, eher Ford Vedette, wurde auch als Simca Vedette verkauft. Die Baureihe wurde nach Übernahme von Simca do Brasil durch Chrysler in 1969 eingestellt. So steht es in dem Link zu lesen, den Christian um 10.05h gepostet hat.

Die Ariane war aber auch eine Weiterentwicklung davon. Ich glaube nicht, dass Simca überhaupt ein derartig großes Modell gebaut hätte, wenn es nicht durch die Übernahme von Ford.fr vorhanden gewesen wäre.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 10. Mai 2021 um 17:37:40 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:31:33 Uhr:

 

Was die Leute halt immer vergessen

H Kennzeichen bedeutet nicht, dass der Wagen ab jetzt unverwundbar ist. Auch Fahrzeuge mit H fahren gegen den Baum, verrosten in irgend einer Garage wenn der Besitzer stirbt oder brennen einfach mal ab. Damit wird die Flotte der H-Träger auch immer wieder ein Stück kleiner.

Gerade Bränder dezimieren doch manchmal gleich ganze Sammlungen auf 0

So ein Brand ist einem guten Freund in meiner alten Heimat Hannover passiert.

In einer gemieteten Scheune standen div. Fahrzeuge, und eins davon hatte wohl irg. einen technischen Defekt, so sagte es der Brandermittler.

Meinem Bekannten ist dabei ein AL 28 abgefackelt. Den hatte er in jahrelanger Kleinarbeit mit viel Liebe und Kohle hergerichtet. Der Mann war wochenlang niedergeschlagen und ungenießbar. Der Verlust hat ihn richtig bitter getroffen. Aber, kannste nix machen, es war nichts mehr zu retten.

So rüsten wir* alle FZ von uns mit Natoknochen aus, alle, ohne Ausnahme.

Auch mein Ford hat einen.

*wir = Oldtimerfreunde Kirchdorf a.H.

Gruß Jörg.

AL 28 =? Sorry, ich habe nicht alle Typkürzel im Hinterkopf.

Der Allrad-Hanomag vom Katastrophenschutz, heute noch eins der beliebtesten Modelle für Fernreisen in unbefestigte Gegenden und eigentlich ist da nicht viel dran, was brennt, wenn es nicht gerade im Innenausbau anfängt. Der Rest ist Schwermetall.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 13. Mai 2021 um 06:33:55 Uhr:

Der Allrad-Hanomag vom Katastrophenschutz, heute noch eins der beliebtesten Modelle für Fernreisen in unbefestigte Gegenden und eigentlich ist da nicht viel dran, was brennt, wenn es nicht gerade im Innenausbau anfängt. Der Rest ist Schwermetall.

In der Tat!

War zu Zeiten als der KatS (Katastrophenschutz) noch in Orange fuhr so was wie das Rückgrat in Sachen LKW und ist heute sehr beliebt als Camper, wie man hier beispielhaft sehen kann.

Den Wagen hatte zu seiner Zeit quasi jede Organisation mit blauer Rundumkennleuchte auf dem Dach. Egal ob THW, Bundespolizei, Feuerwehr oder DRK.

Anderes Einsatzfahrzeug, kannte ich so auch noch nicht, aber ist auch aus Arabien.

Katastrophenschutz

Da, wo das Foto entstanden ist, sind wir heute schon zum 2. Mal nicht. Hoffen wir mal auf das nächste Jahr.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 13. Mai 2021 um 06:55:40 Uhr:

Da, wo das Foto entstanden ist, sind wir heute schon zum 2. Mal nicht. Hoffen wir mal auf das nächste Jahr.

Das letzte der zwei großen Festivals (Fusion) hier im Norden hat gestern auch endgültig die Segel gestrichen. Bleibt nur noch Wacken. Auch wenn keiner mehr ernsthaft damit rechnet, dass das stattfindet.

Und ich merk schon an der Dürre der Fotos in meinen Ordnern, dass einige Autofestivals flach gefallen sind.

Es ist schwer sich sowas wie Wacken mit einem Hygienekonzept vorzustellen...;) Wenn wir erst alle wieder gesund sind und endlich wieder am Saufen und Rauchen sterben dürfen oder wenigstens vom Trecker überfahren werden anstatt unsere Liebsten durch unser Ein- und Ausatmen zu töten, werden wir uns verwundert umsehen und realisieren, was wir alles kaputt gemacht haben in den letzten Monaten und Jahren.

Zitat:

@158PY schrieb am 13. Mai 2021 um 07:19:47 Uhr:

Es ist schwer sich sowas wie Wacken mit einem Hygienekonzept vorzustellen...;) Wenn wir erst alle wieder gesund sind und endlich wieder am Saufen und Rauchen sterben dürfen oder wenigstens vom Trecker überfahren werden anstatt unsere Liebsten durch unser Ein- und Ausatmen zu töten, werden wir uns verwundert umsehen und realisieren, was wir alles kaputt gemacht haben in den letzten Monaten und Jahren.

"was wir alles kaputt gemacht haben in den letzten Monaten und Jahren"

Die soziologischen Schäden dürften jetzt schon gewaltig sein. Wenn ich allein an die Festivals denke. Für viele ist das unglaublich wichtig um die Seele in Balance zu halten, für einige die einzige Möglichkeit im Jahr mal völlig abzuschalten und runter zu kommen. Nicht zu vergessen was sich schon alles an Freunden, Freundschaften, Beziehungen, Bekanntschaften und Lebenspartnern auf solchen Happenings gefunden hat. Und jetzt zwei Jahre (bisheriger Stand!) absolut nichts davon. Das ist verlorene Lebenszeit, die man nie wieder zurück bekommt, aber das junge Volk scheint momentan eh nicht besonders relevant zu sein.

45% der CDU Wähler sind Ü60. Denke das erklärt einiges ;) Da wird mit Hinblick auf die Wahl mal wieder Klientelpolitik betrieben. Wobei ich mir da dieses Jahr unsicher wäre ob das Kalkül aufgeht.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. Mai 2021 um 07:29:24 Uhr:

45% der CDU Wähler sind Ü60. Denke das erklärt einiges ;) Da wird mit Hinblick auf die Wahl mal wieder Klientelpolitik betrieben. Wobei ich mir da dieses Jahr unsicher wäre ob das Kalkül aufgeht.

Kurz-knapp-auf den Punkt ;)

...und irgendwann sind die Altwähler halt in der einen Urne und können nicht mehr an die andere. SPD singt ein Lied davon.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 5:36

Ähm, können wir mal bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Okay, fällt mir spontan was ein das die Stammklientel so gefahren ist, an das sich aber meiner mehr erinnert?

 

Renault Safrane? Oder zu hansig?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 13. Mai 2021 um 07:36:07 Uhr:

Ähm, können wir mal bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Opa Hoppenstedt es ist Feiertag :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat