Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Ein Note 2 Gutachten stellt mir bestimmt keiner mehr aus!😰😛 Im Normallfall bin ich eher eine solide 3.😁
So ein leicht upgefuckter Daily Driver mit hoher Laufleistung. Gut eingefahren und zum täglichen Gebrauch.😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. Mai 2021 um 16:45:33 Uhr:
Ein Note 2 Gutachten stellt mir bestimmt keiner mehr aus!😰😛 Im Normallfall bin ich eher eine solide 3.😁
So ein leicht upgefuckter Daily Driver mit hoher Laufleistung. Gut eingefahren und zum täglichen Gebrauch.😛
Immerhin ist dein Verbrauch gesunken und eventuell raucht der Motor auch bald nicht mehr so heftig 😛
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:49:20 Uhr:
Da wirds nichts mit H, könntest eventuell auf E umbauen...so für die Zukunft und so 😛
Am Arsch hängt der Hammer, Junge!😮😛
Außerdem ist mir mein H doch schon vor langer Zeit zugeteilt worden, neue Regelungen betreffen mich da doch gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@158PY schrieb am 10. Mai 2021 um 08:48:47 Uhr:
Tolles Fahrzeug! Ich habe nicht die leiseste Ahnung... Simca Aronde mit Sonderkarrosserie?
Simca ist schon mal richtig.
Es ist ein Esplanada M6, Bj. 1967, hergestellt in Brasilia.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. Mai 2021 um 17:20:28 Uhr:
Es gibt keine neuen Regelungen, das wird nur etwas strikter umgesetzt.
Viele fallen mit Note 3 jetzt durch,das war vor 2 Jahren noch nicht so,da war die 3 noch ausreichend. Auch haben sich ein paar Dinge bei der Bewertung getan,gerade im Bereich Lack und optische Schäden....das die Änderungen nicht erst seit heute neu sind,wollte ich damit aber auch nicht sagen und das ein H auch wieder entzogen werden kann,ist ja eh nicht neu,wird nur halt selten wirklich genutzt 😉
Aber zurück zum Thema 😉
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:27:18 Uhr:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. Mai 2021 um 17:20:28 Uhr:
Es gibt keine neuen Regelungen, das wird nur etwas strikter umgesetzt.Viele fallen mit Note 3 jetzt durch,das war vor 2 Jahren noch nicht so,da war die 3 noch ausreichend. Auch haben sich ein paar Dinge bei der Bewertung getan,gerade im Bereich Lack und optische Schäden....das die Änderungen nicht erst seit heute neu sind,wollte ich damit aber auch nicht sagen und das ein H auch wieder entzogen werden kann,ist ja eh nicht neu,wird nur halt selten wirklich genutzt 😉
Aber zurück zum Thema 😉
Eventuell eine sanfte Maßnahme um der seit 30 Jahren prognostizierten Oldtimerflut her zu werden 😛
Zitat:
Eventuell eine sanfte Maßnahme um der seit 30 Jahren prognostizierten Oldtimerflut her zu werden 😛
Die es ja gar nicht gibt 😉 zumindestens wenn man nach Zulassungszahlen geht,aber das wollen genau diese Leute die das immer wieder predigen,nicht sehen
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 10. Mai 2021 um 17:31:33 Uhr:
Zitat:
Die es ja gar nicht gibt 😉 zumindestens wenn man nach Zulassungszahlen geht,aber das wollen genau diese Leute die das immer wieder predigen,nicht sehen
Was die Leute halt immer vergessen
H Kennzeichen bedeutet nicht, dass der Wagen ab jetzt unverwundbar ist. Auch Fahrzeuge mit H fahren gegen den Baum, verrosten in irgend einer Garage wenn der Besitzer stirbt oder brennen einfach mal ab. Damit wird die Flotte der H-Träger auch immer wieder ein Stück kleiner.
Gerade Bränder dezimieren doch manchmal gleich ganze Sammlungen auf 0
Es braucht dafür keinen Unfall und das ist bei den Zahlen auch nicht das ausschlaggebende...die Zulassungszahlen sind der Maßstab und da liegen wir bei nicht mal 2% aller zugelassenen Fahrzeuge....das ist keine Zahl wo man über eine Überflutung sprechen kann,selbst wenn die Zulassungen sich plötzlich verdoppeln würden,es keine Verluste gäbe,wir wären immer noch unter 5%...bei 10% sollten wir mal aufhorchen,bei 20% würde ich von einer Schwemme reden. Nicht zu vergessen,immer mehr wollen es gar nicht weil es keine Vergünstigungen bringt,es dafür aber Auflagen gibt und die HU schwieriger wird. Das ich in so einem Teil mit unter weniger Glück habe,ja,mein Gott,ist halt so,ein Auto von 1900 ist noch unsicherer,eins von 2010 ist immer noch unsicherer wie ein ganz aktuelles Modell. Das Leben besteht nun mal auch aus Gefahren,Auto fahren gehört dazu,das weiß man,aber darüber zerbricht man sich nicht 24/7 den Kopf.
Zitat:
@eachi schrieb am 10. Mai 2021 um 17:21:15 Uhr:
Zitat:
@158PY schrieb am 10. Mai 2021 um 08:48:47 Uhr:
Tolles Fahrzeug! Ich habe nicht die leiseste Ahnung... Simca Aronde mit Sonderkarrosserie?Simca ist schon mal richtig.
Es ist ein Esplanada M6, Bj. 1967, hergestellt in Brasilia.
Wie lange war denn Simca in Brasilien aktiv? Ich habe davon nie gehört. Dieses Auto dürfte in Europa so gut wie keiner kennen. Was haben die denn noch so gebaut?
Interessant. So oft kommt es hier ja nicht vor, dass einer etwas ausgräbt, das man nicht mal vom Foto kennt. Ist das technisch ein Verwandter von den großen Simcas aus Frankreich (Ariane und wie sie alle heißen)?